Sehr lässig.

Die Miniaturen sehen ok aus, aber ich weiß nicht wo die sich preislich bewegen. Auch sehr schön bemalt, besonders die Planwägen gefallen mir. Fotoqualität ist auch super!
Die Fahnen find ich in zweierlei Hinsicht allerdings etwas befremdlich (viel weniger visuell als aus Knöpfezähler-Sicht). Kommt natürlich drauf an von welchem Zeitpunkt wir sprechen, aber ich glaub das Verhältnis Musketiere-Piken hast du besser hingekriegt als ich.

Allerdings finde ich die Anzahl der Fahnen würde besser passen wenn sich rund um die Kerle noch doppeltsoviele reguläre Pikenträger tummeln würden. Zu den Fahnen selbst - ich bin mir ziemlich sicher, dass keines der blauen Regimenter (weder alt noch neu) solche Schwedenfahnen bei sich getragen haben. Da gibt\'s einen Haufen sehr schöner Motive, aber sowas wie die heutige schwedische Fahne ist da ziemlich sicher nicht dabei.

@Nick Ryder: \"Uniformen\" in dem Sinne gab es nur sehr vereinzelt. Soweit ich weiß höchstens als Gustav Adolf mit dem ersten Schwung Schweden gelandet ist und er zusammenkratzte was geht um die Truppe beeindruckend aussehen zu lassen, und generell hatten wenn dann die \"einheimischen\" schwedischen Regimenter Uniformen bzw. falls mal ein Obrist bzw. Inhaber des Regiments an einen Haufen einfärbigen Stoff gekommen ist. Generell waren glaub ich uniformere Kleidung unter den Protestanten verhältnismäßig etwas weiter verbreitet. Unter den kaiserlich-kathoischen Truppen wars sehr farbenfroh (bzw. graubraun, oder naggisch, je nach Jahreszeit und generellem Befinden, so wie bei allen Parteien im Krieg halt), in der spanischen Armeen wurden Uniformen als die Moral schädigend angesehen. Generell waren Uniformen eindeutig die Ausnahme. Die farbigen Regimenter waren auch so ein Protestanten-Ding und in den allerwenigsten Fällen (Blau so halb, Gelb ziemlich sicher) hatte das was mit Uniformen zu tun, eher nur mit den Fahnen. Generell sind Uniformen, so wie sehr viele andere Sachen was Aussehen im TYW angeht, viel Interpretations- und Geschmacksfrage.Was Literatur mit Bildchen angeht kannst du natürlich auf die Ospreys (Imperial Armies of the Thirty Years War 1 & 2, The Army of Gustavus Adolphus 1 & 2) zurückgreifen. Es gibt den Siegler-Verlag der jeweils 2 Ospreybücher zusammen als Hardback auf deutsch (angeblich ist die Übersetzung sehr, sehr schlecht, also aufpassen beim lesen, eher das Osprey-Original lesen) rausbringt. Leider nur sehr wenige, aber Die Armee Gustav Adolfs ist dabei. Zwar nur noch in Restexemplaren, aber auf amazon um nur 6,50 erhältlich. Abgesehen davon gibt\'s
hierein extrem brauchbares PDF.