Epochen > Moderne
[Code Red]
Spike:
Also deine Verbesserungen haben wir ja auch schon des häufigeren beim Spieletreff in Heidelberg besprochen und ich finde deine Ideen und Umsetzungen Großartig. Ich hoffe das es am Ende soweit kommt das es das Spiel noch Taktischer macht. Auch ich bin ein großer Freund von Taktischen Spielen wo der Würfelwürf höchstens 30 - 40% ausmacht und der rest halt die Taktik. Den was gibt es nervigeres als ein glücksbächie als Gegner zuhaben der Scheiße spielt aber immer gut würfelt? Ich freue mich schon auf die nächste FoF Partie mit dir und werde dementsprechend auch mal einige Fahrzeuge aus meinem Fuhrpark mitnehmen sowie einiges an Gelände. :)
Mansfeld:
Hab mir jetzt nach dem lustigen Taliban-Himmelfahrstkommando von Heidelberg diesen Thread noch mal genauer durchgelesen, und bin doch ziemlich baff.
Ich dachte ja noch, daß die Wichtigkeit der Leader beim Testspiel ein Merkmal der FoF-Originalregeln gewesen wäre, so logisch und natürlich kam das rüber. Um so mehr Applaus für dich, gerade bei den Taliban hatte ich das Gefühl, daß die besonders durch ihre \"Führungsstruktur\" (wenn man das so nennen kann) hervorragend rüberkamen. Wobei ich mir aber durchaus Talibanverbände vorstellen kann, die das Ganze professioneller angehen, aber das kann ja mit den entsprechenden Leadern wie bei den Alliierten modelliert werden.
Insgesamt sehr überzeugende Sache das ganze, wenn ich auch durch ein verstopftes Ohr und für mich als Erstspieler die Fülle an Regeldetails etwas geistig überfordert war. Lag aber nicht an dir. Jedenfalls werde ich das Ganze jetzt mit Interesse weiter beobachten.
Tetsou:
so ich habe jetzt schon die grundregeln übersetzt und hab sofort gemerkt wo der haken ist (dank deiner erläuterung ). :D
ich gebe dir vollkommen recht da muss was geändert werden und daher würde ich mich freuen wenn ich gleich von vorne rein
von deinen regelverbesserungen profitieren kann .
daher habe ich diesen thread sofort abonniert um das ganze geschehen weiter zu verfolgen
gruss mathias
:animierte-smilies-militaer-084:
Black Guardian:
--- Zitat ---
daher habe ich diesen thread sofort abonniert um das ganze geschehen weiter zu verfolgen
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=167796#post167796 ---Insgesamt sehr überzeugende Sache das ganze, wenn ich auch durch ein verstopftes Ohr und für mich als Erstspieler die Fülle an Regeldetails etwas geistig überfordert war. lag aber nicht an dir. Jedenfalls werde ich das Ganze jetzt mit Interesse weiter beobachten.
--- Ende Zitat ---
Danke euch beiden.
Dass es etwas viel Regelstoff war liegt sicherlich auch daran, dass du keine Grundkenntnisse von FoF hattest, sonst wären dir einige der Aspekte sicherlich bekannt vorgekommen. So war es natürlich gleich eine Fülle an Informationen in einem nicht ganz so kleinen Spiel bei dem auch gleich alle Aspekte zum tragen kamen. Ich denke aber du hast das schon ganz gut gemacht, auch wenn wir den Mörser mal hätten nutzen sollen :thumbsup:
Was die Weiterentwicklung des Systems angeht arbeite ich derzeit schwerpunktmäßig am Thema Szenariogestaltung. Da viele der Basis-FoF Szenarien durch die Regeländerungen nur noch bedingt spielbar sind, möchte ich den interessierten Spielern zusammen mit den Regeländerungen zumindest ein Werkzeug in die Hand geben, um ohne ewiges herumtesten ihre eigenen Szenarien zu entwickeln. Darauf liegt im Moment ein bisschen der Schwerpunkt - sowohl vom Aufbau der Szenarien her (Welche Truppen & Assets, welche Objectives) als auch den Limitationen und Rahmenbedingungen (Spielende, Victory Points). Das ist logischerweise etwas diffizil und jeder Tester der mir dabei helfen will, Testspiele macht und Feedback gibt ist gern gesehen.
An den Grundregeln selbst bin ich so gut wie fertig, ich denke die Sache läuft mittlerweile weitestgehend rund, abgesehen von etwas Feintuning hier und da. Der einzige Aspekt den ich evtl. nochmal überarbeiten will ist Nahkampf - der funktioniert zwar ganz gut, auch wenn man die Basis-FoF Regeln nimmt. Allerdings denke ich schon, dass es sinnvoll ist, wenn man den Ablauf mit den anderen Basismechanismen auf eine Linie bringt und optimiert, sodass es nicht drei Abwicklungsarten für drei verschiedene Dinge gibt und dort dann plötzlich mit Defense Pools anfangen muss, die es an anderer Stelle schon gar nicht mehr gibt.
Danach muss ich nur noch die Fahrzeugregeln ändern und dann kann ichs als eigenes Regelwerk vermarkten... :whistling:
Also, wer testen will ist weiterhin aufgefordert sich bei mir zu melden!
Tetsou:
halt stop !!!
habe ich das jetzt richtig verstanden du willst ein eigenes regelsystem auf die beine stellen welches in richtig fof geht ???
jetzt hast du mein interesse erst so richtig geweckt, denn das würde ich echt genial finden !!!
denn genau sowas suche ich, momentan spiel ich viel behind omaha und dachte mir wie geil wäre es das für moderne truppen abzuändern .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln