Mal wieder etwas Werbung in eigener Sache :blush2: Ist noch nicht alles fest was unten steht, aber schon zu ca. 95%, deswegen ist das noch keine offizielle Ankündigung

Es war bisher ein langer Weg voller Gespräche mit verschiedenen Modelleuren, es gab viele Rückschläge, viele Probleme aber nach über zwei Jahren Planung und mehreren Anfängen und Fehlschlägen sind wir inzwischen auf dem besten, richtigen Weg
Der Sculptor für die 3-UPs ist Michael Anderson, Ex-GWler der die aktuelle Warhammer Fantasy Reihe des Imperiums gemacht hat, sowie über 12 Jahre Erfahrung bei GW besitzt.
Die Plastikbox wird insgesamt 24 Miniaturen beinhalten (2x 10 Mann Grundgussrahmen plus 2x 2 Mann Kommando), Optionen soll es für Piken, Schwert und Schilde, ein paar Hellebarden und Speere und eventuell Zweihänder geben. Im Kommandogussrahmen finden sich neben Musikinstrumenten und Bannerstangen auch viele Waffen für den Nahkampf wie Streithämmer, Morgensterne, Äxte und einfache Radschlosspistolen.
Eine Vielzahl von mindestens 30 verschiedenen Köpfen ist geplant, dazu extra Hüte zum Aufsetzen sowie Federn und Ähnliches. Arme und Beine sind bereits fest, Arme und Köpfe werden angeklebt. Für den Preis gibt es noch keine Angaben, die Formen wird Renedra in England machen.
Das Projekt wird durch einen indiegogo(-Kickstarter) finanziert - Plastikformen sind
SEHR teuer - die Kampagne wird Ende September/Anfang Oktober starten und wahrscheinlich 30 Tage dauern. Ziel werden 30.000€ sein.
Pledges in Form von anderen Plastikboxen (darunter Doppelsöldner, Plänkler und Kommandanten) sowie einer Menge Zinnzeugs und einem Landsknechtbuch stehen auf der Liste. Für weitere Vorschläge bin ich gerne noch offen!
Drei der zehn \"rank & file\" Landsknechte sind bereits fertig modelliert. Hier ein kleiner Überblick für euch:
Ebenfalls fertig ist bereits das Cover für die Plastikbox, gezeichnet von Peter Denis.
Ich werde diesen Thread Stück für Stuck aktualisieren, wenn ihr aber immer schnellst möglichst auf dem Laufenden sein wollt, empfehle ich euch unsere Facebook Seite einmal zu besuchen
Pro Gloria Miniatures bei FacebookDanke für eure Unterstützung und bis bald!
Stephan