Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 21:55:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: by Fire & Sword 30 jähriger Krieg Schwedisches Blaue Regiment und diverse andere Truppenteile  (Gelesen 5022 mal)

ekimdj

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Hi
Da momentan hier viele Beiträge zu \"by fire and sword\" und Fragen zu den Figuren dieser Firma bestehen, nutze ich dieses um meine Figuren mal vorzustellen.
Ich will Field of Glory spielen, bin aber nicht Regelfest!!
Die Einheit habe ich so abgebildet, wie hier in einem älteren Beitrag beschrieben.

Weitere Fotos in meinem Blog.
Ich hoffe die Figuren gefallen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1400871746 »
Gruß
ekimdj

Meine \"Mini-Werkstatt\" http://ekimdj-minis.blogspot.de/

Marcel1988

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
nice
« Antwort #1 am: 21. Mai 2014 - 20:22:49 »

das fuhrt wohl doch dazu ddie minis dich zu bestellen die schweden und poloen werden es dan wohl
echt super minis und top bemalung

batunatu

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Tolle Arbeit  :thumbup:

Was hat es den mit den vielen Flagen aufsich ? Ist das ein Spezifikum des Blauen Regimentes, oder einfach nur für den Cool-Faktor  :cool:

ekimdj

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Zitat von: \'batu\',\'index.php?page=Thread&postID=164653#post164653
Tolle Arbeit :thumbup:

Was hat es den mit den vielen Flagen aufsich ? Ist das ein Spezifikum des Blauen Regimentes, oder einfach nur für den Cool-Faktor :cool:
Die vielen Flaggen sind einfach nur so! Cool-Faktor ist aber zu weit hergeholt. Angeleitet hatten mich einige alte Bilder, wo halt viele Flaggen zu sehen waren.
Gruß
ekimdj

ekimdj

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Ich habe noch schnell ein paar neue Fotos in meinem Blog hochgeladen.
15mm 30jähriger Krieg. Eine \"Leib - Jägerabteilung\" aus Figuren von \"by fire and sword\" (Schwedische Dragoner).

Die Reiterfiguren bilden bei mir eine Abteilung \"leichte Reiterei\". Fotos sind in der Mache.
Gruß
ekimdj

Razgor

• Bürger
    • 0

Die Bemalung ist wirklich sehr schön, mein Kompliment  :)
Vielleicht ein wenig das sehr hohe Gras runter schneiden ?

Die Miniaturen von dieser Firma gefallen mir leider nicht so gut. Ich habe etliche davon
bei uns im Club gesehen und ich kann mich leider mit dem Stil nicht anfreunden.

Neidhart

• Bürger
    • 0

Ich habe das System und die Figuren in Ulm auf dem Attriticon gesehen und bin sehr angetan. Deine Schweden sind da eine weitere Bestätigung.
Schickes Regiment und toll, dass du so viele Fahnen dabie hast, wirkt großartig.

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin

Die sehen echt super! Das hohe Gras bei den Dragonern gefällt mir besonders, das unterstreicht irgendwie ihren Status aus leichte(re) Truppen.

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0

Die Schweden sind sehr sehr, schick. meine müssten sich bald auf den Postweg machen ^^
Bei den Dragonern gefällt mir das hohe Gras auch sehr gut.
4 Schützen oder Pikeniere pro Base sehen auch wesentlich besser aus die bei \"By Fire & Sword\"
vorgesehenen 3, die sehen so verloren aus.

Gruß,
Heinz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

Nick Ryder

• Schneider
    • 0

Hallo,

ich setze mich mal auf das Thema kurz drauf... ich hoffe ich darf :)

Deine Bemalung finde ich erste Klasse, ich hab noch etwas Angst vor dem kleinen Maßstab, aber bald geht es auch bei mir los. Hat jemand ein gutes Buch (bebildert) oder eine Quelle wo ich mich über die schwedischen Uniformen informieren kann? Ich lese öfters mal von \"blauen\" oder \"gelben\" Regiment... daher frage ich...
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

Dave

• Fischersmann
    • 0

Sehr schöne Minis. Ich hab hier auch noch \"ein paar\" Polen stehen und überlege, ob ich bei denen mal das Dippen ausprobieren sollte....

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Die Figuren sind toll, auch die Bemalung. Endlich mal was in dem Maßstab, was mir so richtig zusagt.

Das Einzige, was mir nicht so gefällt, sind die Fahnen. Das ist weniger die Masse, als dass sie einfach oben an Piken befestigt sind und dadurch rein physisch schon enorm unglaubwürdig wirken. Ich stelle mir gerade nen armen Pikenier vor, der mehr mit dem Fähnchen zu kämpfen hat, das sicher wie eine Art Drache (die man im Herbst steigen lässt) ein Eigenleben entwickelt, statt dass er sich vorwärts bewegen kann.

Ansonsten aber coole Minis und besonders die Jäger! :thumbsup:

ekimdj

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=164711#post164711
Die Figuren sind toll, auch die Bemalung. Endlich mal was in dem Maßstab, was mir so richtig zusagt.

Das Einzige, was mir nicht so gefällt, sind die Fahnen. Das ist weniger die Masse, als dass sie einfach oben an Piken befestigt sind und dadurch rein physisch schon enorm unglaubwürdig wirken. Ich stelle mir gerade nen armen Pikenier vor, der mehr mit dem Fähnchen zu kämpfen hat, das sicher wie eine Art Drache (die man im Herbst steigen lässt) ein Eigenleben entwickelt, statt dass er sich vorwärts bewegen kann.

Ansonsten aber coole Minis und besonders die Jäger! :thumbsup:
Hi, Die Fahnen sind eh nur aufgesteckt, daher kann ich sie noch ein wenig nach unten ziehen.
Gruß
ekimdj

Tankred

• Bürger
    • 0

sehr schick!!! Ich bin schwer angetan. Die Modelle von Fire und Sword gefallen mir auch sehr gut und ich warte auf den Ungarn Kickstarter...

ekimdj

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Leichte Reiterei
« Antwort #14 am: 22. Mai 2014 - 20:03:31 »

Hier nun die Reitermodelle der Schwedischen Dragonern, die ich zu meiner leichten Reiterei gemacht habe.

Auf den Base fehlt natürlich noch ein wenig Gras, aber kommt Zeit, kommt Gelegenheit!
Gruß
ekimdj