Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 15:06:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Rebel Cannon Breaks The Silence  (Gelesen 1796 mal)

Josey Wales

• Schuster
    • 0
The Rebel Cannon Breaks The Silence
« am: 21. November 2008 - 20:03:28 »

Ich will euch heute mal was neues von mir zeigen...
Es handelt sich um einen zwölfpfünder der CSA von den Perry Brüdern. Ein sehr schickes Modell und ich hoffe meine Bemalung wird diesem gerecht...

Das Gras ist von MiniNatur. Sehr spektakulär. Man bekommt es in versch. Größen. Und zwar sind dies fertige Grasbüschel auf einer Folie die man nur noch mit einer Pinzette abnehmen muss, in Kleber tupfen muss und aufs Modell kleben muss.
Der Glanz kommt übrigens vom Blitzlicht! Auf dem fertigen Modell ist das Gras matt. Kostenpunkt ca4€ bei BFB und ich kann es nur empfehlen, hatte es hier als Test verwendet aber ich nehme es absofort in mein Basingkit auf!!!
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1227294760 »
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 21. November 2008 - 21:26:38 »

Sehr schöne Bemalung, die wird dem Modell sicher gerecht ;) Zu den Büschen: welche hast du verwendet, die aus der Sommerreihe?
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Käptain Jack

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 21. November 2008 - 21:37:19 »

Die Bemalung ist Top :hail:

Jetzt wird es langsam Zeit, das ich auch mal wieder bei den Perrys was zum ACW bestellen muĂź :thumbsup:

Angrist

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #3 am: 21. November 2008 - 21:42:17 »

sehr schön,  
nur beim stopfer finde ich die hell dunkel abstufung als unschön, (geschmackssache)

hab mir noch nicht ĂĽberlegt welche artellerie ich nehme fĂĽr meine acws, aber wird wohl eher was billigeres sein, als die von perry
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

AbrĂĽstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

hwarang

• Gast
« Antwort #4 am: 21. November 2008 - 21:54:16 »

sehr nett. viel mehr als ich jemals tun wĂĽrde.

aber: ich denke die augen sind etwas zu gross. oder wirken zu gross. vielleicht einen verwascheneres weiss nehmen?

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 21. November 2008 - 22:46:33 »

sehr schön!

Axebreaker

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #6 am: 22. November 2008 - 00:16:17 »

Nice.I\'m a rebel at heart. :borg: Ohhhh Dixie land! :D

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 22. November 2008 - 00:29:05 »

Sehr schöne kleine Gruppe. Der Mann mit dem roten Hemd sieht besonders gut aus. Der ist wirklich entschlossen den Feind zu vernichten. Sein Blick ist aus Stahl.  ;)  Ich wĂĽrde vielleicht die BĂĽsche, aber besonders das hohe Gras, mit etwas hellerer Farbe (Richtung gelb?) brushen. Irgendwie wirkt das GrĂĽn einen Tick zu falsch.

Antipater

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #8 am: 22. November 2008 - 10:35:39 »

Bäh, ACW! :P
Nein, die sind schon recht schön geworden. Die Kanone überzeugt mich am meisten, schön schwarz glänzendes Rohr.
Mit den hohen Bases kann ich mich aber nicht anfreunden. Kommt da noch ein Diorama-Base, wo man die einzelnen Figuren einpflanzen kann? Und, wie Phobos angemerkt hat, das Gras solltest du noch etwas heruntertönen, damit\'s nicht gar so gesund aussieht und du ein paar Abstufungen erhältst.
Dringend empfehlen kann ich auch nur, die nächsten Fotos bei Tageslicht zu schießen - oder zumindest bei einer Beleuchtung, die keinen Blitz erfordert. Wenn man nicht gerade mit Teleobjektiv und gesondertem Aufsatz arbeitet, zerstört Blitzlicht den Gesamteindruck jeder Miniatur. Ist doch schade um deine Arbeit.

Jetzt ist die Kritik wieder länger geworden als das Lob. Das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich mir wünsche, bald noch mehr von dem Kram aus deiner Werkstatt zu sehen. Nur weiter!
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #9 am: 22. November 2008 - 12:49:50 »

Danke fĂĽr die Antworten :)
Das motiviert ungemein weiter zu arbeiten (habe eben die ersten Infanteristen meiner Virginians gebased und werde diese am Laufe des Tages noch grundieren und bemalen :) )

So und nun die Antworten auf eure Fragen im Detail:

@ Regulator:
Verwendet habe ich die \"Grasbüschel kurz Frühling\" auf den ersten Blick erscheinen diese sehr kurz zu sein wenn man sie auf der Folie sieht, aber sie haben genau die richtige Größe um \"normales\" Gras darzustellen :)

@ Angrist:
Danke fĂĽr den Hinweis.
Ich werde da mal mit meinem neu entdeckten Wundermittelchen (Vallejo Game Ink Sepia) drĂĽberarbeiten, das sollte helfen :)

@ Phobos und Antipater:
Wo ihr Recht habt... habt ihr leider Recht. Das lange Gras wirkt wirklich zu statisch, ich werde mal versuchen mit dem MiniNatur Sommergras Lang die GrasbĂĽschel etwas zu \"naturalisieren\" weil so sieht das sehr plastisch aus mit diesen langen Stoppeln die da aus dem Boden sprieĂźen.
Wenn ihr mir dazu ratet mal mit einem gelblichen Ton drüber zu bürsten, was für ein Gelb meint ihr wäre am besten geeignet? Eher so ein Dunkelgelb oder ein bräunliches Gelb?

PS: Hohe Basen kommen daher, dass ich Warhammer Fantasyspieler bin :P Ich muss aber zugeben, dass ich Flache Bases bevorzuge, nur hätte ich da länger mit dem bauen und bemalen warten müssen da ich solche nicht vorrätig habe :( Aber bei den kelten werde ich dann Flache verwenden ;)

In dem Sinne, Danke fĂĽr eure Kommentare und.... For Glory and Victory! For Virginia! :pump:
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Antipater

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #10 am: 22. November 2008 - 13:41:00 »

Du kannst die Farbtöne für das Gras auch ruhig variieren. Bräunliches Gelb macht sich bei langen Halmen eigentlich am besten. Persönlich verwende ich alle Zwischentöne von Orange bis Weiß, aber ich mag\'s auch etwas überzeichnet. Konkret: Bei meinen AWI-Briten habe ich Foundry Ochre Shade (das ist ein bräunliches Orange) verwendet. Nur nicht zu dunkel, sonst verwischt der optische Unterschied zwischen Begrünung und Erdboden.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

flytime

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #11 am: 22. November 2008 - 20:00:30 »

Sehr schön!
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Mehrunes

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #12 am: 22. November 2008 - 21:27:45 »

Gesamteindruck ist toll, was mir nicht so gefällt sind die Zombie-Augen. ;)
Man sieht bei Meschen in der Regel nicht soviel weiĂź, es sei denn sie stehen selbst vor der geladenen Kanone des Feindes. ;)