Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. Juli 2025 - 14:54:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10

Autor Thema: [WAB/Swordpoint/Impetus/L&S/Saga Projekt] Herzogtum Bayern-München Ende 15. Jahrhundert !!! 4000+ Wab Punkte fertig !!!  (Gelesen 23001 mal)

Riothamus

• König
    • 0
Gruß

Riothamus

Wellington

• Edelmann

So da ist jetzt ein Schlonz Regen aus Gryphonne Sepia niedergegangen, das schärft die Konturen und überdekct Schlampigkeiten und Sauereien. Danach kommen ne Farbschicht und Highlights.

Jetzt geht die Massenproduktion mit den Bömischen Söldnern und Landsknechten, den Münchnern, Straubingern und Regensburgern (Geschichtsbeugung und Lügenkresse) weiter. Bei den Profis stehen die ersten zwei Reihen in Angriffsposition, während die Milizen Ihre Piken legere durch die Gegen tragen werden.

Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Caesarion

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Ja, was ist denn das - ich hörte Regensburger! Bislang war ich lediglich faszinierter Mitleser, aber nun muss ich doch noch was sagen, nämlich.. :thumbsup:

Vor allem geht es wahrlich ruck-zuck bei dir. Ford und sein läppisches Fließband sind ein Witz dagegen. Top!

Hm, bin motiviert - da muss der \"echte\" Regensburger vlt auch mal ein Bild der Baustelle \"Livländische Konföderation\" machen (wobei.. bin derzeit erst am Farbschema für meine Einheiten finden)

Wellington

• Edelmann

Danke, danke!

Die Regensburger durften ja dann leider doch keine Bayern werden damals, aber über solche Details sieht man hinweg. Wir haben ja auch 1866 gegen die Preussen gewonnen.

Mach mal ... wir wollen was sehen!!!

Wellingtons Martktplatz

Blüchi

• Bauer
    • 0

Genial...hast ja auch die richtige Zeitungseite aufgeschlagen.....\"nicht kleckern sondern klotzen\"  :D

Caesarion

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Würde gerne was präsentieren, aber habe zZ wirklich ein paar Probleme bei der Farbgebung - vor allem eben bei der Recherche mancher Wappen (Fürstbischof von Riga Michael Hildebrand, Landesmeister Wolter von Plettenberg, Freie Stadt Riga, Livländischer Orden usw.. die Mitglieder der \"Livländischen Konföderation\" eben)

Riothamus

• König
    • 0

Also gut,

Plettenberg als Büste mit Wappen. Allerdings sind die Farben wohl umzukehren, wie hier zu sehen. (Die haben noch andere hochrangige Ordensmitglieder hervorgebracht.)

Erzbistum Riga (Das werden die Krieger getragen haben. Hier eine Münze Bischof Hildebrands.)

Zum Wappen der Stadt Riga hat Wikipedia eine eigene Seite.

Schild und Siegel des Schwertbrüderordens; doch werden sie wohl nach der Vereinigung das von der Regel vorgeschriebene Aussehen des Deutschen Ordens übernommen haben.

Manchmal geht es am schnellsten über Wikipedia.
Gruß

Riothamus

Caesarion

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Erstmal besten Dank und zweitens tut mir leid, dass du dir die Mühe gemacht hast das alles rauszusuchen.. Diese einschlägigen Wikipedia-Seiten sind mir freilich bekannt. Ich bin (zusätzlich) auf der Suche nach anderen Quellen. Evtl auch Bücher, wofür man auch mal Bibliotheken bemühen muss. Trotzdem danke - wiki ist wohl allen der erste Anlaufpunkt  :D  Aber zurück zu Wellingtons Thema :)

Riothamus

• König
    • 0

Den oben verlinkten Siebmacher kennst du?
Gruß

Riothamus

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Kommt einfach gut die Truppe  :thumbup:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Wellington

• Edelmann

Eine weiter Phase der Bebuntung hat begonnen.

Eine kleine Probe mit den Bannern

Die Münchner mit ihrer Band

Und dann noch so andere

Rot-weiß waren zu der Zeit die Trendfarben in Bayern

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann

Heu wurd wieder ein wenig Massenproduktion betrieben. Der Musiker ist fertig, ist aber nicht wirklich was geworden ...

Der Rest ist in verschiedenen Stufen der Fertigstellung

Wellingtons Martktplatz

Neidhart

• Bürger
    • 0

Schick! Die letzten Strich bei diesen Haufen sind immer die längsten. Irgendwie muss ich die noch von der Fertigstellung abhalten um da noch den Anschluss zu finden.

Wellington

• Edelmann

Wellingtons Martktplatz

Riothamus

• König
    • 0

Bayern mit Bögen. Irgendwie ungewohnt. Nicht, dass die den Ball treffen. ;)

Ansonsten: :thumbsup:, :thumbup: .
Gruß

Riothamus
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10