Spezielle Regelsystem > Flames of War
Offener Brief an Battlefront
Schrumpfkopf:
Ich schliesse mich meinem Vorredner an.
-Auch wichtig: BF wirbt massiv um die riesige anglophone WH40k Nachwus-community. Und wenn man 40k in den 2ten Weltkrieg uebersetzt, so ist die Rollenverteiloung eigentlich klar, und das entsprechend martialische Getue Pflicht.
Das sich das offenbar nicht mit dem wichtigen Deutschen Markt vereinbaren laesst, sollte imo mehr Beachtung seitens des BF teams erfahren.
Angrist:
@schrumpfkopf,
stimmt, von eindeutigen symbolen und aussagen (und da die aussagen von fantasiepersonen kommen, und nur über fantasywesen spricht, ist es auch völlig legal, auch wenns, wenn man deutsche und juden einsetzt, auch ne 1:1 rede vom göbbels sein könnt), besonders bei den space marines oder sowas marinigem, hat man schon mal gelesen
Graf.Dominic:
Ich finde diese Entwicklung ehrlich gesagt sehr Schade! Ich habe das FoW Regelwerk und sonst nichts. Außer dem etwas abgeschmackten Briefing der Deutschen fand ich das ganze eigentlich ganz ok.
Wenn ich hier jetzt lese was da sonst so geht, dann muss ich sagen dass ich mir schon überlege ob ich mir wirklich eine Armee zulegen möchte.
Zwei Dinge verstehe ich aber nun wirklich nicht.
1. Was hat denn bitte die Gestapo in ner Malanleitung für Kampfverbände zu suchen? Oder hab ich das nur was falsch verstanden?
2. Warum zum Geier fahren so viele Amerikaner und Engländer auf die SS ab? Ich meine jeder der sich auch nur nen Funken mit dem Thema auskennt, bzw anfängt sich damit zu beschäftigen wird doch merken, dass dieser Haufen alles andere als die Elite Truppe war, für die so viele sie halten.
Ich weiß es führt etwas vom Thema weg, aber ich wäre trotzdem dankbar wenn mir das jemand erklären könnte.
Grüße,
Dominic
Angrist:
zur ss sache,
hollywood + eigene geschichtsschreibung
forscher haben die amerikanischen berichte durchgesehen, und eben gemerkt, das so oft wie dort von tiger panzern berichtet wird, zb, da an jeder ecke einer gestanden haben muss,
generell war es oft so, das man bei niederlagen/taktischer rückzug;) eher sagte, ss, oder tiger, als das es nur der volkssturm war
und seit es hollywood filme gibt, wird die ss da nunmal als elite dargestellt, die sie zumindest während der erfolgreichen zeit des 3ten reiches meiner meinung nach war, später gings jedoch genauso bergab
man muss sich nur mal überlegen, band of brothers, james ryan, etc, überall ist die ss die elite,
und elite, und übermensch, bzw über (auf amerikanisch uber ;)) ist ein wort das die amis mögen, besonders weil man es ein wort ist, das sie sogar auf deutsch gesagt verstehen ;)
und da der amerikaner eben generell weniger wissen in der schule lernt (sagt auf jedenfall ein bekannter der mal nen jahr austauschschüller war, und den man nach 2 wochen in manchen courses, um 1-2 jahresstufen höher gesetzt hat\') , und vor allem im gegensatz zu deutschland, nicht nur auf zeit zwischen 1900 und 1950 rumreitet,
sondern man da in amerika auch noch ein paar andere themen/kriege abzudecken hat,
Mehrunes:
--- Zitat ---1. Was hat denn bitte die Gestapo in ner Malanleitung für Kampfverbände zu suchen? Oder hab ich das nur was falsch verstanden?
--- Ende Zitat ---
Das ist ja das Lustige. Das scheint nur derjenige zu verstehen der sich das bei BF ausgedacht hat. Für mich ist es der grandios gescheiterte Versuch, ne reißerische Phrase aufs Cover zu bekommen. Mit Fascist Fashion ist ja wenigstens noch eine geschmacklose Alliteration gelungen.
--- Zitat ---2. Warum zum Geier fahren so viele Amerikaner und Engländer auf die SS ab? Ich meine jeder der sich auch nur nen Funken mit dem Thema auskennt, bzw anfängt sich damit zu beschäftigen wird doch merken, dass dieser Haufen alles andere als die Elite Truppe war, für die so viele sie halten.
--- Ende Zitat ---
Ich glaub hier liegt ein Mißverständnis vor das aus Schreibfaulheit herrührt. Wenn die Leute SS schreiben, meinen sie in der Regel die Waffen-SS. Die war ja nun schon eine Elite-Truppe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln