Kaserne > Projekte

Hopliten für SAGA oder auch andere Skirmishes in 20mm

<< < (4/17) > >>

Thomas Kluchert:

--- Zitat --- Bin mir noch nichtmal sicher, ob ich sie gern neben Zvesda-Griechen spielen würde. Weil ich sie nicht selbst habe: Findest du, Thomas, dass sie gut zu Zvesda oder den Hät-Thrakern passen?
--- Ende Zitat ---
Nein, glaube ich nicht. Dazu sind alle drei Firmen zu unterschiedlich. Aber meine Toleranzgrenze ist da sehr hoch, so lange man nicht in einer Einheit mischt. Die Caesar-Hopliten sind wunderbar detailliert und sind die einzigen mir bekannten 1/72 Figuren, die richtige Hoplons haben.

Pappenheimer:
Ich würde die schon mixen, wenn ich nur von den Fotos ausgehe. Ein größeres Problem hätte ich bei Ceasar mit den oftmals in den Reviews gezeigten verbogenen Speeren. Es kommt wohl auch drauf an wie man mischt. Ich nehme bei ner Truppe meistens nur 1-2 von einem anderen Hersteller. Fallen diese dann recht klein aus, dann sind es eben einfach die eher kleinwüchsigen aus dem Dorf. Ich finde es eh nicht so toll, wenn die Hersteller durchweg nur gleichgroße, gleichdicke Männle bastelt. Da fand ich früher diese kleinen Variationen wie bei den Accurate AWI Amis und Briten (dicker kleinerer Offizier) und Revell Österr. Artillerie (kleiner Offizier) garnicht so schlecht.

Diese Zvezda-Spartaner sind ja echt genial! :love:

Thomas Kluchert:

--- Zitat ---Ein größeres Problem hätte ich bei Ceasar mit den oftmals in den Reviews gezeigten verbogenen Speeren.
--- Ende Zitat ---
Ich persönlich tausche alle Speere bei meinen Figuren mit Besenborsten aus. Das sieht besser aus und ist haltbarer. Hier ein super Tutorial dazu.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=165212#post165212 ---Diese Zvezda-Spartaner sind ja echt genial! :love:
--- Ende Zitat ---
Finde ich auch. Ich finde toll, dass die Muster der Gewänder modelliert sind. Gerade sowas stört zwar viele (weil sowas in echt nicht erhaben ist), aber es erleichtert eine detailliertere Bemalung für mich!

Maréchal Davout:
Moin!

Hopliten überall bei mir! Nun kommen auch in 20mm 3 neue Hopliten dazu: Entschuldigt die gewisse Unschärfe... Wie findet ihr die?

Demnächst sollten erstmal einige Peltasten und andere Psiloi drankommen, denke ich.

Gruß
Felix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln