Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös

Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)

<< < (139/168) > >>

DonVoss:
@Pappe

--- Zitat ---...meinen Projektthread eines Blickes würdigst.
--- Ende Zitat ---

Ich bin da  sogar recht häufig unterwegs. Ich schreib mal was rein....du hast Recht.
Ich mag deine Herangehensweise und auch deine \"Sturheit\" das Ding durchzuziehen.... :thumbup:
Mehr drüben....;)

@Skull&Crown
Wenn man an die Dinger leichter ran käme, würde ich die wohl auch holen.
Mir schwebt halt so ne 20 bis 30-Schiffe-Schlacht vor. Das wird dann irgendwann n bisschen teuer... 8o

@BlackGuardian
Thanx, ja ich mach weiter.
Is für mich der erste Ausflug ins Schiffchen bauen in der Größe... Aber man kann schon was machen.

Cheers,
Don

Strand:
Als Segler würden mir noch tausende Dinge zu kritteln einfallen, aber zwei konstruktive Vorschläge habe ich doch: a) Wie wäre es mit Masten aus Metall? Hier könnten Nägel, Büroklammern oder überhaupt  unterschiedliche Drahtstärken helfen. b) Das Segel nur an drei Punkten an der Rah zu befestigen sieht aus wie eine Jolle. Mache es einfach an sechs oder sieben Stellen (es reicht sogar eine Umwicklung), und das Schiff wirkt sofort größer (schau mal hier).

Aber unterm Strich sind die Lichtjahre besser als der MDF-Kram!  Mit 20-30 kann das sehr eindrucksvoll werden. :thumbup:

Hanno Barka:
Die Galeere sieht wirklich super aus - kein Vergleich mit den MDF-gedöns. Die Maststärke is aus stabilitätsgründen akzeptabel und in der originalgröße kommt sie vermutlich auch nicht so dick rüber wie auf dem Photo. Die einzige Anregung, die ich habe wäre die Ruder dreidimensional zu machen. zuerst habe ich mir gedacht Vertiefungen in die Fläche zu ritzen, aber das is eher zeitraubend. Aber ich denke ein maar dünne Streifen Plastikcard schneiden, oder Draht hernehmen. Auf ungefähre Ruderlänge zuschneiden und aufkleben und wenn alles trocken ist, den Rand gerade \"trimmen\" - voila Ruder in 3D ^^

Wenn Du noch hellenistische Galeeren hin bekommst, hast Du mich im Boot... :smiley_emoticons_pirate2_biggrin_1:

Black Guardian:
Nachdem ich das Bauprojekt hier heute auf Arbeit ja schon mal kommentiert habe, musste ich danach gleich mal ausprobieren, was sich so machen lässt mit der Technik und ein bisschen basteln.
Also kapere ich mal ganz frech den Thread für ein eigenes Resultate-Bild für Galeerenbau nach der Don-Technik:

Wie man sieht habe ich mich für kleinere Galeeren entschieden und die Schiffchen in 1:1000 gebaut - damit wird das ganze zwar schnell friemelig, aber man kann auf diverse Details ganz gut verzichten, die man bei größeren Modellen dann dazubauen müsste. Außerdem lässt sich das Material teilweise einfacher beziehen und bearbeiten - So konnte ich zB dünnes Plasticard benutzen und die Hauptsegmente mit der Schere schneiden oder die Masten aus vorgefertigten Plastik-Rundstäben schneiden- damit kann man ziemlich flink große Flotten ausheben, denke ich. Die zwei Experimentalschiffe sind in knapp 2-3 Stunden nebenbei basteln so fertig gestellt worden wie ihr sie jetzt seht.

Auf jeden Fall nochmal Dank an Don für die Inspiration und den Anstoß, ich glaube mein Galeerenprojekt ist hiermit mit Scratch-Built-Schiffen in See gestochen, nachdem mich von Skull and Crown auch die hohen Preise und der für meine Augen zu große Maßstab abgehalten haben. :thumbup:

Warboss Nick:
Als regelmäßiger und immer wieder aufs neue begeisterter Leser einfach mal ein großes Lob, quasi als Rundumschlag! Komme auch immer wieder gerne zurück zum stöbern in älteren Posts, wenn ich an einem Projekt rumschraube. Immer wieder tolle Inspiration und Motivation!

Zum Thema Metall Masten wie schon von Strand vorgeschlagen: wie wäre es mit stahl Speeren die man dich recht gut für 28mm und 15mm bekommt? So ein pack reicht bestimmt auch für den TYW mit, dann bleiben auch die piken heile.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln