Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance
\"Crusader Historical Miniatures Rules\" auf Deutsch
Elfen Lothar:
Könnte zwar nicht helfen aber fände ich gut.
Diomedes:
--- Zitat von: \'Murphy\',index.php?page=Thread&postID=15586#post15586 ---Auf jeden Fall eine gute Sache! Würde auch mithelfen. :)
Falls das ganze offiziell (also in \"Zusammenarbeit\" mit Mark Sims) entsteht, sollte das Layout eigentlich kein Problem sein, da man (wir?) ja einfach das Layout (Seitenhintergründe, Anordnung/Einteilung er Seiten, Diagramme, etc.) des englischen Originals übernehmen würde... :chinese:
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt finde ich das aktuelle Layout nicht sonderlich klasse und würde es wenn möglich gerne etwas attraktiver gestallten. Ob sich das machen läßt (irgendjemand muß sich dann ja damit auskennen), steht auf einem anderen Blatt.
Murphy:
Hm joah... da scheiden sich dann wohl wieder die Geister... ;) Mir gefällt das Crusader-Design bspw. deutlich besser als das von WAB.
Man darf auch nicht den \"Wiedererkennungswert\" mit dem englischen Original vernachlässigen, der doch sicher angestrebt wird?! :S
Sooo ein großes Problem wird die Umsetzung eines Layouts/Desings wohl auch nicht bereiten, es gibt doch einige Leute hier, die mit Bildbearbeitungs- und Textverarbeitungssoftware umzugehen wissen. ;)
Koppi (thrifles):
Coole Idee. Ich habe es beispielsweise immer bedauert, daß sich Age of Battles (das Zvezda 1/72 WAB Plagiat :phatgrin: ) niemals richtig durchsetzen konnte.
War/ist ein Regelwerk, daß sehr günstig ist, und spieltechnisch viele Ansätze bietet.
Zumindest was den Preis betrifft, ist Crusader da ja sehr ähnlich, und eine Verbreitung schon allein dadurch interessant. Newcomer wagen sich halt einfach auch lieber an deutsche Regeln ran. Irgendwie logisch.
@ Diomedes
Die Crusaderregeln sehen doch Multibases vor ??? Hinkt da nicht Dein Hinweis auf WAB ?
Wraith:
Also generell sollte man bei einer Übersetzung schon das \"Look & Feel\" des originals übernehmen, was ich im übrigen auch sehr ansprechend finde, weiss nicht woran du dich da störst. Strukturell kann man ja ein wenig der Übersichtlichkeit wegen vom Original abweichen. Ich würde auch Mark Sims direkt fragen ob er uns da nicht vielleicht sogar eine entsprechende Datei liefern kann, mit der er gearbeitet hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln