Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 17:16:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Pre-View] Pro Gloria Miniatures Plastik Landsknechte [28mm] (Update 25.09.2014)  (Gelesen 8341 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0

Mal wieder etwas Werbung in eigener Sache :blush2: Ist noch nicht alles fest was unten steht, aber schon zu ca. 95%, deswegen ist das noch keine offizielle Ankündigung :)

Es war bisher ein langer Weg voller Gespräche mit verschiedenen Modelleuren, es gab viele Rückschläge, viele Probleme aber nach über zwei Jahren Planung und mehreren Anfängen und Fehlschlägen sind wir inzwischen auf dem besten, richtigen Weg :)

Der Sculptor für die 3-UPs ist Michael Anderson, Ex-GWler der die aktuelle Warhammer Fantasy Reihe des Imperiums gemacht hat, sowie über 12 Jahre Erfahrung bei GW besitzt.

Die Plastikbox wird insgesamt 24 Miniaturen beinhalten (2x 10 Mann Grundgussrahmen plus 2x 2 Mann Kommando), Optionen soll es für Piken, Schwert und Schilde, ein paar Hellebarden und Speere und eventuell Zweihänder geben. Im Kommandogussrahmen finden sich neben Musikinstrumenten und Bannerstangen auch viele Waffen für den Nahkampf wie Streithämmer, Morgensterne, Äxte und einfache Radschlosspistolen.
Eine Vielzahl von mindestens 30 verschiedenen Köpfen ist geplant, dazu extra Hüte zum Aufsetzen sowie Federn und Ähnliches. Arme und Beine sind bereits fest, Arme und Köpfe werden angeklebt. Für den Preis gibt es noch keine Angaben, die Formen wird Renedra in England machen.

Das Projekt wird durch einen indiegogo(-Kickstarter) finanziert - Plastikformen sind SEHR teuer - die Kampagne wird Ende September/Anfang Oktober starten und wahrscheinlich 30 Tage dauern. Ziel werden 30.000€ sein.
Pledges in Form von anderen Plastikboxen (darunter Doppelsöldner, Plänkler und Kommandanten) sowie einer Menge Zinnzeugs und einem Landsknechtbuch stehen auf der Liste. Für weitere Vorschläge bin ich gerne noch offen!

Drei der zehn \"rank & file\" Landsknechte sind bereits fertig modelliert. Hier ein kleiner Überblick für euch:

Ebenfalls fertig ist bereits das Cover für die Plastikbox, gezeichnet von Peter Denis.

Ich werde diesen Thread Stück für Stuck aktualisieren, wenn ihr aber immer schnellst möglichst auf dem Laufenden sein wollt, empfehle ich euch unsere Facebook Seite einmal zu besuchen Pro Gloria Miniatures bei Facebook

Danke für eure Unterstützung und bis bald!

Stephan
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1411668788 »
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Tabris

• Bürger
    • 0

Hört sich alles super an ... ich glaube ich muß alleine um ein so tolles Projekt aus Deutschland zu supporten  einsteigen ;) Wobei 30.000 Euro eine Ansage ist die imo kaum zu erreichen ist.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1406662939 »
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1

Da bin ich auf alle Fälle dabei! :thumbsup:
The North Remembers!

raif

• Fischersmann
    • 0

Blöde Frage, aber werden die Figuren GW-kompatibel sein? Denn dann würdest du deinen Absatzmarkt extrem vergrößern.

Regulator

• Edelmann
    • 0

Danke schonmal für eure Kommentare!

@tabris: Ich weiß, 30.000€ ist eine Ansage, aber ich bin mir sicher genügend Unterstützung der Community zu erhalten! :)

@raif: Ja, sind sie :) Hier mit Flagellant

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0

Aus reiner Sympathie, Respekt vor der Größe deiner Vision und weil die Figuren toll aussehen werde ich dich auch unterstützen. Glaub auch das du die 30.000 schaffst. Die ganzen Engländer werden das locker raushauen!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Neidhart

• Bürger
    • 0

Ich bin dabei, 30.000€ sollten zu schaffen sein. Toll finde ich die Idee die Schwert und Schild Option und auch die anderen Dinge die Fantasyspieler unbedingt brauchen in den Rahmen zu packen. Dadurch wird das Publikum sehr groß.
Dazu die Werbung als \"von dem Typen der die aktuellen GW Imperiumsfiguren gemacht hat\", das kann nur gut werden. 600+ Leute sollten da schon zusammen kommen.

Sir Leon

• Bürger
    • 0

Ich weiß ja nicht, ob die aktuellen Soldaten des Imperiums so eine gute Werbung sind... Handwerklich sicher gut, aber in Sachen Körperhaltung und Uniformen sind die im Vergleich zu den Vorgängern deutlich schwächer.

Freu mich aber tierisch auf die Kampagne. Steige da auf jeden Fall mit einer soliden Summe ein. :)

lameth

• Bürger
    • 0

Zitat
Ich weiß ja nicht, ob die aktuellen Soldaten des Imperiums so eine gute Werbung sind...
Das habe ich mir auch gedacht und habe mich etwas erschrocken :D Aber die ersten Minis sehen ja gut aus ;)

Ich bin mir sicher, 30.000 wird kein Problem sein, da kriegt man auch mal das dreifache hin. Allein die ganzen WHF Spieler kriegen das hin ;)

sharku

• Edelmann
    • 0

Wirklich super !!! Um es in den worten von edeka zu sagen: SUPER GEIL!

Die ersten minis sehen schonmal klasse aus und ich werde mich da auch zum ersten mal in meinem leben an einem kickstarter beteiligen!

mike-72

• Bürger
    • 0

Zitat von: \'Lt. Hazel\',\'index.php?page=Thread&postID=170506#post170506
Aus reiner Sympathie, Respekt vor der Größe deiner Vision und weil die Figuren toll aussehen werde ich dich auch unterstützen. Glaub auch das du die 30.000 schaffst. Die ganzen Engländer werden das locker raushauen!
Ich kann mich an dieser Stelle nur Hazel anschliessen, zumal ich wirklich von der Qualität überrascht bin, ich bin ebenfalls dabei. So ein Projekt aus unserem Land in dieser Qualität, das ist beeindruckend, ich hoffe dein langer Atem wird belohnt!

MfG Mike

Riothamus

• König
    • 0

Toll, und Richtung Renaissance wollte ich ja sowieso schon in absehbarer Zeit mal ....
Gruß

Riothamus

Regulator

• Edelmann
    • 0

Danke Jungs! Eure lieben Worte bauen ungemein auf und verstärken nur meinen Willen, dieses Projekt zum Abschluss zu bringen und mehrere und weitere Miniaturen zu veröffentlichen!

Stephan

Pappenheimer

• König
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Sehr schöne Illustration! Sieht deutlich besser aus als vieles bei den \"großen\" Herstellern.  :thumbsup:

Jocke

• Fischersmann
    • 0

Gut das du das ganze auch über Indiegogo machst, da brauchts wenigstens keine Kreditkarte zum pledgen... :thumbup:
Schick sind die Minis allemal, ich versuch dich zu unterstützen wenn ich kann.
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!