Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 20:05:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battlefront und Nichtlieferbarkeit von Produkten  (Gelesen 2596 mal)

Drake Corbett

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 536
    • 0
Battlefront und Nichtlieferbarkeit von Produkten
« Antwort #15 am: 08. Juni 2014 - 09:10:08 »

Ich habe bisher jedes Projekt mitgemacht von BF, ich habe deutsche, Russen und Briten. Nord und SĂŒdvietnamesen und Jordanier.
Ich möchte seit einem halben Jahr meine Luftwaffenfeldkompanie fertig machen und suche zwei Blister 88, DIE ES NIRGENDWO MEHR GIBT.

Was mich in dem Zusammenhang aufregt, ist nicht das es vielleicht ein italienisches earlywar-GeschĂŒtz fĂŒr die alpini nicht gibt, sondern die Kernrange nicht erhĂ€ltlich ist. 88er PanzerIV, Shermans etc... Das MUSS lieferbar sein, egal was ich mache. Die ganzen Specialorder etc. Da sagt kein Mensch was, aber das Kernsortiment muss verfĂŒgbar sein.
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen

Zu wenig Zeit fĂŒr zuviel Hobby :D

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
« Antwort #16 am: 08. Juni 2014 - 10:30:13 »

Richtig erkannt, GW hatte damals nicht wirklich Konkurrenz da ist das nicht so extrem aufgefallen.

Woran es genau liegt, dass Kerneinheiten nicht erhĂ€ltlich sind... Da dĂŒrfte die zunehmende Plastifizierung ebendieser Einheiten teilweise mit die Hauptschuld tragen. Und wenn bisher schon die Produktionskette batchweise ablief, dann potenziert sich der Ausfall deutlich bei so einer Umstellung. Gut ist das auf keinen Fall und hĂ€tte man durch bessere Planung zumindest teilweise abfangen können. Andererseits hat man das Risiko mit ausgelagerter Fabrik immer.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Constable

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
« Antwort #17 am: 08. Juni 2014 - 10:37:09 »

ich denke das trifft es alles ganz gut.....Umstrukturierung, UMsortierung, neue ranges, ausgelagerte Fabrik und ich denke auch dass das \"GerĂŒcht\" des sich leichten Überhebens (Dust Kauf) auch noch ein wenig dazu beitrĂ€gt. Im MOment stört es mich nicht wirklich weil ich bei FOW alles habe (und auch das wird wohl fĂŒr BF ein Problem sein)...ich kenne nur die SItuation in Österreich wo es zumindest so scheint dass die fetten Jahre fĂŒr FOW aus sind....nicht weil es k einer mehr spielt (weniger ist es aber sicher) aber weil halt die TT community auch keine ewig wachsende ist und die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen extrem gut bestĂŒckt sind an Sachen.....ich brauche zB absolut nichts mehr, im Gegenteil ich habe wahrscheinlich zu viel.

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
« Antwort #18 am: 08. Juni 2014 - 10:47:02 »

Nochmals: Dust wurde nicht gekauft, sondern sie haben nur den Vertrieb. Die Produktion erledigt vollstÀndig Dust Studio (Deren Fabrik lustigerweise auch ein anderes sehr gefragtes TT produziert). Meine Quelle in dem Fall ist Paolo Parente selber.

Aber Überheben trifft es gut: EW ist bei weitem nicht so toll gelaufen, wie ursprĂŒnglich geplant und vom Zeitplan her waren sie bei einigen Sachen zu euphorisch. Und sie haben zu spĂ€t auf Plastik reagiert und bisher nur den engl-sprachigen Markt wirklich ernst genommen. In Zeiten aber wo der Anglo-Markt stagniert hĂ€tte man deutlich frĂŒher auf anderssprachige Versionen in guter QualitĂ€t setzen mĂŒssen (Das ist aber ein generelles Problem angloamerikanischer Firmen, dass sie sich wundern, dass nicht ĂŒberall jeder mit engl. Regeln spielen will).
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!