Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 22:34:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [AWI] World turned upside down (Update 16.12.11)  (Gelesen 29821 mal)

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
[AWI] World turned upside down (Update 16.12.11)
« Antwort #120 am: 28. August 2010 - 23:10:41 »

Freut mich, wenn\'s gefÀllt. :)
@flytime: Papperlapapp, was bemalt ist, darf und soll hier auch gezeigt werden. Also, nur voran!
@Regulator: Daher der Hinweis im Blog: Die Trommler sind ganz bewusst auf den Flanken postiert. Da gehören sie im Gefecht - zumindest nach preußischem Reglement - eigentlich auch hin. \"Command Stands\" hin oder her. ;)
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Michel

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 628
    • Michels Miniaturen
« Antwort #121 am: 30. August 2010 - 06:23:35 »

Wunderbare Arbeit Tilman...!
Tolle Details und wunderschöne Farben...!!!!!

Echte Antipaterwerke eben... :applaus:  :applaus:  :applaus:

Elfen Lothar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
« Antwort #122 am: 30. August 2010 - 09:15:26 »

Auch wenn ich hier bisher keinen Kommentar abgegeben habe, schau ich doch regelmÀssig hier rein und es macht mir viel Freude.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
« Antwort #123 am: 30. August 2010 - 13:29:13 »

[font=\'Arial]Richtig schön bemalt! Finde ich ĂŒbrigens sehr schön, dass du den Trommler mal nach Reglement aufgestellt hast.[/font]

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
« Antwort #124 am: 30. August 2010 - 19:26:02 »

Ei subbÀÀ, dass de emol e poar aaame Hessebube gemolt host. Die sehe schbitzemÀhsisch aus. Doin Maddlagg finn isch e bissi schbeggisch, abber werdd scho. De Drummer gehört doch normal hinner die Band, odder?

Antipater

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #125 am: 30. August 2010 - 19:52:56 »

Danke, danke. :blush2:

Aver, Tankred, verbumme mich, ahler MullschwĂ€tzer, wos duhste misch uff Frankfurdsch anknÀÀd\'n? Diss sin doch KasselĂ€ner!  :rtfm: ;)
Wie auch immer, diesmal gab\'s keinen Mattlack, weil ich nach den letzten (erneuten) Fehlversuchen nur noch genervt bin. Bevor ich nicht etwas gefunden habe, das a) unkompliziert in der Anwendung und b) richtig matt ist, muss es ohne gehen. Ist auch kein so großes Ding, weil die Kerls aus weiter oben genannten GrĂŒnden sowieso erstmal in die Schublade einrĂŒcken. Tipps nehme ich zwischenzeitlich gerne entgegen.

Tankred

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #126 am: 31. August 2010 - 22:51:39 »

Ich nehme gerade den Armypaintermattlack aus der Dose. Gut geschĂŒttelt finde ich den prima. Magst Du den nicht?

Jaja, die Landjungs verschicken und die Kasselaner dĂŒrfen bei Mutti bleiben. Oder war das annersder rum?

Doc Phobos

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
« Antwort #127 am: 31. August 2010 - 23:05:32 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=67607#post67607
a) unkompliziert in der Anwendung und b) richtig matt ist

Daler-Rowney Soluble Matt Varnish... Nuff said, wie die Angelsachsen so schön sagen. Kann ich wirklich nur empfehlen. Man muss ihn zwar mit dem Pinsel auftragen, aber er schafft es sogar gedippten Miniaturen der Glanz zu nehmen.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #128 am: 31. August 2010 - 23:29:06 »

Wirklich tolle Figuren, Anti.

Ich bin hier eifriger Mirleser und sehr begeistert von dem Niveau... :thumbup:

Kleines Manko: 12 Mann kommt mir irgendwie zu klein vor. Kommt da noch was?
Ich weiß 1:20 sind schon vielleicht nur 12 MĂ€nnchen, aber es sieht mir irgendwie nicht nach Regiment aus. Einfach zuviele Kommandomodelle und zuwenig Soldaten.

btw ...ich muss dem AWI widerstehen, ja ich muss... :rolleyes: :)

DV... :D

Antipater

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #129 am: 31. August 2010 - 23:50:38 »

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=67696#post67696
Ich nehme gerade den Armypaintermattlack aus der Dose. Gut geschĂŒttelt finde ich den prima. Magst Du den nicht?

Jaja, die Landjungs verschicken und die Kasselaner dĂŒrfen bei Mutti bleiben. Oder war das annersder rum?
Das Zeug ist mir zu launisch. GefĂŒhlt geht jede zweite Fuhre in die Hose, unter fĂŒr mich nicht erkennbar geĂ€nderten Bedingungen. Selbst mit Stoppuhr geschĂŒttelt und bei exakt eingeregelter Raumtemperatur verhĂ€lt sich der Kram total unterschiedlich. Ist nur \'ne erste Analyse, aber ich find\'s schei***.
Übrigens wĂ€ren die Fottgereiste die Kasselaner und die Eingeplaggte, noch schlimmer, die Kasseler. Musste mir das auch erst erklĂ€ren lassen. ;)

Zitat von: \'Doc Phobos\',index.php?page=Thread&postID=67699#post67699
Daler-Rowney Soluble Matt Varnish... Nuff said, wie die Angelsachsen so schön sagen. Kann ich wirklich nur empfehlen. Man muss ihn zwar mit dem Pinsel auftragen, aber er schafft es sogar gedippten Miniaturen der Glanz zu nehmen.
Zeit spielt keine Rolle, wenn der Lack ordentliche Ergebnisse bringt. Kommt auf die Liste, danke fĂŒr den Tipp. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob man die Keule ĂŒberhaupt importieren darf. Klingt zumindest auslĂ€ndisch?

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=67702#post67702
Wirklich tolle Figuren, Anti.

Ich bin hier eifriger Mirleser und sehr begeistert von dem Niveau... :thumbup:

Kleines Manko: 12 Mann kommt mir irgendwie zu klein vor. Kommt da noch was?
Ich weiß 1:20 sind schon vielleicht nur 12 MĂ€nnchen, aber es sieht mir irgendwie nicht nach Regiment aus. Einfach zuviele Kommandomodelle und zuwenig Soldaten.

btw ...ich muss dem AWI widerstehen, ja ich muss... :rolleyes: :)

DV... :D
Auf den Anwurf antworte ich mal mit einem Selbstzitat (pfui!):
Zitat
Noch etwas schwachbrĂŒstig, zugegeben, erhĂ€lt es bis Jahresende vielleicht noch VerstĂ€rkung.
32 Mann+ auf einmal aus dem Boden zu stampfen, da fehlt mir die Puste - vom Geld zu schweigen. Die Armee muss ja auch so bald nicht \"fertig\" werden, also wachsen die Einheiten peu Ă  peu, wie schon zur letzten Inventur. ;)

Insgesamt euch allen ein dreifach donnerndes: dankeschön. :D

Doc Phobos

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
« Antwort #130 am: 01. September 2010 - 07:55:59 »

Naja, jeder guter Laden fĂŒr KĂŒnstlerbedarf sollte Daler-Rowney Produkte zumindest bestellen können. Versuch allerdings kleine Flaschen zu bekommen. Ich habe damals nur die 300ml Einheit bestellen können und so eine große Flasche ist ab und zu recht unhandlich.

Übrigens... Orctrader von Lead Adventure benutzt ihn auch und hat auch ein paar Worte darĂŒber geschrieben: Hier Interessant ist seine \"preparation\", die ich auch nur empfehlen kann.

Antipater

• BĂŒrger
    • 0
Verdammt lang her
« Antwort #131 am: 09. MĂ€rz 2011 - 18:20:34 »

Auf der Tactica 2011 habe ich einen einzigen Perry-Blister erstanden, aber auch den nur unter dem Vorsatz, die Figuren umgehend zu bemalen. Das Unwahrscheinliche ist eingetreten, und hiermit kann ich offiziell das AWI-Projekt entstauben. Zum erneuten Auftakt lassen es die Briten ordentlich krachen und rollen einen weiteren SechspfĂŒnder aus der Reserve.

Um etwas Farbe ins Spiel zu bringen, wird das GerÀt von Loyalisten bedient. Wobei es ohne Aufsicht eines Offiziers der königlichen Artillerie nicht geht. Vertrauen ist gut, und so... :whistling:

Weitere Ansichten und HintergrundgesĂŒlze gibt\'s im Blogeintrag.

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
« Antwort #132 am: 09. MĂ€rz 2011 - 18:39:45 »

Mal wieder ganz großes Kino, schöne Idee mit den Loyalisten und der Tasche am Boden :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #133 am: 09. MĂ€rz 2011 - 20:22:22 »

Wirklich sehr schön geworden. Toll, dass es hier weitergeht... 8)

Uniformen, Basegestaltung: Alles wirklich super geworden.
Wirklich ausdrucksstark finde ich die Gesichter, der beiden \"Richtkanoniere\"... :thumbup:

Zitat
einen einzigen Perry-Blister erstanden
Wenn ich das doch auch von mir sagen könnte... :S

DV

Tankred

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #134 am: 10. MĂ€rz 2011 - 10:09:02 »

Ausgezeichnete Inszenierung, tolle Basegestaltung, ausdrucksstarke Gesichter. Einzig die Grundfarben der Röcke finde ich etwas zu zĂŒgig bemalt. Die ÜbergĂ€nge wĂŒnsche ich mir etwas weicher, die Grundfarbe wĂŒnsche ich mir etwas deckender. Nichtsdestotrotz geniale Base!