Kaserne > Basteln und Bemalen
Transparente Basen - die Lösung?
Hexenmeister76:
Also mir persönlich gefallen durchsichtige Bases überhaupt nicht.
Deshalb sind auch alle Flugbasen von GW z.B. bei mir besandet und bemalt.
Ich kann diesem Glänzenden überhaupt nichts abgewinnen...
Würfelpoet:
Ich hab mir die von Mandulis verlinkte Seite mal kurz angeschaut (da jetzt speziell die Orks) und muss sagen, dass mir das dort gezeigte Ergebnis gar nicht taugt. Das liegt an den zu klobig wirkenden Basen und dem darunter liegenden Untergrund, der ja jetzt auch nicht sonderlich viel her macht. Beim Bild im Anfangspost sieht die Geschichte jedoch wieder anders aus, dort wirkt das ganz geil. Es kommt also - wie so häufig im Hobby (und dem restlichen Leben) drauf an, wie die Umsetzung so ist. Bei einem schicken Untergrund, der dem Auge genügend zu bieten hat und relativ dezenten Basen kann ich mir das grundsätzlich sehr gut vorstellen.
Ist möglicherweise aber auch eher eine Frage von \"Spieler oder Maler\" bzw. wo da die Prio liegt. Eine schöne Base kann eine Mini ja schon sehr aufwerten und da überwiegt dieser Aspekt vielleicht der \"Gefahr\", die eigene Mini könnte vom Base her optisch nicht so toll auf einen Untergrund passen.
Day:
Also ich hatte die Idee mit durchsichtigen Bases schon vor einigen Jahren. Als ich dass damals aber dann irrgendwo gesehen hatte, gefiel es mit ganz und garnicht! :( Ich finde einfach, dass eine Base(gestallung) zum Modell dazugehört. 1. Es rundet das Modell/die Einheit ab, 2. es sieht in Vitrinen WESENTLICH ansprechender aus 3. wirken durchsichte Bases, wenn sie nicht \"perfekt\" sind einfach nicht (da finde ich \"einfach gebasete\" Sachen schöner ;) ). Aber wie immer ist das eine Geschmacksfrage. :)
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die \"Freunde der durchsichten Bases\" vllt. selbst mal was basteln und hier vorstellen. Vielleicht werde ich dann ja doch von euch überzeugt :D
Liebe Grüße
Day
Grandmaster:
Sehe das ähnlich wie Day. Zu einer gut bemalten Figur gehört auch ein schön gestaltetes Base. Sowohl gut bemalte Figur als auch schön gestaltetes Base bilden zusammen eine harmonische Einheit (zumindest bei mir). Diese durchsichtigen Bases haben vielleicht einen funktionellen Aspekt...aber schön ist das nicht. Erinnert mich an die Spiele, die teilweise solche durchsichtigen Bases als Standard benutzen, wie diese neumodischen Flugzeug-\"Tabletops\". Da mag das vielleicht sinnig sein. Bei klassischen Tabletops bitte nicht so einen modernen Touch.
GM
Decebalus:
Es sieht sch... aus. Wie der Untergrund wirkt es eben nicht, sondern wie ein durchsichtiges Stück Plastik.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln