Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 15:04:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Armies of Antiquity 2015: Warhammer Ancient Battles Turnier - 11.04 - 12.04.2015 München  (Gelesen 17188 mal)

Neidhart

• Bürger
    • 0

Ich habe die Beschreibung der Szenarien etwas eindeutiger gemacht. Das Szenario 3 \"Überfall im Sumpf\" hat eine Korrektur erfahren. Der Wortlaut wurde dem \"Orginal\" Flankenangriff aus dem WAB 1.5 angepasst und die Sumpfplatzierung wurde so verändert, dass es nicht mehr möglich ist diese strategisch zu platzieren. Im Szenario 5 \"Stellungsspiel\" wurden Skirmisher entschärft.

Bitte denkt daran mir eure Armeelisten zu schicken. Bisher habe ich zwei Listen. Ideal wäre, wenn ich eure Listen am Wochenende durchschauen kann.

Wellington

• Edelmann

Wer kommt schon am Freitag Abend? Soll ich irgendwelche Spiele mitbringen?
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Asayasa

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Servus ich werde am Freitag Abend schon da sein so gegen 19.00/19.30
Gruß Helmut

sven

• Bürger
    • 0

Wir kommen auch schon am Freitagabend! Kann aber nicht sagen wann. Kommt darauf an wie wir durchkommen!
Kurpfalz Feldherren

Neidhart

• Bürger
    • 0

Am Freitagabend sind wir 7 Leute. Wenigstens einer malt, und ansonsten können wir unten im Gastraum auch noch einiges machen. Theoretisch fährt die S-Bahn vom Hauptbahnhof auch noch um 00:10, 01:30, 02:30 raus...
Der Raum selber ist an dem Tag erst am aufheizen, wird also nicht super angenehm sein. Ich werde am Abend die Tische aufbauen, wer Lust hat kann da mitgestalten.

Wellington

• Edelmann

Dann bring ich mal Monsters of Tokio und vielleicht Wings of Glory mit! Beides Spiele die mit steigendem Alkoholpegel lustiger werden :thumbsup:

Wellingtons Martktplatz

Neidhart

• Bürger
    • 0

So, jetzt noch 5 Tage. Endspurt  :dance3:
Ich habe die Paarungen fertig gemacht. Keine Spieler, die auch sonst miteinander spielen können und jeder Spieler hat die Möglichkeit alle Szenarien zu spielen (das wäre nach Schweizer System leider nicht zu gewährleisten gewesen, da ich jeden Tisch nur zweimal ausstatten kann, der Verein hat leider keine 15m Flussgelände ;) )

Falls sich wer fragt, was als bemalt gilt und ob er die Woche nochmal an den Pinsel sollte.
DAS ist nicht bemalt:

also ich bin dann mal am pinseln   :dance3:

Wellington

• Edelmann

Neidhard und ich basteln gerade wieder an einem neuen System für die Paarungen, laßt Euch am Samstag überraschen :D

Wellingtons Martktplatz

Neidhart

• Bürger
    • 0

Hier ein kleines Update im Zeitplan:
Zeitplan:

Samstag 04.04.2015
 9 – 10 Anreise, Aufbau, Kaffee etc.
 10 – 12.00 Spiel 1
 12.00 – 13.00 Mittag
 13.00 – 16.00 Spiel 2
 16.00 – 16.30 Pause
 16.30 – 19.00 Spiel 3
 19.00 ~ 20.00 Abendessen - Spare Ribs
 20.00 – 22.30 Spiel 4

Sonntag 05.04.2015
 9 – 11.00 Spiel 5
 11.00 – 11.45 Weißwurst Frühstück
 11.45 – 14.45 Spiel 6
 15.15 – ??.?? Siegerehrung, Abschlussessen

Das erste Spiel ist ja ein kleines mit 2100 Punkten, deshalb nur 2h, dadurch gewinnen wir eine kleine Pause zwischen Spiel 2 und Spiel 3. Am Abend ist das Essen auch nur eine grobe Zeitangabe, schaut einfach mit eurem Spielpartner, wie es passt und wann ihr anfangen wollt. Das Spiel soll nur ~2.30h laufen, wann genau das anfängt und endet ist mehr eine Empfehlung. Wir sind mit dem Essen jeweils ca. 30min versetzt zu den Sagaspielern. Aber nie während der Spielzeit der Sagaspiele am Essen. Damit sollte auch genug Zeit für einen systemübergreifenden Austausch sein.

Wellington

• Edelmann

:thumbsup:

Und wies aussieht werden die Jungs auch alle fertig auf dem Maltisch :-)

Wollen wir nebenbei nen kleinen bring & Buy machen? Ich hätt ja noch so einiges zu verkaufen! Könnte für die Saga Jungs auch ganz interessant sein.

Wellingtons Martktplatz

Neidhart

• Bürger
    • 0

Bring&Buy ist eine gute Idee. Bei der kleinen Zahl an Personen aber bitte keine umwerfenden Geschäfte erwarten. Ich würde sagen, ca. ein mittlerer Karton pro Person und bei größeren Sachen setzt doch einfach einen Link zu eurem Marktplatz, dann kann man vorher schonmal abklären, ob es überhaupt wen interessiert.

Neidhart

• Bürger
    • 0

Hi, hier das Booklet fürs Wochenende. Alle Armeelisten (oder vielmehr alle die ich bisher habe ;) ), eingebaut sind die Korrekturen und das Feedback. Wer keine Liste geschickt hat bringt seine Listen bitte für jedes Spiel +2 (eins für mich, eins für euch selber) mit. Wer jetzt schonmal reinschauen mag, hier der Link (zu fett für Forum).

Das Ding wird gerade fertig gedruckt und ist damit fast final (bei den Chinesen gibt es noch eine kleine Änderung). Alle Rechtschreibfehler etc. beleiben erhalten und werden mich und jeden Lesr also auf ewig verfolgen.

Dann bis morgen Abend oder Samstag
 :smiley_emoticons_prost:

PS. jetzt auch mit der Inderliste  ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1428653665 »

Wellington

• Edelmann

Ein sehr anstrengendes aber kurzweiliges Wochenende! Vielen Dank für die Organisation and Neidhart!

Wellingtons Martktplatz

Hasdrubal

• Schuster
    • 0

Vielen Dank! Es war toll!....Anstrengend?...meine Woche beginnt jetzt erst! :punish:
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

sven

• Bürger
    • 0

Endlich zu Hause, war ein super Wochenende! Mit vielen tollen Spielen, super Mitspieler, super Szenarios ...  Hat echt tierisch viel Spaß gemacht. Perfekte organisation, rundum Versorgung, das keinen Wunsch offen lies.
Für mich hat es wieder gesagt das WAB funktioniert, wenn man mit den richtigen Leuten spielt.

Freue mich schon auf den nächsten Event!

Gruß,
Sven
Kurpfalz Feldherren