Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 10:01:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9

Autor Thema: The Princess and The Dragon - Antikes China (natürlich in 20 mm) - Han(d) drauf  (Gelesen 28408 mal)

Schelm

• Schneider
    • 0

Das nächste mal wird die Infanterie und die Kav. fertig.

Lediglich die Pferde der Streitwagen brauchen noch maximale Zuwendung (sind noch blank und ungesäubert).

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Und weiter gehts. Wieder einmal ein größeres Update.

Es ist wieder eine Menge fertig geworden - und bis auf acht Figuren ist mein Plastikberg komplett geschrumpft. Danach fehlen nur die Reiterei und die Zinn-Minis, die ich auch irgendwann fertigkriegen dürfte.

Egal - hier kommen die Bilder:

Insgesamt sind es 14 Figuren, die ich während der letzten Wochen fertiggestellt habe. Nicht viel, aber abgesehen davon, dass ich eigentlich nur 5 volle Tage wirklich Zeit hatte und an den anderen nach der Arbeit noch ein wenig vor mich hingepinselt habe, finde ich sie sehr gelungen.

Die erste Gruppe besteht aus 5 Hellebardenträgern und ihrem Chef. Er hat ein sehr ausdrucksstarkes Gesicht.

Es folgt: ein einsamer Bogenschütze.

Und der General. Auch er ist eine wirkliche Persönlichkeit - hihi :-D

Ein Flaggenträger:

Schwertkämpfer:

Und Schwerträgerkommandanten:

Eine ganze Menge Holz für so kurze Zeit. Aber es hat sich gelohnt. Viel ist ja nicht mehr - und dann habe ich meine erste kleine Qin-Armee! Und damit ist dann auch mein allererstes Projekt so richtig fertig. Natürlich kommen sicherlich hier und da mal kleine Einheiten-Erweiterungen und auch irgendwann eine Gegner-Armee ... aber für\'s Erste ... ja ... bin ich zufrieden.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Hallo,

im Augenblick habe ich nicht viel Zeit, da viel zu tun, und folglich auch nicht viel Lust zu Basteln und zu malen - allerdings: zwei Figuren habe ich wieder fertigbekommen. Damit ist meine Wurfspeertruppe komplett und meine Speerträgertruppe hat ihren ersten Soldaten erhalten.

Yeah!

Hier also die Bilder:

Demnächst kommt (hoffentlich) mehr!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Und wieder drei Chinesen fertig. Dieses Mal ein Truppführer mit seinen Trompetern. Törööööö ...

Ich muss ganz ehrlich sagen: Diese Figuren von Newline Design gefallen mir richtig gut! Und auch, wenn ich sonst nicht so der überragende Maler bin, bin ich doch begeistert, wie die Figuren das maximale aus meinem \"Können\" herausholen. Tja - Maltechnik mal anders ;-D

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

:thumbup:  Shao Tsupa ous!
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Xièxiè :-D

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Und da wir bereits bei Chinesen sind:

Auch hier gab es ein wenig Fortschritt. Die letzten drei Armbrustschützen sind klar zum Gefecht! Damit sind nur noch 5 Bogenschützen zu erledigen, bevor die Plastikkomponente meiner Armee abgeschlossen ist und nur noch die Streitwagen, die Speerträger und ein paar Kavalleristen zu erledigen sind. Und wenn die fertig sind, dann ... habe ich meine erste kleine und spielbereite Qin-Armee für WAB.

Bis zum nächsten Mal!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Und neues aus dem Reich der Ch\'in.

Vor einigen Tagen war ich übers Wochenende in Pisa, einen Freund besuchen. Was mir dort besonders auffiel, waren neben den massenhaft auftretenden fliegenden Händlern die ebenso massenhaft auftretenden chinesischen Touristen. Und während diese damit beschäftigt waren, die aufgrund der Pariser Anschläge verstärkt um den Schiefen Turm patrouillenden Fallschirmjäger in schierer Masse zu überrennen und Fotos davon zu schießen, wie sie den Turm gerade rücken, zog ich meine Kreise im Hinterland, mir Personal zu shanghaien. Ein Ausflug nach Florenz ermöglichte mir die Zwangrekrutierung weiter Truppen, sodass sich meine Qin nun auf weitere Soldaten einstellen können:

Natürlich ging mir Schelm bei der Basierung der neugewonnenen Rekruten tatkräftig zur Hand, worauf er, von mir mit Keksen gefüttert, vollmundig behauptete, er würde auch weitere Chinesen basieren. \"Wirklich?\", war meine Frage. \"Ja, ja\", bestätigte er mir, was mich veranlasste aufzustehen und ihm mit breitem Grinsen mitzuteilen, dass sich bereits konkrete Pläne für eine zweite Armee habe, die ich an die Han anlehnen wollte. Natürlich ist das für einen Kampf gegen die Qin nicht historisch korrekt, aber who cares? Sie bilden einen wichtigen Teil der chinesischen Geschichte, ihre Uniformen sind weitreichend bekannt durch Figuren und gefundene Farbmuster und außerdem leiten sie in die Zeit der Drei Reiche über.

Hier kommt sie also, meine zweite \"Themenarmee\":

Die Han-Dynastie
[/u][/b][/size]

Und die passende dramatische Musik dazu: RotK 11 Intro Musik

Als Basis für die Farbgebung werden die aus alten Gräbern hervorgebrachten und bspw. auch bei Osprey abgebildeten Muster in Schwarz-Rot-Weiß sein. Da ich mit den weißen Uniformen, wie sie bespw. auch bei Osprey vorkommen, bisher nicht allzuviel anfangen kann, werde ich diese erst einmal außen vor lassen. Anyway: Hier einmal meine bildliche Vorstellung:

Aber was wäre eine Truppenfarbgebung ohne Truppen? Also zog ich in vorweihnachtlicher Freude kleine, über einen etwas längeren Zeitraum gesammelte Päckchen voller Infanterie hervor, die Schelm ein entsetzes Keuchen entzockten.

Dann gings ans Aufkleben und Basieren ... leider gingen uns nach so etwa 70 Figuren die Basen aus :thumbsup:

Aber das macht nichts. Wir haben ja alle Zeit der Welt. Und die erste Truppe Han ist bereits in der Fertigungsstraße recht weit fortgeschritten. Wenn wir sie bis zum Wochenende fertig basiert haben (das vorausgesetzt, die Köpfe meiner Russinnen kommen nicht vorher an), dann gibt es in meinem Chinesen-Projekt bald einen recht großen Sprung nach vorn.

Man darf also gespannt sein!

Schelm

• Schneider
    • 0

Und heute Nachmittag geht es weiter :smiley_emoticons_pirat:

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

:smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Schelm

• Schneider
    • 0

So, heute die letzten Bases der 20mm Römer gemagicsculpt (den Übergang vom Metallbase auf Plastikbase geglättet).
Hier ist noch eine Menge geplant. Morgen werden erst mal über 170 Miniaturen gesandet. Außerdem wurden heute 200 Bases (20 x 20 mm) von Miniaturicum geordert. Falls der Cheffe das gerade liest, leg mal ein paar auf Lager, die 200 werden nicht lange reichen.

Achso, da war ja noch was. Davon werdet ihr noch ein paar Kisten brauchen :smiley_emoticons_pirat: :

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Na super ... ich leide jetzt schon :P

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Ehre, wem Ehre gebührt. In diesem Fall wohl Schelm, der heute den ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein - also fast 5 Stunden - an meinen Chinesen gebast hat.

Während ich also mit den Strike Witches vollauf beschäfigt war, schaffte es mein tapferer Heeresvertreter Schelm Shi Huang Di, bis auf die Streitwagen sämtliche Einheiten der neuen Han-Armee zu entgraten, zu säubern, nachzuarbeiten und aufzukleben. Dass dabei nur um die 30 Bases übrigblieben, zeugt von der immensen Leistung. Ich bin beeindruckt!

Hier die Bilder:

Mal gucken - wenn nichts anderes ansteht, geht es nächste Woche mit dem Zukleistern der Bases weiter. Oder mit den Witches - je nachdem.

Schelm

• Schneider
    • 0

So viiiiiiiel Sekundenkleberdampf :wacko1:

agrivain

• Schuster
    • 0

Sehr sehr schick dieser Anblick und direkt mal aus Interesse, von welchem Hersteller sind denn diese Jungs? Könnte evtl nochmal ein interessantes neues Projekt werden...irgendwann mal ;)
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9