Kaserne > Projekte
Hopliten für SAGA oder auch andere Skirmishes in 20mm
Maréchal Davout:
So, nachdem ich nach und nach meine griechische Armee in 1/72 für SAGA erweitert habe, hat Olli5445 erfreulicherweise und überraschend eine persische Truppe zusammengestellt und tritt nun in diesem Spiel gegen einen Teil meiner Griechen an:
Seine Truppe besteht aus:
1 Warlord
8 Krieger
8 Krierger mit Bögen
4 Hearthguard beritten
12 Levies mit Bögen
Größtenteils noch nicht bemalt, aber das kommt bald, denke ich!
Er hat also größere Beweglichkeit und Fernkampfkraft. Der Schlachtbericht folgt morgen, denke ich.
Viele Grüße
Felix
chris6:
Wo habt Ihr denn die Armeelisten und die Battleboards zu Griechen und Persern gefunden?
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'chris6\',\'index.php?page=Thread&postID=176912#post176912 ---Wo habt Ihr denn die Armeelisten und die Battleboards zu Griechen und Persern gefunden?
--- Ende Zitat ---
Wir haben die bekannten Armeelisten genommen und leicht modifiziert. Bei den Griechen habe ich erstmal einfach die Wikinger-Liste genommen, was nicht so verkehrt war. Anglo-Danish könnte man auch machen, denke ich.
Bei den Persern haben wir erstmal die Walisische Liste genommen, weil da die Möglichkeit für viele Schützen und Reiter gegeben war. Die Liste ist aber sehr speziell, so dass wir da nach was besserem suchen.
Längerfristig kann ich mir aber auch vorstellen, komplett eigene Boards zu schaffen, da das System ja sehr einfach ist.
Habt ihr Vorschläge oder Links zu schon bestehenden Perser- und Griechenboards? Hier gibt es ja auch ein paar Listen, wie ich seit kurzem weiß: http://studiotomahawk.freeforums.org/glory-an-ancient-saga-discussion-battleboard-list-added-t2741.html
Gruß
Felix
chris6:
Danke für den hinweis auf das Forum...da findet sich ja schon einiges.... :D
Pappenheimer:
Da bin ich ja schon mächtig auf einen Bericht gespannt, v.a. wohl auch wegen der schönen Figuren. Deinen Cheffe finde ich sehr gelungen. Gehört ja zum letzten guten Zvezda-Output. ;(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln