Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. Juni 2025 - 21:14:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ebay - Problemlösung  (Gelesen 4801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0
ebay - Problemlösung
« am: 14. Juli 2014 - 11:07:34 »

...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1410429089 »
Gespeichert

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
ebay - Problemlösung
« Antwort #1 am: 14. Juli 2014 - 11:19:21 »

Ich glaub das fragst du lieber den Käufer selbst? :huh:

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.045
    • Tableschmock
ebay - Problemlösung
« Antwort #2 am: 14. Juli 2014 - 11:19:46 »

Hm naja, wie hast du die Ware denn verkauft?

Wenn ich als Käufer auf einen OVP Artikel biete und dieser dann unvollständig wäre, würde ich entweder kostenlose Rücknahme oder Nachlieferung der fehlenden Teile erwarten.
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 536
    • 0
ebay - Problemlösung
« Antwort #3 am: 14. Juli 2014 - 11:20:32 »

Puh...Normalerweise ist Ebay: Gekauft. Keine Garantie. Du hast zwei Möglichkeiten: Sagen \"Pech gehabt\" und evtl. eine schlechte Bewertung kassieren, oder Erstatten. Die Frage ist ob man wegen 10€ ein Fass aufmachen sollte/will. Einfach mal die Gegenfrage stellen, wie würdest du reagieren wenn dir das passieren würde. Prinzipiell erwarte ich auch bei Ebaykäufen schon das es Vollzählig ist, ausser es ist definitv angegeben...
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0
ebay - Problemlösung
« Antwort #4 am: 14. Juli 2014 - 11:25:23 »

...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1410429100 »
Gespeichert

Nimb

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 39
    • 0
ebay - Problemlösung
« Antwort #5 am: 14. Juli 2014 - 11:28:42 »

Er soll einfach Battlefront anschreiben.

Die schicken einem normalerweise die fehlenden Teile anstandslos zu.

Also so war das bei mir immer.
Gespeichert
Doch für uns gibt es kein Klagen
Ewig kann nicht Winter sein
Einmal werden froh wir sagen
Heimat, du bist wieder mein!

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0
ebay - Problemlösung
« Antwort #6 am: 14. Juli 2014 - 11:30:12 »

...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1410429111 »
Gespeichert

Andy

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 39
    • 0
ebay - Problemlösung
« Antwort #7 am: 14. Juli 2014 - 11:32:41 »

Na dann kam ihm das gerade recht, das jetzt auch noch was fehlte :thumbdown: .
Versuch doch die Teile zu bekommen und sende ihm sie nach. ( Falls er sich darauf ein lässt)
Gespeichert

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0
ebay - Problemlösung
« Antwort #8 am: 14. Juli 2014 - 11:37:19 »

...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1410429120 »
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
ebay - Problemlösung
« Antwort #9 am: 14. Juli 2014 - 11:42:11 »

Ich würd ihm schreiben, daß Du den Blister selber so gekauft hast (hängen ja oft genug solche Blister in den Läden) und daß es Dir leid täte, weil Du davon ausgegangen bist, daß er vollständig wäre. Dann würd ich ihm schreiben, daß er den Blister selbstverständlich zurückschicken kann und sein Geld wiederkriegt oder Du Battlefront um Ersatz bitten und es ihm dann senden wirst - dann liegt der Ball bei Ihm.
Wenn er dann immer noch negativ bewerten will, kopierst Du genau diesen Mailverkehr in den Kommentar der Bewertung.
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.045
    • Tableschmock
ebay - Problemlösung
« Antwort #10 am: 14. Juli 2014 - 11:46:15 »

Zitat
den Blister selber so gekauft hast
Auch wenn das in diesem Fall den Tatsachen entsprechen sollte, finde ich das argumentativ echt schwer, weil der Blister ja de facto schon geöffnet und mit Tesa geklebt war - und dass die Artikelbeschreibung offenbar nicht korrekt war, ist nicht der Fehler des Kunden. Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass es hier nicht zu einer Einigung kommen kann, die für beide Seiten zufriedenstellend verläuft. Habt Ihr denn mal telefoniert? Wenn Dir der Ton in den Mails schon komisch vorkommt, könnte man durch ein echtes Gespräch sicherlich Missverständnisse ausräumen.
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.045
    • Tableschmock
ebay - Problemlösung
« Antwort #11 am: 14. Juli 2014 - 11:46:15 »

Doppelpost...
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0
ebay - Problemlösung
« Antwort #12 am: 14. Juli 2014 - 11:46:16 »

...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1410429132 »
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
ebay - Problemlösung
« Antwort #13 am: 14. Juli 2014 - 11:58:09 »

Ich würde entweder Erstattung und Rücksendung anbieten oder das bei BF versuchen und ihm das dann nachsenden. Erstatten und ihn das behalten lassen würde ich nicht.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Flotter_Otto

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 422
    • 0
ebay - Problemlösung
« Antwort #14 am: 14. Juli 2014 - 11:58:14 »

Zu deinem geschilderten Sachverhalt gibt es noch ein paar Unbekannte. Um deine Frage korrekt zu beantworten, müsste man wissen, ob du beweiskräftig dem Einwand des Käufers widersprechen kannst oder nicht? Wieviel hat alles zusammen gekostet zuzüglich Versandkosten? Wieviel würde eine Teilerstattung kosten? Am besten wäre es pragmatisch vorzugehen. Wenn der Einwand des Käufers nicht widerlegbar ist, würde ich mich so kulant wie möglich verhalten. Dann hast du entschieden weniger Stress mit der Sache. Auf alle Fälle solltest du immer sicher stellen, dass deine Ware mängelfrei ist. Dann weißt du, ob dich der Käufer versucht reinzulegen.

Gruß Bernd
Gespeichert