Kaserne > Projekte

Play-by-mail (PBM) - Die blutige Sintflut 1656

<< < (5/27) > >>

Sorandir:

Ach wie wunderbar sicher sind heuer hierzuland die Straßen und Wege. Der Pelzhändler der mit der Allensteiner Händlergilde so viel Zank hatte, ist sicher und wohlbehalten in Osterod angekommen.
Aber der Stadt droht neues Ungemach, lagert doch die nächste Armee vor Ihren Toren. Die Reisenden, die mir das erzählten, waren sich aber nicht sicher, ob es Deutsche oder gar Schweden wären.

Flüchtlinge erzählten mir, dass es in Thorn hart hergeht. Sie konnten gerade noch entrinnen, als sich der kaiserliche Belagerungsring um die Stadt schloss.
Derweil die Stadtältesten wohl zum Äußersten entschlossen sein mögen.

In unser Kriegslager und das der Horde ist Bewegung gekommen. Unweit unserer Wagenburg ist eine große Streitmacht aufmarschiert, mit nicht wenig Fußsoldaten. Unsere Kundschafter konnten noch nicht die Banner erkennen, aber wir sind zu allem bereit und entschlossen. Zudem ein Ataman davon sprach, dass unser Hetman Khmelnitzky unterwegs wäre, um Geheimverhandlungen mit einer der Kriegsparteien zu führen. Immerhin war dies hinreichend geheim genug, dass ich ihm nicht entlocken konnte, bei wem sich unser Hetman umhertreibt.
Allerdings ist der Befehl ergangen, dass sich unsere Moloitsy marschbereit machen sollen. Wenn der Hetmann wieder zurück kehrt, will er aufbrechen um ein paar Gurgeln umzudrehen.

Von einem fahrenden Weinhändler habe ich vernommen, dass er jüngst eine große Feier und ein wüstes Gelage bei den Osmanen ausgerichtet hat. Dabei wurde wohl so mancher Weinschlauch geleert.
Und das obwohl Allah dem Muselmann doch solches verbietet. Scheinheiliges Pack, allesamt.

Graf Gaspard de Valois:
Was macht die Gerüchteküche? ;)  :whistling:

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=176305#post176305 ---Was macht die Gerüchteküche?
--- Ende Zitat ---
Wieso? Diesmal glaube ja selbst ich mal auf dem neuesten Stand zu sein.  :D

Graf Gaspard de Valois:
Ehrlich? Mhmm?  ?(
Also ich tappe nach wie vor im Dunkeln! :blink_1:  :pinch:

Sorandir:
Alle älteren Gerüchte, die nicht widerlegt, bestätigt, erledigt oder durchgestrichen sind, machen natürlich nach wie vor im Kampagnengebiet die Runde...

UPDATE 13.10.2014

Hier noch einige Impressionen aus der Kampagne:

Livländische \"schwarze\" Kürassiere kämpfen verzweifelt darum, ihre auf Wägen verladene Kriegsbeute in Sicherheit zu bringen.
Aber der gierige Feind ist schon nahe ...

Geleitschutz für einen Händler

Die Häscher haben den Flüchtenden gestellt und geben eine Salve auf seine Beschützer ab.

Impressionen aus Thorn: brennende Häuser und fliehende Bewohner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln