Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 06. Juli 2025 - 22:49:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Princess and The Dragon - Antikes China (natürlich in 20 mm) - Han(d) drauf  (Gelesen 28525 mal)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Schön, dass es gefällt ^^

Die Plastikfiguren sind von Caesar Miniatures - allerdings sind die Qin da eine Range, die laut Aussage von deren Website nicht weitergeführt wird.

Die Zinn-Miniaturen sind von Newline Designs.

opa wuttke

• Bürger
    • 0

Wer stellt heute noch solche Armeen auf ?

Chi´n Shi Kno Chi   :D

Und: Nein, die Caesar-Truppe basiert wohl auf den Terrakottakriegern. Deshalb haben die auch keine Helme und sind eigentlich gar nicht kampfbereit. Nicht wirklich...
Drum kommt in der Richtung auch nix mehr.

agrivain

• Schuster
    • 0

Danke dir für die \"newline\"-Info Knochensack; wenn, dann werden es wohl die werden...unter anderem weil ich mich einfach nicht mit Wascheimer-Plaste anfreunden kann  :rolleyes:

Und Opa, wer weiß...evtl gibt\'s ja doch noch jemanden?! Und dann wird\'s sogar richtig oldschool denn ich würde mich bzgl des Aufbaus an *schluck* WABE The Art of War orientieren...aber bis dahin läuft noch einiges an Wasser die Elbe, ähm den gelben Fluss runter  :whistling:  :D
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Zitat von: \'opa wuttke\',\'index.php?page=Thread&postID=208877#post208877
Und: Nein, die Caesar-Truppe basiert wohl auf den Terrakottakriegern. Deshalb haben die auch keine Helme und sind eigentlich gar nicht kampfbereit. Nicht wirklich...
Drum kommt in der Richtung auch nix mehr.

Und von wem stammt die Terracotta-Armee, Opa? Den Qin! Deswegen heißt es ja auch ... \"Qin Dynasty Army\" ;-D

Ich hoffe ja, dass sie die angekündigte Han-Armee noch rausbringen.

opa wuttke

• Bürger
    • 0

oooooooooooooooooooooooooooooch....

Ja !!!!
Ich hatte das Offensichtliche noch deutlicher machen wollen...mea culpa

;)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Achso! Entschuldige, Opa! Dann habe ich das falsch verstanden. Gomen Nasai!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Und auch hier wird es Zeit, wieder einmal ein Update zu tätigen.

Endlich sind die letzten Plastik-Qin des alten Bataillons fertig, was bedeutet, dass meine \"Grundbox\" Qin bis auf die Reiterei und die Streitwagen als komplett anzusehen ist. Yeah!

Und weil ich auch gleich dabei war, habe ich eine Gruppe Han hinterher gemalt, um eine Idee dafür zu bekommen, wie der spätere Farbauftrag aussehen soll.

Ich bin ein wenig enttäuscht, dass die Herren so dermaßen glänzen, obwohl das Versiegelungsspray ja eigentlich ein Mattlack sein soll. Na ja - vielleicht ist es einfach zu kalt dafür.

Anyway: Aktuell auf dem Tisch stehen:

ein neues Bataillon Qin, wobei ich bei einigen Herren noch einmal die Waffen begradigen muss (daher sind genannte Herren auch nicht auf dem Foto)

Und eine erste Einheit Han-Hellebardenträger:

Und damit habe ich etwas, worauf ich mich freuen kann, wenn ich in zwei Wochen wieder daheim bin :-D

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Gao Guhn! Sehr fesch!
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Schön, dass es gefällt. Ich komme aktuell nicht dazu, weiterzumachen, aber demnächst werd ich mich mal wieder ransetzen.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Wir warten :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Und das Warten hat ein Ende, denn endlich geht es weiter - Yah!

Nachdem ich nun mehrere Wochen lang unterwegs war und absolut keine Zeit (und vor allem auch keine Lust) hatte, um mit meinen Projekten weiterzumachen, konnten Schelm und ich uns am Osterwochenende treffen, um endlich wieder einmal an den Chinesen HAN(d) anzulegen. Und es war eine ganze Menge zu tun. So mussten noch etwa 75 Figuren gebast werden, 40 bewaffnet, 30 nachgearbeitet und gut 130 grundiert - und dann waren da ja auch noch die paar, mit denen ich aktuell beschäftigt bin.
Aber der Reihe nach:

Nachdem wir am Samstag fast 5 Stunden lang gebast, gefeilt und kontrolliert hatten, ging es am Sonntag an die Feinarbeit und die ersten Grundierungen.

Da wir nebenbei auch noch andere Projekte von Schelm und mir bearbeiteten (unter anderem seine \'ömer und mein Valkyria Chronicles Projekt), ging die Arbeit nicht ganz so schnell voran und so konnten wir erst am Montag damit beginnen, die Figuren mit Farbe zu betunken.

Zu diesem Zweck musste ich allerdings erst einmal berechnen, wie wir beide Truppen ausgewogen darstellen, aber gleichzeitig auch akzeptabel große Infanterie-Einheiten erstellen konnten. Zu diesem Zweck stellte ich die Qin auf und rechnete dann an Hand der verblieben Figuren, wie viele Qin und Han auf jede Seite zu stellen waren.

Tatsächlich kamen bei den Qin deutlich mehr Einheiten raus, als ich ursprünglich gerechnet hatte - tja, das ist doof. Deswegen war ich auch zu faul, die neuen Einheiten gleich mit meinen Qin-Truppen zu vereinigen und habe sie einfach zu den anderen Figuren gelegt.

Die Han indes wanderten zu Schelm Shi Huang Di, der sie in Empfang nahm und im Wissen, dass die Bemalung von Hand uns wieder einmal Wochen dauern würde, mit einem mitteldunklen Farbton aurbrushte (genauso wie seine Hand, die danach ein wenig lustig aussah).

Währenddessen beschäftigte ich mich damit, die neu aquirierten Qin in meine Produktionsstraße mitaufzunehmen und mir einen Produktionsplan zu erstellen, den ich sowieso nicht einhalten kann.

Und schlussendlich konnte ich die von Schelm besprühten Han in Empfang nehmen - yeah. Die müssen jetzt auf den Tuniken nur noch gehighlighted werden, um dann in den Bereich der Feinbemalung von Kopf, Waffen, Rüstung und Beinkleid überzugehen. Ich freu mich.

Bleibt mir nur zu sagen: Yay! Wieder ist ein Schritt getan auf meinem Weg zur Dominanz im Reich der Mitte!

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0

Aha Geheimbund der Roten Hand werkelt im Untergrund am Feiertag. Sehr verdächtig. 5 Stunden basieren  8|  ( In der Zeit hättest Du das 3-5fache an vernünftigen Minis bearbeiten können  :whistling: )

Aber schön zu sehen das Du wieder Zeit fürs Hobby hast ^^
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Wun \'Da Bhar! - Zum Schutz der Hände beim Airbrushen gibts übrigends die tolle chinesische Erfindung La-Te-Chshan-Chu ;)

Freue mich auf die fertige Armee :) Ein Freund von mir und ich planen auch was für die Warring States Periode und ich bin von den 20ern, die ich in Deinem Thread gesehn hab ziemlich begeistert, aber er besteht auf 28ern - tja - mal sehn :)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Zitat von: \'Lettow-Vorbeck\',\'index.php?page=Thread&postID=217990#post217990
5 Stunden basieren  8|  ( In der Zeit hättest Du das 3-5fache an vernünftigen Minis bearbeiten können  :whistling: )

Sei mal froh, dass es so kam - eigentlich wollte ich das Wochenende schon wieder nichts machen.

Zitat von: \'Hanno Barka\',\'index.php?page=Thread&postID=218016#post218016
Wun \'Da Bhar! - Zum Schutz der Hände beim Airbrushen gibts übrigends die tolle chinesische Erfindung La-Te-Chshan-Chu ;)

Ach, das ist was für Bewohner des Königreichs Zhao. Wir Qin sind da viel pragmatischer - ich habe in der Zeit auch meine Hand Grau grundiert - ja, und? Schützt vor Mückenstichen!

Zitat von: \'Hanno Barka\',\'index.php?page=Thread&postID=218016#post218016
Freue mich auf die fertige Armee :) Ein Freund von mir und ich planen auch was für die Warring States Periode und ich bin von den 20ern, die ich in Deinem Thread gesehn hab ziemlich begeistert, aber er besteht auf 28ern - tja - mal sehn :)

28mm solls auch ein paar sehr hübsche Figuren geben^^

In 3 Wochen oder so geht es weiter. Until then!

crabking

• Fischersmann
    • 0

Irre wie groß das Projekt mal wird. Und Respekt, dass du am Ball bleibst. Ich verfolge das hier mit Interesse weiter!