Kaserne > Projekte

[By Fire and Sword] RON

<< < (2/13) > >>

lameth:
Danke Euch beiden.

Das System verfügt über zwei Konfliktebenen: Skirmish und Divisionsebene. Meine Skirmish-Streitmacht verfügt über 60 Reiter, die Divisionsebene ca. das 4-5 fache davon.
Die Skirmisheben kann man ganz gut in 28mm umsetzen, aber die Division ist einfach zu groß für die üblichen Tische, das macht in 15mm sehr viel mehr Sinn. In 28mm wäre mir das auch etwas zu teuer und ich wollte auch den Hersteller unterstützen, weil er wirklich ein gutes Produkt abliefert.

Dave:
Tolle Minis. Sind die (auch) gedippt? So wie z.B. deine 28mm Russen?

Pappenheimer:
Die einzige Alternative sehe ich in 1/72. Wenn ich genug Zeit und Geld hätte, würde ich das Regelwerk mit den schönen Sets von Orion und Zwedsda spielen. Da hätte ich ja auch genug Figuren bereits, die für deutsche Söldner oder Schweden hergehen. 1/72 hat für mich den Vorteil, dass sie bei Skirmish-Games noch genug Details bieten und bei größeren Schlachten noch halbwegs mit nicht allzuviel Platz auskommen.

Orion hat Hussaria, Kosaken zu Fuß und zu Pferd sowie Janitscharen zu Fuß. Alles so schön, dass man die Figuren getrost neben welche von Zwedzda stellen könnte.
Zwedzda hat ebenfalls Hussaria, türkische Kavallerie, Janitscharen zu Fuß, Kosaken zu Fuß und zu Pferd und letztere sogar mit Wagen.

Was halt fehlt ist polnisches Fußvolk. Gerade bei dem Konflikt sind die Mars-Figürchen (Heiduken, poln. Fußvolk etc.) m.E. garnicht zu gebrauchen und sehen dann sicher v.a. neben den Riesen von Zvezda ziemlich albern aus.

Aber die Figuren in 15mm von By Fire and Sword sind auch sehr ansprechend und würden mir von den Proportionen etc. sehr gut reingehen, weil man da nicht viel von den Sehgewohnheiten von 1/72 abgehen braucht. :thumbsup:

Ich bin mal auf Spielberichte gespannt!  :D

lameth:

--- Zitat ---Tolle Minis. Sind die (auch) gedippt? So wie z.B. deine 28mm Russen?

--- Ende Zitat ---
Ja, so wie alle meine Figuren ;)

--- Zitat ---Die einzige Alternative sehe ich in 1/72.
--- Ende Zitat ---
Ich habe das mal versucht. Ging leider gar nicht. Ganz furchtbar zu bemalen, vor allem für meine Dipp Technik.
Die wichtigsten Modelle fehlen in 1772 leider, die leichte polnische Kavallerie.

--- Zitat ---Aber die Figuren in 15mm von By Fire and Sword sind auch sehr ansprechend und würden mir von den Proportionen etc. sehr gut reingehen, weil man da nicht viel von den Sehgewohnheiten von 1/72 abgehen braucht.
--- Ende Zitat ---

Die F&S Minis sind eher 18mm und nicht so knubbelig, wie die meisten 15mm Figuren ;)

--- Zitat --- Ich bin mal auf Spielberichte gespannt! :D   
--- Ende Zitat ---
Das dauert noch etwas ;) Aber ich hoffe, das Spiel etabliert sich hier, es ist wirklich ein gutes.

Dave:
Wird das eigentlich ne polnische oder litauische Truppe? Figurentechnisch ist das ja egal  :D

Meine Polen will ich auch dippen, trau mich aber nicht...welchen Dip nimmst du denn? Das sieht sehr stimmig aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln