Kaserne > Projekte

Projekt Feldgrau

<< < (14/17) > >>

Shapur:
Natürlich ist es schlimm wenn Leute sich mit Lügen Dinge erschleichen. Ich denke ein Anfänger würde auch hier so die eine oder andere Figur aus unseren Restekisten kriegen.

Aber Sun Tzu sagte schon, überlege wer, was, wann und warum er dir dies sagt (Die Kunst des Krieges, Kapitel über den Einsatz von Spionen).

Im Zweifel sind es Jugendliche, die sich einen \"Spaß\" gemacht haben. Und tierische gefreut haben, dass was in der Post war. Erinnert mich an die Kettenbriefe aus der Grundschule, wo man für eine Tafel Schokolade 5 Tafeln von anderen Personen bekommen sollte. Einige sollen tatsächlich welche bekommen haben.

Mansfeld:
Na, für Jugendliche war die Aktion zu durchdacht. Aber ich sehe es mal so:

Die Leute hier im Forum haben Spaß an ihrem Hobby, den dadurch entstehenden Freundschaften, der gegenseitigen Verbesserung in diversen Künsten wie Landschaftsbau, Bemalung oder einfach historischem Sachwissen. Diese positiven Ergebnisse erzielt man dadurch, daß man sich einerseits den anderen hier gegenüber offen und freundlich zeigt und andererseits diese Haltung auch von den anderen erwartet bzw. diesen etwas anderes gar nicht zutraut. Das kann natürlich mal durch irgendwelche Pappnasen ausgenutzt werden.

Aber was können sich denn eben besagte Pappnasen dann ihrerseits in ihre Bilanz schreiben? Doch nur einige Handvoll Plastikfiguren, vielleicht das Gefühl, ultrasmart zu sein und ansonsten unsere Verachtung und selbst verursachter Ausschluß aus der Tabletopparty.

Ich weiß jedenfalls, wo unterm Strich Gewinn winkt...

Camo:
Gewinn? Natascha? ;)

SiamTiger:
Ich versteh vorallem den Aufwand für ein paar 1:72 Püppchen nicht ...

Lazzard:

--- Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=175843#post175843 ---Aber was können sich denn eben besagte Pappnasen dann ihrerseits in ihre Bilanz schreiben? Doch nur einige Handvoll Plastikfiguren, vielleicht das Gefühl, ultrasmart zu sein und ansonsten unsere Verachtung und selbst verursachter Ausschluß aus der Tabletopparty.
--- Ende Zitat ---

Das schlimme daran ist eher, dass die Leute, die etwas gespendet haben, sich dies beim nächsten mal deutlich genauer überlegen und darunter auch ehrliche und seriöse Leute / Projekte leiden. Ich finde dies wirklich sehr traurig, vorallem da ich weis, dass hier wirklich sehr freundliche, hilfsbereite und auch großzügige Leute unterwegs sind. Ich selbst habe von einem Forenuser mal ein paar Pferde-Minis umsonst bekommen, da ich welche gesucht habe. Ich bin für so etwas sehr dankbar und freue mich, wenn in einer Community nicht nur genommen wird, sondern auch gegeben und geteilt wird. Ausserdem macht das Hobby doch gar keinen Spaß mehr, wenn das Miteinander fehlt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln