Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

\"Crusader Historical Miniatures Rules\" auf Deutsch

<< < (4/7) > >>

Diomedes:

--- Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=15623#post15623 ---@ Diomedes

Die Crusaderregeln sehen doch Multibases vor ??? Hinkt da nicht Dein Hinweis auf WAB ?
--- Ende Zitat ---
Crusader basiert Infanterie 4Mann auf 40x40mm, viele WAB Spieler nutzen diese multibasen ohnehin schon. Reietr sind 2 Stück auf 50x50mm, also auch identische größen. Es ist nicht dasselbe aber ähnlich genug.

Layout etc: Das liegt ja alles noch in weiter ferne, ich habe gerade ein paar emails mit Mark Sims geschrieben und sobald sich etwas essentielles ergibt schreibe ich es hier.

Koppi (thrifles):
Danke für die Antwort Diomedes. Verstanden.

Diomedes:
Hier mal der Zwischenstand. Mark Sims wollte ursprünglich die Lizenz für Übersetzungen verkaufen, d.h. der Käufer bekommt das Recht die Regeln zu übersetzen und auf eigene Rechnung zu verkaufen. Das schließt die Rechte an Graphiken und Layout mit ein. Ich habe ihm dagegen vorgeschlagen die Regeln zu übersetzen wobei wir die Kontrolle über die Regeln hätten und Freiheit in der Auswahl neuer Bilder, Layout etc, so wie wir es gerne machen wollen. Das Buch würde dann über eine deutsche Crusader Seite vekauft werden und die Profite würden direkt zu Mark Sims gehen.

Wir können natürlich etwas rumfantasieren was wir gerne machen würden. Die Option die Lizenzgebühren zu zahlen und das selber zu vetreiben kommt für mich selber nicht in Frage, vielleicht gibt es hier aber jemand, der dazu Lust hat. Man könnte auch als Forumgemeinschaft zusammenlegen und ein eigenes Ding daraus machen. Es muß dann allerdings jemand geben, der das ganze verwaltet.
Ich bin auch noch etwas skeptisch, ob man mit dem Verkauf so eines Regelbuches als .pdf \"echt viel\" Geld machen kann.
Mir würde die Variante der kostenlosen und offiziellen Übersetzung glaube ich am besten gefallen.

Ihr könnt ja mal darüber nachdenken, was man so alles machen könnte. Wenn ich was neues höre melde ich mich.

Leondegrande:
Nur mal so, für notorisch Interessierte wie mich, die die Crusader Regeln noch nicht kennen, ein Review:
http://www.tabletopgamingnews.com/2007/06/16/7991

Hier im Forum hab ich kein Review finden können.
Die Seite http://www.tabletopgamingnews.com kannte ich noch garnicht :)

The Desertfox:
Gibts was Neues??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln