Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

DA-Skirmisher: Brytenwalda

<< < (3/7) > >>

Lt. Hazel:

--- Zitat von: \'lameth\',\'index.php?page=Thread&postID=169428#post169428 ---
--- Zitat --- DA wäre aber meine ich auch Dux Britanniarum von den Too Fat Lardies.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich auch empfehlen. Es sollte ein Leichtes sein, das auf die \"Wikinger\" zu übertragen.
--- Ende Zitat ---

Genau so. Ersetz die Sachsen durch Wikinger. Für die beiden Elitegruppen nimmst du Hirdmen und für die drei kriegergruppen Bondi. Eine Gruppe besteht aus je 6 Modellen. Dazu 4 Anführer Modelle und 4 skirmisher mit Bögen. Biste mit 38 Figuren dabei.
Anstatt Briten nimmst du Angelsachsen, da brauchst du dann 44 Figuren.

StoneCold:
Und von der Epoche passt das?

Wie sieht es denn mit war&conquest, age of blood oder etwas von der Epoche\"legend of\"-Reihe aus?

Lt. Hazel:
Also Dux Brit ist eigentlich für die Sachseneinfälle in England ab Mitte des 5. Jahrhunderts. Aber das mit den Wikingern is das gleiche nur später: aggressive Eindringlinge mit Schild und Speer treffen auf defensiv aufgestellte Vertediger. Die Bewaffnung unterscheidet sich nur optisch und die Art des Kämpfens wenn überhaupt minimal.
War&conquest braucht mehr Miniaturen. Das andere kenn ich nicht.

lameth:
Klar passt das.
Age of Blood kenne ich nicht, scheint aber gerade dafür gemacht zu sein und ist kostenlos erhältlich, also schau es dir einfach an.
war&conquest ist kein Skirmish Spiel
Die Legend of...Reihe sagt mir nichts.

Romendacil I.:
Eine Möglichkeit wäre auch das Regelwerk von Herr der Ringe zu verwenden (meintest du mit \"Legend of\" vllt. Legends of the Old West, das wäre ja ähnlich). Du müsstest dir halt bloß die passenden Profile raussuchen, es gibt ja genug verschiedene Kriegertypen bei Herr der Ringe, da wird dann halt das Profil eines Kriegers von Rohan zum Profil eines Hirdmen. Problem ist halt nur, dass bei Herr der RInge die meisten Krieger zumindest eine leichte Rüstung haben...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln