Allgemeines > Tabletop News
Republikanische Römer Victrix
umbranoctis:
Gerade als ich dachte vom Schwarzpulver nicht mehr so schnell weg zu kommen... :cool_1:
Koppi (thrifles):
Ich werde da schwach werden. Ich weiß es. :search_1:
Mansfeld:
--- Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',\'index.php?page=Thread&postID=167186#post167186 ---Ich werde da schwach werden. Ich weiß es. :search_1:
--- Ende Zitat ---
Damit hast du die Stelle als mein offizieller Pressesprecher, herzlichen Glückwunsch. :D
Genau das ging mir nämlich dabei durch den Kopf.
Garfield667:
Was macht ihr denn mit den alliierten Legionen? Ich hatte ja eher auf \"normale Italiener\" gehofft, aber da sind die Posen etwas statisch für und es fehlen Speere/Schwerter und andere Schildtypen... Ich hatte zwar mal gelesen das die alliierten Legionen manchmal zwischen 50 und 66% der römischen Truppen gestellt hatten, aber Legionen stelle ich doch lieber römisch dar...
Evtl. ne Packung ungepanzerter Hopliten von Viktrix holen und mischen, für leichte Italiener oder Hopliten... ?
Lt. Hazel:
Ich meine auch, das die Legionen zu 2/3 aus italischen bundgenossen verstärkt wurden. Legion in der Mitte, verbündete auf dem Flügel.
Das Scutum ist aber sehr italisch, die Römer hatten ja erst auch das Hopkins und haben das scutum von den Nachbarn übernommen. Deswegen passt das schon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln