Spezielle Regelsystem > DBx-Familie

...15er von vodnik...

<< < (27/54) > >>

vodnik:
...je nach Armee, die man aufstellen möchte. Am Beispiel der Wikinger kann sich aber deren Eigenschaft ändern. Bei DBA sind die W eine relativ träge Kampfwalze, dei ADG wird aber eine Scchildwalltruppe daraus, die fast schon Hoplitenhaft wirkt. Aber die besondere Aura der W lässt sie nur in & um England als überlegene Schwert & Axtkämpfer werden, die östlichen W, die Rus kämpfen auch unter DBA als Schildwall...

...aus den berittenen Bogenschütsen unter DBA kann nach ADG ein kleiner Teil der Reiterei auch als Schlachtenreiterei aufgestellt warden, mir 3 Reitern pro Base, anstelle von nur 2. So wird zB aus den Petschenegen plötzlich eine schlagkräftige Truppe ohne viel von ihrer Wendigkeit einzubüssen...

Hanno Barka:
Ok, klingt nett :)

Riothamus:
Schöne Wikinger. Und herrlich bunt!  :thumbsup: ,  :thumbsup: ,  :thumbup: mit * und Eichenlaub, weil ich gerade Hunger auf Schokolade habe.

vodnik:
...um die Wikinger  nach ADG-Regeln spielen zu können, braucht es neben den Ws noch eine ganze DBA-Armee Angelsachsen fürr den Schpldwall & einige Plänkler. Dann noch Bogenschürzen, ich habe 4 dabei, 8 DBA-Elemente. Als Befehlshaber können auch Berittene verwendet verden, da es nur auf die rlative Entfernung zwischen dem kämpfenden Element & dem Befehlshaber ankommt...

vodnik:

...DBA, 3/6b Emishi. Rätzelhafte japanische Ureinwohner, die öfters mit den Ainu verwechselt werden, die aber nie beritten gekämpft haben. Trotzdem wurden sie von der Jōmon-Kultur als Fremdrasse beseichnet...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln