Kaserne > Projekte
Schlacht bei Wagram 1809, 10mm Naps
Fengzhuxi:
Komplett in 1:30 alles? 10000 minis? Wo wollt ihr denn das spielen und mit welchen Regeln? Ich hab grad 1000 6mm Jungs fertig und wenn ich mir anschau was die eigentlich für Fläche brauchen braucht ihr ja bei 10000 10mm 50 m² Spielfläche oder so 8|
Grim:
Hallo,
naja, die Kavallerie wird in einem größeren Maßstab umgesetzt, u. die Geschütze in eine Batterie = 1 Geschütz. Einige sehr kleine Verbände die so kaum spielbar sind werden wohl wegfallen. (zB Carneville Freikorps mit 1 Schwadron u. 1/3 Bataillon) Aber ja, in der Größenordnung wirds ablaufen.
Regeln tendier ich eben zu FoGN, weil das für Corps-, bzw. multi-Corps-Gefechte ausgelegt ist.
Wo u. wie wir dann spielen wenn wir wirklich soweit sind, lassen wir jetzt mal auf uns zu kommen, denn bis dahin wirds noch ein paar Jährchen brauchen. :)
Und hier das (lausige) Bild zum Tag.
Grim:
Das erste fertige Bataillon. :)
Decebalus:
Hi, sieht gut aus.
Hier mal konstruktive Kritik.
- Zwei Basen als ein Bataillon funktioniert m.E. super.
- Die Basen wirken fast etwas tief. Sind das 4*3 cm Basen? Vielleicht liegt es aber nur daran, dass Du die so gleichmäßig befüllt hast. Ich denke die Reihen sind eigentlich enger marschiert. Und Du könntest auf den Basen irgendwie noch ein bißchen mehr abgehen lassen: Tote, Trümmer, Büsche, die Linie im Bogen, etc. Wenn Du aber tatsächlich nur so zwei Linien draufpacken willst, dann würde doch auch 2cm Tiefe reichen.
- Ich würde das Gras etwas ungleichmäßiger machen. Also Büsche, frei Erdstellen etc.
- Das Geheimnis des Weiß-Malens!? Finde ich auch schwierig und hab schon x-Techniken ausprobiert. Ich finde die Uniform könnte noch etwas mehr Kontur vertragen. Vielleicht weiß grundieren, dunkelgrau inken, weiß highlighten???
Grim:
Hallo u. Danke schon mal. :)
Ich hab leider einen Aussetzer gehabt u. die Burschen wie du richtig erkannt hast auf 15mm Bases (30 tief) gestellt. Ich werd das ändern.
Mit enger marschiert meinst du Schulter an Schulter? Wenn ich das Mache habe ich dann leider irgendwo zwischen den Bases Lücken.
Büsche sind drauf, sieht man leider kaum am Bild, aber du hast recht, da kann man leicht noch mehr rausholen. :)
Bzgl. Weiß malen. Ich habs jetzt mit verdünnten dunklen Wash versucht, ich werde noch einen Verduch mit grau starten. Das highlighten danach war mir aber zu viel Arbeit für den Effekt auf Spieldistanz, vielleicht Versuch Ichs trotzdem nochmal.
Ich werde mal neue Bases machen u. dann schau ich weiter. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln