Kaserne > Projekte
Sigur geht nach Fernost - Samurai, Sengoku-Zeit
Ben Turbo:
Super Bemalung und der Bambus sieht eh klasse aus!
Das Thema macht mich grade auch extrem an, und nachdem ich deinen Bambus gesehen hatte hab ich auch welchen bestellt und werd heute oder morgen anfangen einen Bambuswald zu pflanzen.
Nur das Haus gefällt mir überhaupt nicht. Das passt nicht so recht zum Rest.
Ich hab bisher auch erst ein Haus gebaut bei dem ich mich anden Oshiro Gebäuden orientiert hatte, aber nachdem ich jetzt endlich auch die sieben Samurai gesehen habe werd ich da nochmal von vorne anfangen, ich stelle mir das jetzt auch eher so wie die super Häuser vom Don vor.
Ich hab die Regeln gestern erst unserer Spielgruppe vorgestellt (nachdem sie auch bei mir seit letztem Herbst rumlagen) und sie sind bei uns gut angekommen. Mit meinem Bruder hatte ich vor einiger Zeit schon einmal gespielt, und wir haben heute auch nochmal zwei schnelle 100P Spiele auf der Terrasse eingeschoben! :assassin:
Gandogar Silberbart:
Bei den 4 Ground Häusern überlege ich noch, ob ich mir die anschaffe. Selber japanische Häuser bauen ist wohl ein ziemliches Rumgemurkse, die Häuser hingegen würde ich nur komplett neu bemalen, mir sagt dieser knallige Comic-Look nicht zu.
Die Perry-Ashigaru sehen leider alle ziemlich gleich aus, es gibt kein Naginata sondern nur Yari, und von der Rüstung her hast du da keine großen optischen Unterschiede, bei Ronin hast du ja verschiedene. Würde aber noch ein Teppo reinnehmen, das war in meinem Ronin-Testspiel ziemlich stark.
Darf ich fragen, wo es so Plastik-Bambus zu kaufen gibt?
Eversor:
Mit dem Teppo habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Entweder ich treffe nichts, es regnet oder wir haben zu Spielbeginn Nachtkampf...
Eine gute Alternative bei Gebäuden ist meiner Ansicht nach auch Plast Craft Games. Die Sachen sind günstig, man muss jedoch auf jeden Fall mehr Zeit in die Gebäude investieren, da man die Maserung des Holzes noch einritzen und die Gebäude bemalen muss. Hinterher sehen sie aber toll aus, wie Wraith mit seiner diesjährigen Tacticaplatte bewiesen hat.
Rebel Girl:
Jedes mal wenn ich hier über irgendwelche Samurais stolpere komme ich mit mir ins hadern. Da schreit die Frau in mir du musst es kaufen...dann der Verstand lass es du hast genug Projekte. Aber wir wissen beider wer gewinnen wird :/
agrivain:
--- Zitat von: \'Gandogar Silberbart\',\'index.php?page=Thread&postID=166248#post166248 ---...Die Perry-Ashigaru sehen leider alle ziemlich gleich aus, es gibt kein Naginata sondern nur Yari, und von der Rüstung her hast du da keine großen optischen Unterschiede...
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich aber schon etwas anders! Gerade bei den Perry-Ashigaru liegen die Unterschiede in den Details wir z.B. den Gesichtern und was die Rüstungen angeht waren die für die Jungs nun mal Massenware...okay was die Haltungen angeht ist das für ein Skirmish natürlich besser viele unterschiedlichen zu haben; wenn man aber ordentlich viele Blister hat sind da schon ein paar mehr Möglichkeiten drin. Mir gefällt dabei aber gerade, dass die Ashigaru ähnliche Haltungen haben was ihre Kampfweise in der Gruppe widerspiegelt. Ach ja, und Naginata (zur Sengoku-Zeit bereis eher als \"Frauenwaffe\" verschrieben) bekommst du als quasi upgrade/conversion-Satz in einem Einzelblister. Solltest du da eine, zwei oder auch drei brauchen, PN mich einfach an; ich hab da bestimmt noch was von übrig ;)
Fazit...mir gefallen die Püppis, ist aber eben wie immer eine Geschmacksfrage
Grüße, agri
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln