Allgemeines > Veranstaltungen
11./12.10.2008 DUZI in Wesel
Sorandir:
So, die DUZI 2008 ist vorbei. Wir waren nur Samstags dort, aber auch das hat sich schon sehr gelohnt.
Ich fand es wieder sehr nett, denn die DUZI ist m.M.n. genau die richtige Mischung aus spielen, shoppen und schauen.
Man kann gemütlich ein oder zwei Spiele mitmachen, ohne Angst zu haben, was dafür verpassen zu müssen, da nicht sooo viele interessante/bekannte Händler und/oder Participation-Games da sind. Und zum Kaufen gibt es doch einiges, aber ohne dass die nächste Monatsmiete drauf rutscht oder man vor lauter Kaufwahn nicht mehr zum Spielen kommt.
Auch die Anwesenheit der beiden Franks aus Hamburg mit der sehr beeindruckenden FOG-Perserplatte und der wunderschönen French-Indian-War-Platte hat die DUZI für mich exorbitant bereichert.
Vielen Dank nochmal an Frank Becker und dass ich mit seinen toll bemalten Rothäuten mal wieder ein paar Bleichgesichter skalpieren durfte. :)
Schön war auch, dass wieder einige aus diesem und dem Tiny-Soldiers-Forum da waren. Das FOG-Spiel von Frank Bauer entwickelte sich zu einem forumübergreifenden Insider-Spiel. Hier schlugen sich die 1/72-Truppen unter Führung von Mitgliedern der Münsterland Wargamers, des Hamburger Wargaming-Clubs und der Kurpfalz Feldherren in entspannter Atmosphäre die Köpfe ein. Schöner kann so ein Wargaming-Samstag nicht sein 8)
Poliorketes:
Da hätte ich wohl doch besser am Samstag kommen sollen...
Klabautermann:
--- Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=12866#post12866 ---Da hätte ich wohl doch besser am Samstag kommen sollen...
--- Ende Zitat ---
Yep, hättest Du ;)
Möchte mich nachmals bei den Hamburger für die tolle Demo bedanken und bei den Kurfürsten für das schöne spielen ;)
Frank Becker:
[font=\'Arial]Nach 2 Jahren ohne DUZI war ich jetzt auch mal wieder vor Ort. Frank Bauer und ich haben, wie ja schon angekündigt, am Samstag ein FIW und FoG vorgeführt. Wir hatten bei den Spielen viel Spaß und ich glaube auch allen anderen hat es gut gefallen. Nett war es natürlich vor allem, dass man wieder viele alte Bekannte getroffen hat und auch neue Kontakte knüpfen konnte. Bin im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei...[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]Viele Grüße[/font]
[font=\'Arial]Frank[/font]
Sorandir:
Ich hab hier mal ein paar Bilder, die ich auf der DUZI machte, zusammengetragen. Viel Spass damit.
Unser Szenario: Die Schlacht von Naissus 269 n.Chr. Römer gegen frühe Westgoten, gespielt nach BBDBA-Regeln (aber mit jeweils 50 Elementen) in 15mm.
Das alljährliche DUZI-Diorama. Diesmal Sikh-Kriege in Indien in 1:72
Die fantastische Persien/Gaugamela-Platte der Hamburger. Gespielt wurde FOG in 1:72
At the rivers of Babylon ... ;)
Der Turmbau zu Babel ;)
Und zu guter Letzt, Eindrücke vom Spiel auf der ebenfalls sehr tollen FIW-Platte von Frank Becker :thumbsup:
Gespielt wurde in 28mm nach \"This very ground\"
Rothäute verstecken sich in einer Rinderherde
Die tapferen Krieger stürmen in das Musketenfeuer der bleichgesichtigen Siedler:
Doch die britische Verstärkung naht
Wie schon geschrieben, alles in allem ein sehr toller Spieletag in Wesel. Man sieht sich beim nächsten mal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln