Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 20:25:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SAGA Crescent & Cross - erste Rezension  (Gelesen 6655 mal)

Mansfeld

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 864
    • 0
\"Sir field marshal BlĂŒcher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was fĂŒr eine Stadt zum PlĂŒndern!\"

(soll er angeblich tatsÀchlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh wÀhrend dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

opa wuttke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.239
    • 0
SAGA Crescent & Cross - erste Rezension
« Antwort #1 am: 01. Juli 2014 - 18:31:39 »

Danke fĂŒr den Link...Danke !

Ist bei Erscheinen gekauft  :assassin: , Preis egal, denn:

Das diesseitige Leben ist denen, die unglĂ€ubig sind, verlockend gemacht worden, und sie verhöhnen diejenigen, die glauben. Aber diejenigen, die gottesfĂŒrchtig sind, stehen am Tag der Auferstehung ĂŒber ihnen. Und Gott beschert den Lebensunterhalt, wem Er will, ohne zu rechnen.

Habe zwar bislang SAGA geflissentlich gemieden, aber bei diesem Paket und der Thematik muß ich leider...
Kann ich nix machen.
Ein paar Spiele und ich bin Regelfit und...

...an diesem Tage werden die GlÀubigen die UnglÀubigen verlachen.

ila l-la

kiralyfc

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 113
    • 0
« Antwort #2 am: 01. Juli 2014 - 18:34:18 »

na dann sollte ich mich mal langsam ans bemalen meiner araber machen.....dann kanns nach erscheinen gleich losgehn :clapping:

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #3 am: 01. Juli 2014 - 19:07:38 »

Klingt auch alles sehr gut - einfach die SAGA-Regeln nach neuestem Stand, mit den meisten Zusatzregeln, dazu noch ein wenig neuer Schnickschnack, und dazu viel Kreuzzugs-Fluff. Ist so gut wie gekauft.  :thumbup:

Und um mal schon in die rechte Stimmung zu kommen:

[font=\'Geneva, sans-serif]»BrĂŒder, ihr werdet im Namen Christi vieles erdulden: Elend, Mangel, Wehrlosigkeit, Verfolgung, Not, Krankheit, Hunger, Durst und Ă€hnliche Leiden, denn der Herr spricht zu seinen JĂŒngern: ‚Ihr werdet in meinem Namen vieles erleiden‘ und: ‚Habt keine Scheu, zu den Menschen zu reden, denn ich werde euch eingeben, was ihr sagen mĂŒĂŸt,‘ und darauf: ‚Reich wird euer Lohn sein.‘« Und als diese Worte anfingen, sich wie ein Lauffeuer durch alle HerzogtĂŒmer und Grafschaften der frĂ€nkischen Lande zu verbreiten, begannen die Franken, nachdem sie diese vernommen, sich das Kreuz auf die rechte Schulter ihrer Kleidung zu nĂ€hen, womit sie kundtaten, daß sie alle einmĂŒtig den Fußstapfen Christi folgen wollten, durch den sie aus der Macht der Hölle erlöst worden waren. Und so machten sie sich augenblicklich aus ihrer Heimat im Land der Franken auf den Weg. [/font]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1404235872 »

\"Die geilen Sachen passieren eh wÀhrend dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

hallostephan

• Gast
« Antwort #4 am: 01. Juli 2014 - 19:47:48 »

und was soll es kosten?

Jocke

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
« Antwort #5 am: 01. Juli 2014 - 19:56:45 »

Señoras y señores, bienvenidos a La Corona d’AragĂł!
Jap, ich werd mir Spanier von der Krone Aragon machen... wenn ich mal meine Wikinger fertig bekomme... :blush2:
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Drake Corbett

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 542
    • 0
« Antwort #6 am: 01. Juli 2014 - 20:01:56 »

Muss mich anschließen. DAS bringt mich zu SAGA
Projekte 2025:
The Uprising an den Start bringen
Mehr Battlegroup WW2 spielen
Check your 6! Kampagne in MĂŒnchen zum Abschluss bringen.

el cid

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 666
    • 0
« Antwort #7 am: 01. Juli 2014 - 20:18:14 »

Ebenfalls danke fĂŒr den Link.

Das beflĂŒgelt mich meine El Cid-Truppe schneller zu vollenden (wĂ€re eigentlich fĂŒr WAB gewesen, aber naja.....)

payne

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 454
    • 0
« Antwort #8 am: 01. Juli 2014 - 20:20:42 »

Bin dabei! Aber sowas von sicher, das Ding wird gekauft.

Payne
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #9 am: 03. Juli 2014 - 16:58:42 »

Gott will, dass ich dieses Buch kaufe... :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Ick freu mir,
DV

hallostephan

• Gast
« Antwort #10 am: 03. Juli 2014 - 18:21:56 »

[list=1]
[/li][li] :smiley_emoticons_outofthebox: den Cid hab ich![/li][/list]

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #11 am: 04. Juli 2014 - 08:15:12 »

Die Frage ob man das kauft stellt sich nicht. Die einzige Frage ist: wann ist es endlich da?
@Jocke: Prima, ich habe mir schon Mauren besorgt, sobald deine Spanier soweit sind im Namen des Propheten von der Halbinsel vertrieben zu werden, kannst Bescheid geben.

Freue mich sehr auf das Buch, zum einen wegen den neuen Szenarien, zum anderen weil dadurch sicher noch mehr Spieler auf Saga aufmerksam werden, die scheinbar keinen Hang zu bÀrtigen, seefahrenden Heiden haben (was ich unmöglich nachvollziehen kann). Ausserdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dies der letzte Teil von Saga sein wird, dazu ist es zu erfolgreich. Bin gespannt was dannach noch kommen wird.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #12 am: 04. Juli 2014 - 09:12:15 »

Also ich hĂ€tte ja nichts gegen SpĂ€tantike-Völkerwanderungs-SAGA fĂŒr die nĂ€chste Fuhre. Franken gegen Hunnen, Ostgoten gegen Vandalen, Romanobriten gegen Pikten und SpĂ€trömer gegen Westgoten, solchen Schweinkram halt.

Bei Crescent & Cross wĂŒrde ich mir als erstes ganz altmodische Franken um 1100 bauen, obwohl die ganzen Armenier der Perrys auch was fĂŒr sich haben.

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #13 am: 04. Juli 2014 - 09:24:12 »

Ich denke ja, dass Arthur ein heisser Kandidat sein wird, dass ist einfach fĂŒr die britische Szene ein Lieblingsthema und passt natĂŒrlich perfekt zu Saga was den leicht \"mythischen\" Aspekt angeht. Ausserdem hat es auch noch etwas Bezug zu Frankreich, man muss immer die SubjektivitĂ€t der Regelschreiber im Kopf behalten. Wenn Saga von Deutschen geschrieben worden wĂ€re, gĂ€be es sicher Friesen, Sachsen, Ottonen, Wenden, Magyaren, diverse unaussprechliche Slawennachbarn...  und keine Kapetinger.  :P
Was ich mir in diesem Kontext auch noch gut vorstellen kann, wĂ€re natĂŒrlich der 100 jĂ€hrige Krieg. Da können sich ja Briten und Franzosen stets gleichermaßen begeistern.
Vielleicht geht es ja aber tatsĂ€chlich noch zurĂŒck in Richtung Antike... es bleibt spannend.
SAMURAI wĂ€ren ja auch cool... hab gehört da gibt es aber schon richtig coole Battleboards auf Deutsch...  :D  :cool:
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #14 am: 04. Juli 2014 - 11:22:41 »

Daß du Interesse an einer Samuraiversion von SAGA hast, ist mir ja total neu  :P

Und was den anglofranzösischen Fokus von SAGA angeht - ich hab hier einen Stapel modernster Forschungsliteratur zur ottonischen MilitĂ€rgeschichte und ArchĂ€ologie der frĂŒhen Ungarn liegen, um denen mal gescheite Battleboards zu verpassen. Wobei ich bei Ottonen bisher dazu tendiere, einfach eine Variante der Franken zu nehmen, neben den Merowingern, Karolingern und Kapetingern. Denn es deutet alles darauf hin, daß die Ottonen wie die Kapetinger das karolingische System einfach mit Modifikationen weiterverwendet haben. Bei Magyaren will ich das Steppenvolkboard abwandeln, da passen nicht alle SAGA Abilities zu denen, außerdem baue ich denen eigene WĂŒrfel, es gibt nĂ€mlich eine ĂŒberlieferte magyarische Runenschrift mit Wurzeln in Innerasien, und da werde ich mir drei schicke Runen aussuchen, die möglichst auch einen symbolischen Gehalt haben.

Ach ja, Wenden wĂŒrde ich auch gerne mal bauen, sind ja ganz was anderes als heidnische Rus, da habe ich bisher noch keine klaren Vorstellungen - aber auch schon mal die aktuelle Forschungsliteratur auf meinem Ă€chzenden BĂŒchertisch...