Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 19:59:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [AWI] World turned upside down (Update 16.12.11)  (Gelesen 30100 mal)

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
[AWI] World turned upside down (Update 16.12.11)
« Antwort #135 am: 10. MĂ€rz 2011 - 11:04:38 »

Lovely!! :sm_pirate_thumbs1: :sm_pirate_thumbs1:
Christopher

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #136 am: 10. MĂ€rz 2011 - 11:14:49 »

klasse, freut mich das es weitergeht!!! auch ein thema was in den nÀchsten 2 jahren auf meiner liste steht!!

Michel

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 628
    • Michels Miniaturen
« Antwort #137 am: 10. MĂ€rz 2011 - 11:37:10 »

Wundervoll...!!!!

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Neue Baustelle, neues GlĂŒck
« Antwort #138 am: 14. Mai 2011 - 18:48:39 »

Das Projekt erhĂ€lt eine neue Wendung: Um nĂ€mlich die Briten endlich mal auf den Spieltisch zu kriegen, habe ich mich auf den Handel eingelassen, bis Jahresende mindestens zwei amerikanische Regimenter auszuheben. Mein Maltempo ist bekannt, meine Flatterhaftigkeit berĂŒchtigt. Immerhin erfĂŒlle ich hiermit den ersten Teil der Abmachung - Virginia sendet seinen Beitrag zur Kontinentalarmee.

Diese Jungs lagen schon eine kleine Ewigkeit bei mir auf Halde. Bemalt habe ich sie jetzt frei Schnauze nach einer Uniform, die belegt, aber keinem bestimmten Regiment zugeschrieben ist. Allerdings ist grau-gelb wohl eine klassische SĂŒdstaatler-Farbwahl. Und Virginianer (oder Virginesen?) brauchen wir so oder so fĂŒr den sĂŒdlichen Schauplatz, auf dem sich meine Briten bewegen.

Die Figuren sind eine wilde Mischung aus Foundry und Perry-Figuren. Weil es sich um eine neu aufgestellte Einheit handelt, haben noch nicht alle die passenden Uniformröcke, geschweige denn ordentlichen Musketendrill erhalten.

Was als nĂ€chstes kommt, lasse ich eventuell - das heißt bei entsprechender RĂŒckmeldung - das Publikum entscheiden. Die Abstimmung lĂ€uft dann im Blog - wo man sich einstweilen weitere Ansichten reinziehen kann.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #139 am: 14. Mai 2011 - 19:10:48 »

Endlich geht es weiter! Ich warte schon immer sehnsĂŒchtig auf deine AWI-Updates. Das einzige was mir nicht gefĂ€llt, ist dass ein Regiment so klein ist (nur 12 Mann). Aber das ist Geschmacksache und natĂŒrlich je nach Regelwerk abhĂ€ngig! Schön sind auch die Details in den Gesichtern und der Streifen auf den StrĂŒmpfen bzw. KleidungsstĂŒcken - wirklich toll gemacht!
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
« Antwort #140 am: 14. Mai 2011 - 20:31:55 »

Mal wieder sehr schöne Minis die du hier zeigst  :thumbup:  .

Erestor90

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 374
    • 0
« Antwort #141 am: 14. Mai 2011 - 20:46:33 »

Die Farben der Uniformen gefallen mir ausgesprochen gut. Tolle Arbeit  :).

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #142 am: 14. Mai 2011 - 21:26:51 »

juhu endlich gehts weiter!!! bewundere ja schon seit ewigkeiten deine awi minis, das du jetzt auch die amis machst finde ich spitze!!!

Antipater

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #143 am: 14. Mai 2011 - 22:07:01 »

Vielen Dank fĂŒr die ausgesprochen netten RĂŒckmeldungen. :love:
Stephan, dem bewĂ€hrten Prinzip entsprechend stocke ich die Einheiten lieber nachtrĂ€glich auf. Zwölf Figuren in der Röhre wirken auf mich weniger einschĂŒchternd als sechzehn oder zweiunddreißig - auch wenn ich diese Zahlen pro Regiment spĂ€terhin gern mal erreichen möchte.

Michel

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 628
    • Michels Miniaturen
« Antwort #144 am: 16. Mai 2011 - 07:32:28 »

Wieder mal toll geworden, Tilman...!
Ich liebe einfach deinen Stil, deine Farbwahl und besonders deine \"Hauttechnik\"...!

Grandios...!!!!!

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #145 am: 16. Mai 2011 - 10:55:53 »

Absolutely fantastic work! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Really nice to see you travelling back to this period. :sm_pirate_smile:

Christopher

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
« Antwort #146 am: 16. Mai 2011 - 17:06:58 »

Ich bin begeistert. Besonders betonen möchte ich die weißen und gelben Uniformteile, die Nadelstreifenbekleidung, die ausdrucksstarken Gesichter und das lebendige Arrangement. Die Darstellung von untrainierten aber entschlossenen Truppen ist Dir ausgesprochen gut gelungen. Ich begrĂŒĂŸe weiterhin sehr das gebĂŒrstete Gras, die Wirkung ist toll und realistisch. Beim Anblick der Erde erinnere ich mich an mein leichtfertiges Versprechen Dir die Farben meiner Basen zu nennen.  :whistling:

Mir persönlich ist es ĂŒbrigens völlig latte, ob Du ein wenig lĂ€nger brauchst, wenn das Ergebnis so aussieht. Dein Stress findet glĂŒcklicherweise nur in Deinem Kopf statt und nicht bei Deiner Leserschaft.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #147 am: 26. Mai 2011 - 10:22:51 »

Muss wohl das Jetleg gewesen sein, weshalb ich dein AWI-Update verpasst habe... :rolleyes:

Eine wirklich tolle Einheit! Und 12 Mann pro Einheit ist glaube ich im AWI nicht so verkehrt, wenn man 1:20 zugrunde legt. Stellenweise waren die Gefechte ja wirklich klein.

Die Bemalung ist wieder mal sehr gut und das Gelb gefÀllt mir besonders. Ganz hervorragend finde ich immer die Bemalung deine Gesichter... :thumbup:

Schade nur dass dir der Deal nicht mehr Einheiten aufzwingt... :P :D

DV... :)

Antipater

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #148 am: 29. Mai 2011 - 18:56:11 »

Vielen Dank fĂŒr eure Antworten. Auch wenn ich nicht gleich reagiere, lese ich doch sehr aufmerksam und mit großer Freude, was hier so geschrieben wird.  :love:
Bevor es hier mit der nĂ€chsten Einheit weitergeht (kleiner Scherz), will ich noch die diesjĂ€hrige Truppenparade nachreichen. Leider hatten die hessischen Kerls lĂ€nger keinen Boden unter den FĂŒĂŸen (mir sind die Bases ausgegangen), aber jetzt ist das behoben.

Im Vergleich zum Wasserstand von Anfang 2010 sind das drei Einheiten mehr (ohne die Amis). FĂŒr die meisten keine Meldung wert, fĂŒr mich ein fantastischer Schnitt. ;)
FĂŒr das Foto habe ich die PlĂ€nkler auf die regulĂ€ren Einheiten verteilt. Zum einen bekommt man einen Eindruck von der angepeilten RegimentsgrĂ¶ĂŸe, zum anderen könnte ich so im tatsĂ€chlichen Spiel schon mal die Zahlen drĂŒcken. Im Hintergrund sieht man die kleine Farm aus dem Hause Perry, die ab sofort ein bisschen fĂŒr AtmosphĂ€re sorgen soll. Weiteres ist in Arbeit.

Übrigens könnt ihr im Blog abstimmen, welche AWI-Einheit als nĂ€chstes ausrĂŒcken soll. Die Amerikaner sind sowieso dran und werden quasi nebenher bemalt - wer auf Nummer Sicher gehen will, stimmt fĂŒr \"something completely different\". :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1306688693 »

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #149 am: 29. Mai 2011 - 19:01:15 »

tolle truppe, gefallen mir sehr gut! aber das weist du ja!
ja zum AWi da ziehts mich auch schon seit ewigkeiten hin, naja 2012 dann^^