Kaserne > Miniaturenforum

Wirklich schöne WW2 Deutsche in 28mm gesucht

<< < (2/4) > >>

Mandulis:
Westwind hat anständige Figuren, aber die sind in den meisten Fällen eher pulpig. Manches kann man für normalen WWII verwenden, das meiste eher nicht.

Blaubauch:
Die Warlord Püppis sind wirklich etwas knubbelig. Da ich aber auch Artizan in meiner Sammlung habe, kann auch ich dir diese Figuren mit ruhigem Gewissen empfehlen.

moiterei_1984:
Ich finde auch die Early War Ranges von Crusader & Foundry durchaus gelungen. Aber ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Was Zinn Minis angeht ist Artizan ganz weit vorne mit dabei. BTD sind zwar auch nicht schlecht, muss man aber mögen, v.a. schwankt da die Qualität der Sculpts mWn teilweise doch erheblich.

Sigur:
Ich muss zugeben dass ich mit den BTD-Deutschen bisher noch keine Erfahrungen habe, bin aber großer Fan ihrer WW2 Russen. Die Gallier von BTD sind auch sehr schön, deswegen bin ich mittlerweile davon überzeugt dass BTD einen sehr speziellen Filter verwenden um ihre Miniaturen für die website so zu fotografieren dass sie viel schlimmer aussehen als in RL. Artizan sind extrem beliebt und schauen eh ok aus, aber irgendwie hat sich mir diese absolute Popularität noch nicht entschlossen.

Kannst auch mal schauen wie das ist mit den alten und neuen Bolt Action Miniaturen. Die alten (also prä-Warlord) sollen verflucht gut sein, da sind sicher Deutsche dabei.

Regulator:
Ich bin da anderer Meinung (duck?). Überhaupt kein Fan von Artizan: Sehr bullig, undetailliert, falsche Waffen (manchmal sinnlose Ausrüstung), die Gesichter und Hände sind meist schwierig zum Malen und der Guss lässt zu wünschen übrig.
Ich finde die Reihe von Black Tree am besten. Super schöne Posen, gute Ausrüstung, fairer Preis. Es gibt aber auch ein paar Ausnahmen (sind wirklich verzogene Clownsgesichter dabei und komische Posen). Dicht darauf folgt die Foundry Reihe, von den Perrys modelliert. Der Guss ist ok, die Miniaturen aber sehr klein.

Schau dir mal die Seite vom Elmar an (http://www.elladan.de) und da kannst du Artizan und Black Tree sehen. Hier mal ein Auszug der Black Tree Modelle wie sie richtig toll zur Geltung kommen!

Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln