Kaserne > Basteln und Bemalen

Transparente Basen - die Lösung?

<< < (4/5) > >>

Strand:

--- Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=173504#post173504 ---Jede Mini braucht eine schöne Base. Durchsichtige Bases sind nicht schön.
--- Ende Zitat ---

Amen.

Alles gesagt und pure Poesie in elf Worten.   :thank_you:

Barbarus:
Jo. Dass die Bases auf dem Foto im Eingangspost gut wirken, liegt halt auch nur daran, dass man sich da mit der Beleuchtung fürs Foto natürlich Mühe gegeben hat. Klar sieht das gut aus, wenn mans so ausleuchtet, dass es ne Perspektive gibt, aus der man die Bases und ihren starken Glanz kaum sieht, und dann sein Foto aus genau dieser einen Perspektive schießt.

Aber das wars dann halt auch. Eine Perspektive von vielen. Nur mit der richtigen Auslechtung. Und ansonsten sind die Dinger halt immer kacke, weil sie glänzen wie Sau.

Hab schon so oft Minis auf durchsichtigen Bases gesehen... und das vor Jahren auch mal selbst probiert... Fazit: Alles Moppelkotze.

Davout:
Ich finde die durchsichtigen Basen dominieren schon stark durch ihre Plastikoptik. Das mag für manche Anwendungsbereiche vielleicht passen, für meisten aber nicht. Das Argument mit dem Zerkratzen setzt dem noch die Krone auf. Für mich sind gestaltete Bases schon recht wichtig, allein um meine begrenzten Malkünste auszugleichen.

Grüße

Gunter

Ben Turbo:
solange es keine durchsichtigen Unterlegscheiben gibt, kommt das für mich nicht in Frage... Sonst hätte ich ja das ganze Magnetklebeband umsonst in meine Kisten geklebt! ;)

Hanno Barka:
Besandete/flockte/wasauchimmer Bases bieten zudem die Möglichkeit durch leichte Variationen eine Einheit von anderen optisch abzugrenzen - besonders praktisch bei Truppen, die keine einheitliche Uniform tragen.
Dazu noch mein heissgeliebtes Zitat aus der Kunstschule - wenn man was nicht verstecken kann, dann betonen und ein Stilmittel draus machen :)

Das Verkratzen könnte man ja noch in Grenzen halten, indem man statt Kunststoff Glassteine nimmt (gibts für Mosaikbau recht günstig) - aber schaut halt trotzdem aus wie... - naja geschmackssache - die mögens, die anderen nicht ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln