So liebe Freunde, good news:
Testphase 1 - Bewerbungsstart
Die allererste Testversion ist fast fertig und wird im neuen Jahr vermutlich spielbereit sein und verteilt werden können.
Für diesen ersten Test suche ich Leute die folgendes mitbringen:
-Ein gewisses Maß an Verschwiegenheit
-Bereitschaft ausführliche Spielberichte zu schreiben
-Truppen bzw. Spielpartner für eins der folgenden Settings in Platoonstärke (Zugstärke):
- Afghanistan
- Cold War
- Vietnam
-Genug Gelände um einen min. 120x120m Tisch zu 40-50% voll zu stellen.
Für die erste Testphase wird nur Infanterie benötigt.
Die erste Testphase wird dabei folgendermaßen ablaufen:Bei der Bewerbung teilt ihr mit, welches der oben genannten Settings ihr bespielen wollt (gern auch mehrere, ob ihr Truppen proxxt um sie für eines der Settings nutzen zu können ist vollkommen eure Sache) und welche Truppen ihr dafür zur Verfügung habt.
Ihr erhaltet das Regelwerk in Testversion zur Einsicht.
Nach Lesen des Regelwerks gebt ihr ein erstes Feedback nach einem groben Muster und alle Unklarheiten werden beseitigt.
Anschließend erhaltet ihr ein erstes Testszenario, das auf eure Truppen zugeschnitten ist (darum müsst ihr sie oben angeben)
Ihr spielt das Szenario (mehrfach) und gebt Feedback, auch hier nach einem grob vorgegebenen Muster.
Danach erhaltet ihr ein neues Szenario.
Je nachdem wie produktiv der Test ist werden wir uns dann Stück für Stück in die nächsten Testversionen vorarbeiten, um weitere Regelaspekte testen zu können.
Dann kommen schwere Waffen, Feuerunterstützung, Fahrzeuge usw. langsam dazu, bis ich die Listen freigebe und ihr selbst Szenarien bauen dürft.
Und übrigens: Wer glaubt, durch Warten und späteren Einstieg die langweiligen Testphasen zu umgehen: Vergesst es, ihr müsst da alle durch, auch wenn ihr erst im August einsteigt wenn alle anderen schon bei Version 0.95 sind.

Bei interesse bitte Email an
info [at]enfilade-figures.com mit:
-Eurem vollen Namen
-Euren Truppen/Setting
-Einem kurzen Text wieso ihr gern am Test teilnehmen wollt.
Ich meld mich dann bei euch.