Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 14:44:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Armies of Antiquity 2015: Warhammer Ancient Battles Turnier - 11.04 - 12.04.2015 München  (Gelesen 13836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0

Mein Plan ist ohne Ãœbernachtung, allenfalls Samstag auf Sonntag.

Die Planung für die Szenarien klingt gut!
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

9 Anmeldungen bereits, 3 noch übrig nicht schlecht!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0

Uff, strenges Programm.
Szenarien scheinen gut gewählt sein. Allerdings was ich noch nicht ob ich das letzte Spiel mitmache, da ich noch mind. 4h Heimfahren muss.

Anreise Freitags macht auf jedenfall Sinn.

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0

Ja, ich hab geschaut, dass es ordentlich Spiele gibt. Da wir alles im Haus haben ist ja in den Pausen auch immer etwas Zeit sich die Beine zu vertreten und der Army Breakpoint bei 50% führt auch zu einem strafferen Spiel, 2.5h sind nur als maximal Zeit gedacht. Evtl. könnte man schauen, ob wir die Spiele etwas kürzen und am Sonntag früher anfangen. Wann würdest du denn spätestens aufbrechen wollen?
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Bei den Spielen mit <2000 Punkten kann man das Zeitlimit sicher kürzen
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0

Ein paar Bilder vom Spielort. Es wird dort gerade WHFB gespielt. Besonders schick ist die umlaufende Bankreihe. Außerdem haben wir einen eigenen Balkon am Raum und eine Bühne fürs Finale.





Der Service ist super und unkompliziert. Wlan gibts und auch ein paar Steckdosen.

Ich habe mit dem Wirt eine Speisekarte abgesprochen. Samstag gibts mittags Schaschlik, Schnitzel oder Gemüseburger (8-9€, je nachdem ob mehr Schaschlik oder Schnitzel anfällt). Am Abend Abend gibts all-you-can-eat Spare Ribs und Kartoffeln (9€). Sonntag dann Weisswürste & Brezn und am späten Mittag dann entweder die Karte oder, wenn wir sprechen nochmal was ab. Frühstück gibts an beiden Tagen für die Übernachter natürlich auch und bestimmt kann ich auf Wunsch für die Heimschläfer auch was dazu bestellen.


Eine weitere tolle Neuigkeit kann ich darüber hinaus verkünden, die Bellatores aus Anzing werden am Samstag mit einem SAGA Turnier ebenfalls vor Ort sein (aber nicht die Veranstaltung wechseln ;) ). Also mehr Leute, mehr Spaß und Spare Ribs.

Diese oder nächste Woche kommen die Szenarien ausgearbeitet.
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Das schau ja ganz gut aus!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0

Nächste Woche...  ;)
Karten sind noch nicht final und die Beschreibungen werd ich noch vereinheitlichen, Rechtschreibung durchsehen und die Begriffe ihren WAB Entsprechungen anpassen. Also nicht schweres Gelände, sondern difficult terrain. Regeln sollten aber so bleiben, es sei denn ihr findet noch Fehler. Die Karten geben natürlich nur eine mögliche Beispielgeländeaufstellung wieder, wie es genau ausschaut entscheidet sich vor Ort.

Die Regeln braucht ihr euch nicht ausdrucken, sondern ich werd ein Heft mit allen Regeln etc. für jeden Teilnehmer zur Verfügung stellen.

Fragen und Kritik bitte zahlreich hier rein, dann wirds am Ende gut.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1416588106 »
Gespeichert

Caesarion

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 79
    • 0

Ich war gerade drauf und dran mich für die Veranstaltung anzumelden, habe jedoch rechtzeitig in der Beschreibung von der Zeitbeschränkung (bis 101 v.) gesehen.

Leider ist der angedachte Zeitraum etwa 75-100 Jahre zu \"früh\" für meine (früh)imperialen Römer, selbst wenn ich auf germanische Verbündete verzichte.

Doch: Wenn das nächste Mal ein derartiges Turnier mit Armeen aus der späteren Geschichte steigt, dann habe ich vollstes Interesse! :)
Gespeichert

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0

Erwischt, der Plan war tatsächlich den Schnitt bei den Reformen des Marius anzusetzen, im AoA2 wird die Linie um 100v.Chr gezogen. Aber germanischen Verbündete klingt prima, bring doch die auf Spielstärke und komm mit der haarigen Horde. Alternativ kannst du dir auch einen Sklavenarmee fürs Wochenend leihen.
Gespeichert

Caesarion

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 79
    • 0

Besten Dank für das Angebot eine Armee zu entleihen, jedoch würde ich freilich bevorzugt mit eigenen Truppen spielen :)

Dein Vorschlag die germanischen Verbündeten als eigene Armee zu spielen ist gar nicht mal so abwegig (genug Modelle habe ich auch hierfür), aber bisweilen zeitlich noch nicht stemmbar (liegt noch einiges an Malarbeit vor mir).
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Ach sei nicht so! Die Sklavenarmee von Neidhart ist super! Ich bin ehrlich gesagt froh wenn keine Spacemarins/EIÖmer dabei sind. Die walzen doch immer alles nieder.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 646
    • 0

Ich hätte mich jetzt beinahe für\'s SAGA-Turnier angemeldet, aber das ist ja das Osterwochenende.

Das ist familientechnisch ein No-Go

Leider nicht machbar ;(

dann eben ein ander Mal .......
Gespeichert

Caesarion

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 79
    • 0

Jawoll, zu Befehl - ich werde die Sache mit der Leiharmee nochmal überdenken, besten Dank!

Zum Verständnis: Germanen und Römer sind bei mir schlichtweg notgedrungene Armeeauswahlen, da dies die einzigen Listen im Regelbuch 2.0 sind - das Armeelistenbuch Aoa 2.0 habe ich bislang leider (noch) nicht ergattern können. (Dieser Umstand wäre auch ein kleines Problem bzgl der Leiharmee, da ich die Sklaven-Liste nicht besitze.)

Alternativ gucke ich mal wie schnell ich mit dem Bepinseln meiner ärmellosen Germanen vorankomme bzw bei dem derzeitigen Bemalfortschritt könnte ich auch eine neue (\"ältere\")Armee beginnen, da wäre ich genauso weit - nämlich ziemlich am Anfang^^ Doch dann bleibt immer noch das Problem mit dem fehlenden AoA 2.0.
Gespeichert

Bodok

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 56
    • 0

Mir geht es wie el cid, wobei hier zusätzlich anzumerken ist, dass es nicht um ein SAGA-Turnier geht ;) . Hatte überlegt, aber an Ostern geht es bei mir familienbedingt auch nicht. Schade.  :crying_1:
Versuche es dann wieder beim nächsten Termin...
Gespeichert