Epochen > Absolutismus und Revolution

Welches System für Napoleon?

<< < (5/5)

Sigur:

--- Zitat von: \'Goltron\',\'index.php?page=Thread&postID=169153#post169153 ---Hm, was verstehst du unter \"Turnieruntauglich\"? Ich habe mal gelesen Black Powder ist ziemlich wischiwaschi und Kumpelhaft geschrieben worunter ich jetzt verstehe das die Regeln im Detail nicht so besonders eindeutig sind. Das würde mir weniger gefallen.
--- Ende Zitat ---

Ja, es gibt einen Unterschied zwischen einem lockeren Ton in der Sprache und \"wischiwaschi\"-Regeln. Sämtliche Regeln aus der BP-Familie sind ziemlich genau und es ergeben sich sehr wenige Situationen in denen man selbst regelschreibend einspringen müsste.

Hier musste ich nur kurz was sagen. Ansonsten würds mir nicht im Traum einfallen auch nur irgendwie in einer Diskussion über Napo-Regelwerke aufzufallen. Napo-Debatten ansich sind scheinbar wie einen Landkrieg mit Russland anfangen. ;)

Goltron:

--- Zitat von: \'prof. Zweistein\',\'index.php?page=Thread&postID=169228#post169228 ---Ich fand die Warhammer Historical Bücher recht schön. Der Aufbau der Armeelisten und die Regelung waren mM schön in der Mitte zwischen \"Bier und Brezel\" und \"Simulation\" platziert.

Der inoffizielle Nachfolger War and Conquest (WAC) hat ein Regelsystem, dass sich auch auch napoleonische Zeiten anwenden lässt. Insbesondere die schönen Armeelisten (beinhalten auch Exoten wie Westphalen, Italien etc.) gefallen mir besser als das Bausteinsystem von Black Powder. Wenn man aus den GW-Systemen kommt findet man sich hier schnell wieder wie zuhause...
http://scarabminiatures.com/forum/viewtopic.php?f=49&t=988
--- Ende Zitat ---

Ich habe beim schreiben dieser Regeln direkt mitgewirkt ;). Nachdem ich inzwischen kein W&C mehr spiele will ich dahin eigentlich nicht mehr zurück.

Danke für die vielen Antworten, das hat mir doch sehr weitergeholfen. Nachdem was ich hier gelesen habe scheint Black Powder wohl doch nicht das richtige zu sein, ich habe mir deshalb Lasalle besorgt was sich bisher recht interessant liest. Quatre Bras schau ich mir auch nochmal genauer an.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln