Kaserne > Projekte

Sigur geht nach Fernost - Samurai, Sengoku-Zeit

<< < (3/9) > >>

Eversor:
Ganz abgesehen davon kann man bei Ronin seine Ashigaru sowieso nur mit Yari, Nagae-Yari, Teppo und Yumi ausrüsten. Naginata ist keine Option.

Sgt. Scream:
Sehr schön anzusehen, Sigur!  :thumbup:

Ben Turbo:

--- Zitat von: \'Eversor\',\'index.php?page=Thread&postID=166274#post166274 ---Ganz abgesehen davon kann man bei Ronin seine Ashigaru sowieso nur mit Yari, Nagae-Yari, Teppo und Yumi ausrüsten. Naginata ist keine Option.
--- Ende Zitat ---

An genau das habe ich auch gedacht...  ;)

sharku:
Ganz großes kino!

Sigur:
@Black Guardian: Bah, die Wenigsten sind Samurai und trotzdem ganz happy. :D

@Eversor: Dankeschön! Ja, das hab ich mir auch gedacht. 100 Punkte sind zum Einüben sicher genug. Ich hab mir mal insgeheim zum Ziel gesetzt mit 150 Punkten azurücken falls noch jemand kommendes Wochenende so viel fertig hat. Und gerade mit der Bushi-Liste ist man ja sehr schnell auf über 100 Punkten.

@Bommel: Vielen Dank. Ist alles nur eine Frage von Übung, Erfahrung und so weiter glaub ich.

@morty: Donke. ;)

@Ben Turbo: Die Häuser vom Don muss ich mir noch anschauen. Die 4G-Häuser sind bestimmt nicht das Alpha und Omega was Modellhäuser für die Zeit angeht, aber es ist glaub ich nicht schlecht. Das Vordach würde noch etwas bearbeitet gehören sowie das Gebälk am Dach und evtl. könnte das Fell am Dach noch etwas Farbe vertragen, aber aus Reviewgründen hab ichs erstmal unbehandelt gelassen um zu zeigen was 4G als Spielfertig verkaufen. Und das isses wohl. Das ist auch ein Vorteil der 100Punkte-Spiele glaub ich. Sobald man mal die Regeln drauf hat müsste es recht fix zum Runterspielen gehen.

@Gandogar Silberbart: Wie gesagt, ich bin auch kein großer Freund der pre-painted Sachen von 4G. Zum Glück vertreiben sie auch \"unbemalte\" Modelle, weiss aber nicht ob das Japan-Zeugs dabei ist. Neu bemalen ist wahrscheinlich so oder so keine schlechte Idee. Ob die Modelle einem das Geld wert sind muss jeder selbst entscheiden. Billig sind sie gewiss nicht, aber wie du schon gesagt hast, selberbauen ist schon viel Gefrickel. Und das 4G-Zeugs bekommst du halt auch eher überall. Was die Perry-Modelle angeht: Ich hab sie sehr einheitlich bemalt, aber wenn du sie etwas weniger uniform bemalt haben möchtest haut das auch super hin mit den Modellen. Es gibt da genug Varianz was Rüstungen und Posen angeht. Einem meiner Ashigaru hab ich ein Naginata in die Hand gedrückt. Ist ja nicht so als wären die Yaris fest angegossen. Einfach eine Packung Naginatas dazubestellen und fertig ist der Lack. Ich weiß zwar nicht inwiefern Ashigaru mit Naginatas verbreitet waren (lt. der Armeeliste in Ronin können sie keine bekommen), aber wenn du welche möchtest isses kein Problem.

@Rebel Girl: \"ist ja nur so ein Banden-Level Skirmishpüppispiel. Kostet ja nix, brauchst ja nur 10 Figuren...\" :D Irgendwie legt man für alle Projekte ohnehin ca. gleich viel Geld ab. Aber solang der Wargamer gewinnt und nicht die Vernunft ist alles ok. ;)

@agrivain: Stimme dir absolut zu. Und wenn einer mal eine Packung Naginata bestellt hat kommt er eh sein Lebtag damit aus. Da sind 30 drin oder so. Ich hab die 50/50 mit wem geteilt und weiß nichtmal was ich jetzt mit den 10 oder so die ich übrig hab machen soll. :D

@Sgt.Scream: Besten Dank!

@sharku: Danke, danke. :)

Ha, 5-inner-Früh-Update!

Nichtmal was besonders Aufregendes, aber immerhin hab ich den ersten beiden Samurai mal ein paar Grundfarben verpasst. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln