Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance
\"Crusader Historical Miniatures Rules\" auf Deutsch
Lettow-Vorbeck:
Gibt doch bereits eine Übersetzung bzw sogar 2 für WAB.
Black Hussar:
Ups...tja beschäftige mich noch nicht so lange mit WAB... :S Aber viel wichtiger ist: Wo krieg ich denn eine her??
Und taugen die was :?:
Sorandir:
Ja, WAB - Übersetzung gibt´s doch schon lange, lebt ihr hinter´m Mond :P ;)
Siehe hier:
http://www.attic-tabletop.de/regeln/whab/index.php
Diomedes:
Das war erstmal so ein spontaner Gedankenblitz von mir.
Ein offizielle WAB Übersetzung ist unwahrscheinlich weil ich nicht glaube, daß GW damit einverstanden wäre da sie es als Buch produzieren und vertreiben müßten. Bei GW gibt es ja keine .pdf releases. Sinvoll wäre es sicher, aber es wird durch GW nicht funktionieren. Rob Broom hat zu dem Thema ja schon mal was gesagt. Außerdem schätze ich würden sie eher ihre eigene Übersetzungscrew dafür verwenden.
Mark Sims ist recht offen für jede Art von Unterstützung, ich denke er würde das offiziel machen, wie genau das aussehen soll steht aber noch in den Sternen. Solange ihn das kein Geld kostet als .pdf release sehe ich da wenig Hindernisse. Wenn dann wäre es also eine offizielle Sache unter der Kontrolle der Übersetzer. Einen Markt für die Crusader Regeln gibt es zur Zeit wohl nicht aber eine gute deutsche Übersetzung mit einen schönen Layout könnte das Spiel durchaus attraktiv machen. Da man auf WAB basierte Figuren für die Crusaderregeln benutzen kann können alle WAB Spieler es ausprobieren und andersherum funktioniert es auch. D.h. mehr Vielfalt ohne Konkurenz. Es wäre ein Möglichkeit für uns ein Spiel in Deutsch nach unseren Vorstellungen (was layout und design betrifft) zu verwirklichen, ohne das eine englische Mutterfirma mit komischen Ideen dazwischenfunkt.
Murphy:
Auf jeden Fall eine gute Sache! Würde auch mithelfen. :)
Falls das ganze offiziell (also in \"Zusammenarbeit\" mit Mark Sims) entsteht, sollte das Layout eigentlich kein Problem sein, da man (wir?) ja einfach das Layout (Seitenhintergründe, Anordnung/Einteilung er Seiten, Diagramme, etc.) des englischen Originals übernehmen würde... :chinese:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln