Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 19:38:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 6mm Briten 1815  (Gelesen 3445 mal)

Chefe

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 56
    • 0
6mm Briten 1815
« am: 22. November 2008 - 20:20:27 »

Hallo zusammen,

habe mein erstes 6mm Base Briten von Baccus fertig bemalt.

jetzt warten noch 29 weiter Bases :rolleyes:

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
6mm Briten 1815
« Antwort #1 am: 22. November 2008 - 21:05:41 »

shweet =)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Tabris

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
6mm Briten 1815
« Antwort #2 am: 23. November 2008 - 01:34:07 »

Die Pompon deiner leichten Kompanie (PlĂ€nkler) mĂŒssen grĂŒn sein und nicht weiß :P Neee, im Ernst... sehen klasse, die muß ich mir mal in Natura ansehen. Dann muß ich mal Bilder meiner Minis bei euch machen.
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
6mm Briten 1815
« Antwort #3 am: 23. November 2008 - 02:12:40 »

Very nice! :thumbup:

Have you gone blind yet painting all the detail on 6mm? ^^

Stahlprophet

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 661
    • 0
6mm Briten 1815
« Antwort #4 am: 23. November 2008 - 17:36:22 »

klasse, weil ich die gleichen einheiten bemalt habe - weiß ich welcher aufwand von nöten ist um diese optische qualitĂ€t herĂŒber zu bringen. wobei, weiß ich nicht, meine sehen viel schlechter aus ;).

Mad Mö

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 528
    • 0
6mm Briten 1815
« Antwort #5 am: 23. November 2008 - 22:12:36 »

Sehr hĂŒbsch!
Das passt die komplette Garde in die Jackentasche.
 :thumbsup:

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.607
    • 0
6mm Briten 1815
« Antwort #6 am: 23. November 2008 - 23:24:38 »

Respekt. Kreuzgurte in 6 mm. :dash: Ich find es klasse.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Gorac

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 292
    • 0
6mm Briten 1815
« Antwort #7 am: 24. November 2008 - 07:57:49 »

Eins vornweg:
6mm reizt mich nicht und Napoleonisch halte ich fĂŒr ein Altherren-Hobby.

Aber das ist wirklich krass. Kreuzgurte etc.... und ich gebe zu, dass der Gesamteindruck der Base wirklich gut ist. Ich bin gespannt, wie das dann mit den restelichen 29 Bases zusammen aussieht.
Ich werde mir das am Mittwoch mal im Original anschauen. Zusammen mit deinem nervösen Tick, den du jetzt haben musst. :crazy:
GrĂŒĂŸe,
Hessi

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0
6mm Briten 1815
« Antwort #8 am: 24. November 2008 - 11:03:44 »

Sehen sehr schön aus.

Frage: Sind die Flanker auf einer extra Base? Sieht so aus, als wÀre da ein winziger Spalt. Und kÀmen die nicht besser in plÀnkelnder Haltung.
2. Frage: Hast Du Dir mal ĂŒberlegt, die Fahnen noch einen Hauch grĂ¶ĂŸer zu machen. Klar, die sind jetzt schon oversized. Aber ich habe das GefĂŒhl, da geht noch was.

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
6mm Briten 1815
« Antwort #9 am: 24. November 2008 - 17:00:50 »

ich möchte nichts vorweg nehmen, aber die fahnen sind von baccus und sind auf diese grĂ¶ĂŸe festgelegt, auf einer extra base stehen sie auch. möge dem nicht so sein, darf man mich gerne korrigieren.

bei meinen modellen, welche identisch sind - habe ich die hosen allerdings grau bemalt . historisch sollte das ebenfalls richtig sein, vom kontrast gefĂ€llt mir das weiß allerdings besser. bei gelegenheit werde ich ein foto einstellen.

auch wenn die qualitÀt meiner minis nicht an die von chefe heran kommt, so ist es trotztdem eine recht anstrengende angelegenheit 6mm figuren aus dieser epoche anzumalen weil manche details ( zb. kreuzgurte) charakteristisch sind. die starter box beinhaltet etwa 220 von diesen kleinen \"zinnkriegern\", die kavalerie nicht mitgezÀhlt. da kann man durchaus feinmotorische aussetzer in den fingerpartien bekommen.

allerdings - und das habe ich an anderer stelle schon erwĂ€hnt, empfinde ich persönlich das diese maßstab am besten eine epische schlacht reflektiert, weshalb ich auch mit GHQ modellen ( WWII ) sehr zufriden bin, wobei die bemalung der infanterie in diesem bereich ganz locker von der hand geht. weil sie A : noch kleiner sind und B : weniger detailstufen aufweisen bzw. die zwingende notwendigkeit nicht besteht.

Chefe

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
6mm Briten 1815
« Antwort #10 am: 24. November 2008 - 20:43:00 »

Hallo zusammen,

ersteinmal Danke fĂŒr euer Lob!!

Die Kreuzgurte waren eigentlich garnicht so schwer zu malen. Habe einfach einen 10/0 Pinsel genommen bei dem schon ca. die hÀlfte der Haare fehlen. Damit kann man die dann relativ einfach malen (ruhige Hand vorausgesetzt).

@Decebalus:
Ja die Flanker sind auf einem extra Base. Die Hinteren Reihen sind sogar auf 3 Bases. Jeweils 8 Figuren auf einem 20mm Magnetbase. So lassen sich die Figuren fĂŒr verschiedene Systeme verwenden und die Basegestallung ist einfacher. Da es bei dem GdD Regelwerk von Baccus 3 verschiedene Skirmish Level gibt wollte ich die in der plĂ€nkelnder Haltung fĂŒr Level 2 nehmen. Normale Inf fĂŒr Level 1 und keine Inf fĂŒr Level 0.
Wie Stahlprophet schon geschrieben hat sind die Fahnen von Baccus, die haben nun mal diese GrĂ¶ĂŸe.

@Stahlprohet:
Zitat
\"so ist es trotztdem eine recht anstrengende angelegenheit 6mm figuren aus dieser epoche anzumalen weil manche details ( zb. kreuzgurte) charakteristisch sind\"
Da muss ich dir leider Recht geben. Habe natĂŒrlich gleich richtig los gelegt und mir nochmal 2 Inf Booster dazu gekauft. Alles in allem sind es zusammen ĂŒber 700 Modelle und fĂŒr 4 StĂŒck brauch ich im Moment ca. 1h...

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
6mm Briten 1815
« Antwort #11 am: 25. November 2008 - 18:48:31 »

oh mein gott, hinsichtlich der prĂ€chtigen gesamtoptik wird das bestimmt ein augenschmaus - bezĂŒglich dem aufwand in dieser qualitĂ€t empfinde ich aber etwas mitleid ;). den idealismus einer, mit meinem mitteln, \"perfekten\" bemalung, habe ich allerdings nach wenigen miniaturen aufgegeben so das ich doch eher in richtung zweckmĂ€ssigkeit ĂŒber gegangen bin, zumal in diesem maßstab der gesamteindruck die höhere gewichtung hat. aber ich möchte dich natĂŒrlich nicht von deinem unterfangen abbringen und freue mich schon auf das \"finale bild\".

EDIT :

könntest du mir die basengestaltung nĂ€her beschreiben bezĂŒglich den arbeitschritten den verwendeten farben und den materialien, die gefallen mir nĂ€mlich außerordentlich gut.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1227639022 »

Cpt Alatriste

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 814
    • 0
6mm Briten 1815
« Antwort #12 am: 26. November 2008 - 13:54:29 »

:D Super arbeit! :D
Habe selbst Baccus ACW US und ich weiss welche anstregungen und arbeit da hinten steht.
Bravo, ausser das es EnglĂ€ndern sind ;)  ;)  \"Vive la France!\" :D
Cpt A.
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst wĂŒrden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm GelÀnde: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Chefe

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
6mm Briten 1815
« Antwort #13 am: 27. Januar 2009 - 21:37:27 »

Sind mit der Zeit ein paar mehr geworden.

hier noch ein paar Verlustmarker. Die Miniaturen sind von Adler.

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
6mm Briten 1815
« Antwort #14 am: 27. Januar 2009 - 21:59:08 »

Argh!! Sehr cool... ich werde schwÀcher... das reizt schon ein Bissl, auch wenn ich eigentlich Napoleonmuffel bin...
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine