Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 23:51:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Latexgelände bürsten, welche Art von Farbe?  (Gelesen 1257 mal)

Wellington

• Edelmann
Latexgelände bürsten, welche Art von Farbe?
« am: 21. August 2014 - 13:16:45 »

Ich hab mir dieses wunderbare Latexgelände gekauft, da ich einfach keine Zeit und keinen Nerv hab auch noch für Fog Gelände zu bauen.

Straßen hab ich schon zuhause leigen, aber nicht der richtige Farbton. Welche Art von Farben kann ich zum aufhübschen und trockenbürsten der Straße hernehmen? Acryl oder gibt es da spezielle Farben für Latex?
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 21. August 2014 - 13:36:51 »

Ich denke ohne eine Grundierung bzw. einen Haftgrund wirst du das vergessen können.
Wir haben vom Vormieter Latexfarbe an der Wand, was wir nicht wussten.
Wir sind in den Kinderzimmern mit Acrylfarbe drüber um Akzente zu setzen.
Jetzt kannst du den Schmodder Streifen und Fleckenweise einfach von der Wand abziehen :S

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 21. August 2014 - 14:24:27 »

Die Larper mischen doch zum Teil einfach Acrylfarbe oder Pigment in ihr Latex und malen damit auf ihren Waffen und Schilden rum. Vielleicht kann jemand aus der Ecke helfen?

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 21. August 2014 - 16:40:52 »

*meld*

Die LARPwaffen werden \"bemalt\", in dem Acrylfarbe in Latexmilch gemischt wird (flüssig ist sie weiß, trocknet recht transparent ab, muss man wegen der Farbe einberechnen) und das dann auf den Schaumstoffkern oder die vorherige Latex-Farb-Schicht aufgetragen wird. Wird also hier auch funktionieren.
Das Mischungsverhältnis musst du austesten... man braucht nicht unbedingt viel Farbe, vermischt sich ja mit dem Latex. sollte halt durchgefärbt sein.

Aber aufpassen, das Zeug versaut dir die Pinsel recht gründlich!
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2014 - 17:25:17 »

Ist zwar schon etwas her, hier gibts eine einfache Anleitung für Farben die auf Silikon haften sollten. Wie weit das funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert, da mir die Ölfarben und der Verdünner fehlen. Eigentlich müsste das aber auch mit Acyril gehen, gebraucht werden ja nur die Pigmente. Die Farbe sollte durch das Silikon auch leidlich auf Silikon und Latex haften.
Also Stärke, Silikon, Farbe und Verdünner zu einer Masse verrühren und dann mit dem Pinsel verteilen.