Epochen > Alternative Geschichte

A Very British Civil War - sowas geht doch auch in Deutschland (ausgegliedert aus \"Panzerkampfwagen Zar\")

<< < (15/19) > >>

Camo:
Hab gerade etwas die Hände voll, schau hier aber später am Abend noch mal rein...

Miniaturen... Scheltrum und Hinterland würde ich noch als \"tauglich\" sehen. Irregular hatte da auch noch was, meine ich.

Was haltet ihr von einem Extra-Thread dafür? Darin dann ein Post für Männchen, einer für Fahrzeuge und Gespanne, einer für Accessoires wie Gebäude etc? Neuheiten dann immer drunter, die kann ich (oder einer der anderen Mods) dann gerne einsortieren. So bleibt es übersichtlich und auffindbar.
Akzeptabler Vorschlag?  ^^

Zu den \"Bordurischen \"Mustachisten\" - theoretisch eine coole Idee, aber hierzulande sind die 50 Jahre ab 1900 sowieso schon \"verbrannt\". Dann auch noch \"Faschisten\" (wie ernst auch immer) aufzubauen könnte einen nicht kleinen Shitstorm auslösen und das - zumindest von mir - mit einem Augenzwinkern aufgebaute Thema ebenfalls verbrennen. Das würde ich gerne vermeiden. Hatte schon seinen Grund, dass ich einen gewissen Gefreiten zu den Radieschen geschickt hatte in meinem Hintergrund ^^
Aber ich lasse mich da gern überzeugen. ;)

Tumbertor:
Hallo Camo,

verstehe ich , also besser nicht weiterspinnen.

Noch Vorschläge eher aus dem Weird Reich / Pulp Bereich:

1. Das geheime Verbrechersyndikat des Dr. Mabuse ( Fritz Lang Film ).

2. Die Somnambulenarmee des Dr. Caligari ( Murnau Film ).

3. Neu Templer Orden ( des Lanz v. Liebenfels ) , haben sich in dem allgemeinen Chaos die \"Heilige Lanze\" angeeignet...

4. Allianz der Burschenschaftler & Brauhäuser

5. Lettow-Vorbeck, der heimlich alle seine Askari nach Deutschland geschifft hat...

Gruß :pleasantry:

Gruß

Corvussanctus:
Zur Not gibt es noch immer die Thule-Gesellschaft in ihrer okkulten Verbrämung...dank Hollywood ziemlich überzeichnet, aber immerhin doch eine Blaupause für gewisse ähnliche Gruppierungen.

Ich habe lange nichts mehr von meinen Bolt-Action regeln hören lassen, hoffe das die nächsten Tage ausgleichen zu können:

Anti-Tank-Teams

Grenadiere: Vor der Entwicklung spezieller Panzerabwehrwaffen stellt der Angriff auf gepanzerte Fahrzeuge mit Granaten aus nächster Nähe - insbesondere für die schlechter bewaffneten Gruppierungen - eine der wenigen Möglichkeiten dar ein gepanzertes Ziel auszuschalten. Eine lebensgefährliche Aufgabe, vorallem aufgrund der instabilen und oft experimentellen Panzerabwehrgranaten die dabei Verwendung finden.
Grenadiere:
Kosten: 15 Pkt. (Unerfahren), 21 Pkt (Regulär) 27Pkt (Veteranen)
Team: 1 Mann

Bewaffnung: Hochexplosive Sprengstoffe (Artilleriegranaten, Minen oder andere selbstgebaute Bomben), Pistole

Sonderregeln: Angriff aus nächster Nähe: Wenn ein Grenadier ein feindliches Fahrzeug attackiert und in Basekontakt kommt wird sofort ein Treffer mit Panzerdurchschlag +6 durchgeführt. Attackiert ein Grenadier einen Infanterietrupp und kommt in Basekontakt wird ein Angriff mit HE (1W6) gegen den Infanterietrupp durchgeführt. Wirf danach einen W6, bei einer 1-4 stirbt der Grenadier und wird aus dem Spiel entfernt. Bei einer 5-6 bleibt er im Spiel.
Hinterhalt: Grenadiere werden bei der Aufstelleung als als Beobachter/Scharfschützen behandelt.

Panzerabwehrgewehr: Gegen Ende des Krieges wurden vermehrt großkalibrige Gewehre eingesetzt um die Panzer der Alliierten zu bekämpfen. Die oft als \"Elefantenbüchsen\" verspotteten Gewehre waren in ihrer Effektivtät bei weitem noch nicht so ausgereift wie spätete Panzerabwehrbüchsen, konnten aber bei glücklichen Treffen einem Panzer dennoch Schaden zufügen.
Kosten: 21 Pkt (Unerfahren), 30 Pkt (Regulär) 39Pkt (Veteranen)
Team: 2 Mann
Bewaffnung: 1 Panzerabwehrgewehr (Anti-Tank Rifle mit Panzerdurchschlag +6)
Sonderregel: Team.

mike-72:
Na wenn ich das so lese, da hätte ich mir das Geld für das Regelbuch, ja auch sparen können.....

Corvussanctus:

--- Zitat von: \'mike-72\',\'index.php?page=Thread&postID=177435#post177435 ---Na wenn ich das so lese, da hätte ich mir das Geld für das Regelbuch, ja auch sparen können.....
--- Ende Zitat ---
Naja, die einzigen Sonderregeln und Punktwerte die hier groß ausgeschrieben sind, sind die, die man auch so einfach über Armeelisten von der Warlord-Website umsonst und legal ziehen kann. Andere habe ich frei erfunden oder stark umgemodelt. Für den Rest braucht man schon das Regelbuch...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln