Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 18:05:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Enfilade Figures - Eröffnung!  (Gelesen 3036 mal)

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
Enfilade Figures - Eröffnung!
« am: 13. Juni 2014 - 10:34:17 »

Hallo Zusammen,

Nach langer Vorbereitungszeit ist es heute soweit: Mein kleiner Webshop geht online! Wie ihr in meinem Bastelthread schon länger verfolgen könnt, arbeite ich seit Anfang 2013 an eigenen Modellen und habe seither mit dem Schwerpunkt Moderne (1945+) und 20mm einiges an eigenen Miniaturen modelliert, von denen ausgewählte Modelle jetzt ihren Weg in die weite Welt finden - nachdem ich immer wieder von Leuten gehört habe, dass sie an meinen Eigenkreationen interessiert wären.

Aktuell sind noch nicht alle Design-Details final, es gibt noch einige Bilder die ausgetauscht werden müssen, aber das wird nach und nach still und heimlich passieren. Aktuell ist der Shop voll funktionsfähig, es gibt Figuren zu kaufen und Bestellungen inkl. Bezahlung per Paypal (bzw. Kreditkarte über Paypal) sind möglich. Für Leute die kein Paypal mögen besteht selbstverständlich die Möglichkeit, direkt mit mir in Kontakt zu treten, dann kriegen wir das schon geregelt ;)

Aktuell sind folgende Themen im Sortiment:
  • Afrikanische Regierungstruppen
  • Moderne Bundeswehr
  • Moderne IDF (Israel)
  • Insurgents / Rebellen
  • Taliban
Einige davon sind aktuell noch etwas leer, aber ich arbeite mit Hochdruck daran, dies zu ändern. Da neue Figuren aber erstmal neue Investition von Zeit und Geld bedeuten und erstmal auch ein Risiko darstellen auf Altmetall sitzen zu bleiben, ist die Auswahl für den Anfang leider etwas eingeschränkt. Aus demselben Grund sind die Lagerbestände für den Anfang auch nicht so hoch. Sollte die Nachfrage explodieren kann es daher passieren, dass Bestellungen des ausverkauften Produkts nicht mehr möglich sind, bis neue Figuren auf Lager sind. Aber so optimistisch bin ich erstmal nicht :D

[align=center]
[/align]

Pläne für zukünftige Neuerscheinungen gibt es ebenfalls schon, es liegt einiges auf meinem Tisch bereit, das bald in die Produktion gehen kann. Geplant für Juni/Juli sind derzeit unter anderem:
  • Südafrikaner (SADF) für die Buschkriege in Angola/Namibia
  • Mehr Taliban
  • El Presidente und seine Leibwächter
  • Ostdeutsche Mot.Schützen (NVA)
  • Afrikanische Rebellen
Wie ihr seht kommt da einiges auf euch zu, und das war noch nichtmal die gesamte Liste 8)

Ich hoffe es gibt noch ein paar mehr Leute, die an 20mm Modern interessiert sind und sich vielleicht freuen, dass jetzt nicht mehr alles aus England bestellt werden muss und die Auswahl größer wird.
Für Fragen, Feedback, bei Problemen usw. wendet euch gern an mich, entweder hier per PM oder per Email wie auf der Website angegeben!

Danke für euer Interesse!

Robert
www.enfilade-figures.com

PS: Für alle Leute, die im Englischen nicht so sicher sind: Ich spreche auch deutsch, auch wenn der Shop für das internationale Publikum erstmal nur auf englisch verfügbar ist!

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 13. Juni 2014 - 10:50:32 »

Wie viele Sets hast du denn momentan gelagert?
Würde mir schon das ein oder andere davon holen und wenn es nur für ein Diorama ist  :D

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 13. Juni 2014 - 10:52:56 »

Steht im Webshop unter \"Stock level\", variiert aktuell je nach Set von 12-24 und wird natürlich vom Gießer nachbestellt wenns kritisch wird ;)

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 13. Juni 2014 - 10:56:30 »

Das liest sich etwas schlecht...
weiß ja nicht wie es bei den anderen aussieht, aber die Schrift steht bei mir zum Teil versetzt über dem Bild und durch die Teils dunklen Bilder verschwimmt die schwarze Schrift...
Vielleicht solltest du den Text unter die Bilder schieben

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #4 am: 13. Juni 2014 - 11:23:54 »

Zitat von: \'Hexenmeister76\',\'index.php?page=Thread&postID=166767#post166767
Das liest sich etwas schlecht...
weiß ja nicht wie es bei den anderen aussieht, aber die Schrift steht bei mir zum Teil versetzt über dem Bild und durch die Teils dunklen Bilder verschwimmt die schwarze Schrift...
Vielleicht solltest du den Text unter die Bilder schieben
Also kurze Fehleranalyse per PM hat gezeigt, dass Internet Explorer teilweise scheinbar noch Probleme mit der Seite hat, obwohl ich das bisher mit keinem meiner Internet Explorer (weder Privat noch auf Arbeit) reproduziert bekomme. Mein Internetexplorer stellt die Seite wunderbar dar, so wie sie sein soll.

Die Seite ist mit Firefox gebaut und erstmal entsprechend darauf optimiert. Auch bei mobilen Endgeräten kann es zu komischen Darstellungen kommen, gerade was Menüs angeht.
Bei Darstellungsfehlern also bitte erstmal Ruhe bewahren, dann Info an mich, ich schaue was sich tun lässt, aber das sind die Feinheiten des Web-Designs ;)

Fengzhuxi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 13. Juni 2014 - 11:52:51 »

Ein Hoch auf internet explorer :D

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 13. Juni 2014 - 13:11:10 »

Wie harmonieren deine Figuren denn mit denen anderer Hersteller?

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 13. Juni 2014 - 13:27:18 »

Zitat von: \'Hexenmeister76\',\'index.php?page=Thread&postID=166771#post166771
Wie harmonieren deine Figuren denn mit denen anderer Hersteller?
Sie sind darauf ausgelegt mit den üblichen Verdächtigen gut zu harmonieren. Hier mal ein kleiner Größenvergleich:

Natürlich variiert die Größe leicht von Figur zu Figur, aber wir Menschen sind auch nicht alle gleich groß und allgemein gesagt sind sie in meinen Augen sehr kompatibel ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1402659144 »

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 13. Juni 2014 - 13:30:48 »

Danke dir...
 :D

Rebel Girl

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #9 am: 13. Juni 2014 - 13:36:41 »

Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute und viel Erfolg mit dem Shop!

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 13. Juni 2014 - 14:13:06 »

Hast du zufällig auch Revell Minis zum Vergleich da?
Hab zu Hause noch ein paar KSK und Panzergrenadiere

Jerekin

• Schneider
    • 0
« Antwort #11 am: 13. Juni 2014 - 14:39:55 »

Tja, es kommt auch immer drauf an, welche Revell Minis man hat. Die gehen von 22mm bis teilweise 26mm(!).

Die Cäsar Figur ist ungefähr 24mm hoch. Entweder du misst deine Figuren oder guckst mal hier: http://www.plasticsoldierreview.com/PeriodList.aspx?period=48

@ Black Guardian: Ich habe noch einen (zugegebenen recht offensichtlichen) Tipp für Vergleichsphotos. Wenn du 5mm Karo- /Millimeterpapier als Photohintergrund nimmst oder ein Lineal danebenlegst, ist die Größe auch für Leute, die keine Figuren der vertretenen Herrsteller besitzen, leichter einschätzbar.

An dem Punkt muss ich auch noch mal ein Ausdrückliches Lob an dich aussprechen. Es ist echt bewundernswert mit welcher Ausdauer und welchen Fortschritten du dich dem Modellieren während des letzten Jahres gewidmet hast. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und ich bin echt gespannt was noch kommt.
 :thumbup:

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 13. Juni 2014 - 14:43:58 »

Mir geht es eher um die Proportionen.
Britannia würde ich, wenn ich mir das Bild so betrachte, nicht nehmen weil die Mini etwas fett und träge wirkt gegenüber den anderen :D

Größenunterschiede kann man ausgleichen  ;)

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #13 am: 13. Juni 2014 - 15:04:13 »

Zitat von: \'Hexenmeister76\',\'index.php?page=Thread&postID=166781#post166781
Hast du zufällig auch Revell Minis zum Vergleich da?
Hab zu Hause noch ein paar KSK und Panzergrenadiere
Hab leider keine Revell-Figuren in meiner Sammlung und hätte dir auch nix anderes gesagt als Jerekin, also größenvergleich über plasticsoldierreview. Was die Proportionen angeht kann ich dir also nur sehr bedingt helfen. Ich weiß, dass bei manchen Figuren die Köpfe für den Geschmack mancher Leute noch zu groß sind, was ich für die neueren Modelle schon berücksichtig habe. Manche stören sich daran, andere finden sie auch mit großen Köpfen okay. So \"fett\" wie Britannia sind meine Figuren jedenfalls üblicherweise nicht. ;)

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 13. Juni 2014 - 15:06:49 »

Also müssten deine zu den Revell passen.
Find ich gut :D  :D