Epochen > Moderne

[Code Red]

<< < (12/40) > >>

lolle:
Tag 1 nach der Partie Cod Red ( Sieg über die über die Ungläubigen :wink_1: )
Ich muss mich Captain Armstrong anschließen . ICH BIN BEGEISTERT.
Zwar hatte ich zuvor nur das Einsteiger Szenario von FOF gespielt. Aber bei Cod Red überwiegt mehr die Taktik und die Leader sind auf einmal sehr wichtig. Was sich in dem Szenario auch gezeigt hat .
Im ersten Spielzug 8 Befehles Würfel auf seiten der Taliban und 6 Würfel auf Seiten der USMC da darf mann auch mal in die Luftballer wenn man 7 Erfolge hat :dance3: . Ok am ende der ersten runde war dann ein Leader ink. 3 Mann nicht mehr da.
Den weiteren Spielverlauf wird Spik sicher mit Bildern Posten :whistling_1:
Spike & Black Guardian möchte ich auch noch mal Danken für den Tollen,Interessanten und Spanenden Wargaming Day & das Stimmige Gelände sagen. Aber auch bei meinen Mitspielern :thumbsup_1: vielen Dank so macht TT Spaß

Im großen und ganzen kann ich nur Positive Sachen fest stellen ( 1 Würfelsorte, Fog of War es kommt kein Panzer plötzlich die Straße runter )
Auch ich bin von Cod Red Infiziert zum Glück bin ich nächsten Samstag in Antwerpen . USMC, Taliban Kaufen
Ich freue mich schon auf die nächst Partie Cod Red.
Gruß lolle

Spike:
Gespielt wurden 2 komplette Trupps Marines gegen eine zusammen gewürfelte Truppe aus Milizen, ausgebildeter Miliz und Veteranen der Muschahidin die aus Syrien und anderen Staaten kamen um in diesem kleinen Dorf irgendwo in Afghanistan die Kapitalistischen Schweine zuvertreiben.

Aufgabe der Taliban: Soviele Ungläubige Toten wie Möglich um auf einen Siegwert von Mindestens 25 zu kommen, wobei jeder gefallene Marine 8 Pkt brachte.

Ziel der Marines: Ein Hochrangiges Mitglied der Taliban zu liquidieren.

Nachdem am Anfang die Taliban Spieler die Initiative gewonnen hatten fingen sie  an ihr Missionsziel erstma in die Sicherheit zuführen.

Was auch der Grund dafür war, das die Marines nicht mehr bis zum Ende des Spiels an es heran kamen um es auszuschalten.

Ich denke die Bilder sagen genug über das geschehen und sollten Fragen dazu bestehen werden wir versuchen sie rasch zu beantworten :)

Hier zusehen der Mann in erster Reihe: Alhem al Akbah alias Rambo. Er führte im letzten gespielten Turn mit seinem MMG dafür das 3 Marines starben und so der Sieg auf Seiten der Taliban gewonnen wurde.

Hier entschieden sich die Marines dafür ihre Cobra, etwas aufräumen zulassen. Leider lies sie sich dabei soviel Zeit das sich die Truppen die auf dem Hugel standen sich in Sicherheit bewegen konnten.

Ich bedanke mich vorallem bei all unseren Besuchern die da waren und aktiv mitgespielt haben. Ausserdem einen großen Dank an Black Guardian der extra aus dem weiten Heidelberg zu uns kam.

Ich freue mich schon auf die nächste Runde Code Red und hoffe das wir dann auf meiner Kabul Platte mal ein schönes Stadtgefecht ausspielen können.

Black Guardian:
Danke an Spike für die Bilder. Da ich sowieso einen kleinen Bericht für meinen Mitentwickler geschrieben habe gibts auch nochmal eine schriftliche Form:

Gespielt wurde eine USMC-Liste mit Cobra-Helikopter als Firesupport gegen eine Talibangruppe mit einem Mix aus ausländischen Jihadisten, Afghanischen Hardcore-Taliban und Lokalen Milizen die dazu rekrutiert wurden. Die Amerikaner mussten wie erwähnt das High Value Target (mit der blauen Unterlegscheibe) ausschalten:

Gleich zum Anfang haben die Taliban den ultimativen Coup gewürfelt und 7 von 8 Befehlswürfeln (mit –1 Modifikator!) in Erfolge umgemünzt. Entsprechend konnten sie ihr HVT auch außerhalb der Kommandoreichweite ohne großen Trade-Off aktivieren und in Sicherheit ziehen und sich dann noch in Ruhe zum Vorstoß formieren.

[font=\'Calibri]Dabei versäumten sie allerdings ihr Hardcore-Foreign Fighter PKM-MG-Team mit Leader auf der östlichen Flanke in Deckung oder Sichtschutz zu bewegen und wurden dann von den Marines aufgeklärt, erkannt und unter Feuer genommen – bis auf einen ging das gesamte Team zu Boden, der letzte Kämpfer feuerte die PKM und traf einen US-Soldaten, als er dann Anfang der nächsten Runde sah, dass alle Kameraden gefallen waren, zog sich
unter Feuer in Deckung zurück und fiel dabei ebenfalls.

[/font][/size][font=\'Calibri] [/font][/size]

[font=\'Calibri]Die Taliban nutzten daraufhin im Osten das RPG-Team in Stellung und feuerten erfolgreich einen Volltreffer in ein USMC-Fireteam, in Folge entstanden zwei Verluste (1 kritisch, 1 leicht) und das Team beschäftigte sich sich erst einmal eine Weile mit dem Verwundeten und waren out of action. [/font][/size][font=\'Calibri]Der Feuerschlag der Cobra, der auf das Team angefordert wurde kam 2 Runden zu spät und bot den Taliban genug Zeit sich zurückzuziehen.

[/font][/size][font=\'Calibri] [/font][/size]

[font=\'Calibri]Die Taliban konsolidierten sich daraufhin im Osten und fokussierten ihren Widerstand auf die westliche Seite des Spielbretts. Dort wurde der Amerikaner mit zwei Ambushkarten durch versteckte Reinforcements hingehalten – das erste Team konnte schnell vernichtet werden weil der Hinterhalt scheiterte (d.h. keine Aktivierungen mehr für Feuer in den Rücken des Feindes übrig, die Amis gewonnen initiative und formierten sich neu zum Angriff). Der zweite Hinterhalt kurz darauf brachte nie Kampfhandlungen, da die Truppen in einem ummauerten Compound auftauchten, banden allerdings die Aufmerksamkeit eines ganzen Fireteams, das den Eingang sicherte, während die anderen Elemente vorrückten.[/font][/size]

[font=\'Calibri]Entschieden wurde das Spiel letztlich auf der westlichen Flanke, wo sich zwei Amerikanische Teams in einer Gebüschreihe im Kampf gegen ein Syrisches LMG-Team unter schwerem Feuer sahen. Ein Afghanisches Hardcore-RPG Team konnte unterdrückt werden, aber das LMG-Team erwies sich als sehr standfest und fügte den Amerikanern spürbare Verluste zu. [/font][/size][font=\'Calibri]Durch extremes Glück töteten sie dann ein ganzes Fireteam:[/font][/size]
[font=\'Calibri]Nachdem sie den Reaktionstest verloren hatten und 4 Rettungswürfe ohne Verluste geschafft hatten feuerten sie mit 5 Würfel zurück, verwandelten alle 5 in Erfolge und die US-Truppen verwürfelten ALLE Rettungswürfe mit Ergebnissen unter 4+ (alles 2 oder 3). [/font][/size]

Das als Kurzfassung ohne die ganzen kleinen Feuerkämpfe die zwischendurch aufflackerten ;)

Barbossa:
Also wenn das so weitergeht wie bisher überlege ich es mir echt auch modern warfare zu spielen! Hab bisher nur in Ambush Alley reingeschnuppert, aber da auch einige Sachen gefunden die änderungsbedürftig waren. Also wenn das hier alles spruchreif wird hätt ich auch gerne ein Exemplar von Code Red!!
(falls es nicht noch einen anderen Namen kriegt)
Hut ab vor der Arbeit die Du dir da machst!! :thumbsup:
werde das hier weiter im Auge behalten

Gruss Mike

Black Guardian:
Ohje ohje, ich habe gerade gemerkt, dass ich es etwas versäumt habe die deutsche Version des Entwicklertagebuchs aktuell zu halten. Auf meinem Blog sind die englischen brav jeden Sonntag so erschienen wie ich sie vorbereitet hatte, aber hier hab ich euch zwei unterschlagen. Also werde ich demnächst wohl zwei Kurz-Übersetzungen anfertigen müssen.

Ansonsten gibts aktuell nicht viel zu erzählen, im Moment wird das Dokument weiter ausformuliert um zu einer spielbaren Testversion zu kommen. Und jeder der schonmal Regeln in irgend einer Form geschrieben hat weiß vielleicht, dass es nicht immer ganz trivial ist die Dinge eindeutig und zweifelsfrei aber einfach und verständlich zu formulieren.

Nächste Gelegenheit für ein Testspiel ist übrigens aller Vorraussicht nach die MuRoCo am 15. November in Mutterstadt (Rheinland-Pfalz), sofern mir nichts dazwischenkommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln