Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 07:34:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Burgen für 28mm  (Gelesen 7867 mal)

Marcel1988

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Burgen für 28mm
« am: 05. September 2014 - 12:02:59 »

Hallo liebe Gemeinde
ich brauche eure Hilfe ich suche für saga kreutzzüge Burgen und belagerrungswaffen kennt da wer hersteller oder günstige alternativen???

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
Burgen für 28mm
« Antwort #1 am: 05. September 2014 - 12:13:40 »

Die Spielwarenabteilung ist immer ne gute Grundlage die Spielwarenabteilung im Toysrus und Co. Es gibt von 4th Sally extra Crusade MDF Gelände, darunter auch Festungen.
Ansonsten hat Ziterdes/Noch auch noch so aufgeschäumte Mauerstücke die passen sollten.

Bone

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Burgen für 28mm
« Antwort #2 am: 06. September 2014 - 12:07:25 »

Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=173690#post173690
Die Spielwarenabteilung ist immer ne gute Grundlage die Spielwarenabteilung im Toysrus und Co.
Stimme SiamTiger da zu 100% zu. Erfordert in den meisten Fällen zusätzlich zu Bemalung noch etwas Vor/Nachbearbeitung - beim Beispiel unten müssen z.B. die Rückseiten der Mauern und Zinnen gefüllt/mit Styreneplatten überklebt werden.

http://www.simbatoys.de/de/marken__produkte/superplay_spielwelten/detail.shtml?sArtNr=104355526

Für 20-40 Taler ist man gut dabei. Die günstigen MDF Burgen finde ich optisch nicht überzeugender als Spielzeug.

Katapulte gibts bei Zvezda recht günstig - sind offiziell 1/72 passen aber imho auch für 28mm.

@Siam - die hatte ich mir auch als erste für nen 20er gekauft- und dann hatte ich die mit den runden Türmen im Sonderangebot für nen 20er gesehn und konnte nicht widerstehen. :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1409998359 »

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
Burgen für 28mm
« Antwort #3 am: 06. September 2014 - 12:09:07 »

Ich habe die andere Simba Burg, und die ist gut geeignet für Tabletop. Die kostet meine ich um die 20 Euro.

Ah, sogar gefunden;
http://www.mytoys.de/Simba-Superplay-Falcon-Castle-Burg/Ritter/Jungenwelten/KID/de-mt.to.ca02.22.03/2149336

Marcel1988

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Burgen für 28mm
« Antwort #4 am: 06. September 2014 - 12:19:02 »

woow super danke das ist aufjedefall besser als 99 euro auszugeben

T. Dürrschmidt

• Schuster
    • 0
Burgen für 28mm
« Antwort #5 am: 06. September 2014 - 12:47:36 »

Vielleicht gibt es hier und da die alten Zvezda-Burgen im Abverkauf. Meines Wissens werden die nicht mehr produziert. Eigentlich wurden die damals für das Tabletopsystem \"Ring of Rule\" produziert. Ebenso deren Belagerungswaffensets (Blide, Belagerungsturm, Katapult-Set 1+2)....sind alle super passend für 28mm. Für 1/72 meist zu groß, obwohl sie unter dem Maßstab laufen.

Kann ich absolut empfehlen. Ist zwar etwas Arbeit wegen dem Zusammenbau, sieht aber m. E. um Längen besser aus als diese Spielzeugburgen.

Ich müsste noch eine komplette Festung von Zvezda mit Zubehör und allem drum und dran ungebaut rumliegen haben.

Bei Interesse gerne PM an mich. Ich bau die sowieso nicht mehr....wird alles zu viel.

blackfoot

• Totengräber
  • *
    • 0
Burgen für 28mm
« Antwort #6 am: 09. September 2014 - 07:41:38 »

Hallo vielleicht findest du bei Fredericus Rex was du suchst ,die passen glaube ich auch für 28mm.
schau mal auf der Internetseite nach.
viele Grüße aus Langenberg Peter

Demetrios

• Totengräber
  • *
    • 0
Mini Art Burgen
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2014 - 09:30:52 »

Hallo, ich habe überlegt ob man die Burgen von Mini Art(eigendlich 1:72) für 28 mm verwenden kann, im Netz hab ich keine Vergleichsbilder gefunden.

Danke für eine Rückmeldung :)

Shapur

• Fischersmann
    • 0
Burgen für 28mm
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2014 - 10:59:07 »

gibt es noch von GW die \"mighty fortress\"?, die passt auch schön.

Bedenke, Mann will ja auch Männchen auf die Wehrgänge setzen, vieleicht sogar ein Abwehrgeschütz oder nur einen Kessel mit heißen \'Öl/Sand als Begrüßung für die \"Besucher\". Daher würde ich von 1/72 ab raten. Wenn die Burg nur im hintergrund oder an der Seite stehen soll, ist es okay einen kleineren Maßstab zu nehmen.

Blüchi

• Bauer
    • 0
Burgen für 28mm
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2014 - 16:01:26 »

evtl wäre auch zu erwähnen das die burgen im 8,9,10jhd meist aus holz waren.....meist eine motte...oder ein wohnturm mit palisaden auf erdwällen. das wäre ja eigentlich nicht so schwer herzustellen. glaub das erste befestigte gebäude in england war der tower das komplett aus stein gebaut war. also 1070 etwa.einfach genügend eis am stiel essen und schon ist baumaterial vorhanden :D    aber das ganze spielt sich ja in den outremer statt....da sollten dann runde türme statt eckige sein. erst die kreuzfahrer insbesondere die orden kauften die schon meist verfallenen burgen auf und bauten sie aus. dickere mauern,zisternen,zusätzliche wehrgänge, graben,türme....zb markat,montfort,giblet,tortosa,krak des chevaliers. eckige gebäude waren meist torhäuser oder andere gebäude die eine zusatzfunktion hatten zb wohnturm....lagerhäuser....oder die römischen/arabische fundamente hatten. irgendein hersteller hat doch neulich einen rundturm(28mm) als bausatz rausgebracht.....das wäre ja ne basis. schau mal bei tabeltop workshop  ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1414511336 »

zigoR

• Fischersmann
    • 0
Burgen für 28mm
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2014 - 17:29:09 »

Bayernkini

• Bürger
    • 0
Burgen für 28mm
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2014 - 17:37:17 »

Wobei die \"gekauften\", wenn ich den original Post lese, zu teuer sind, dann kommt eigentlich nur selber bauen in Frage,
damit es passt und man ggf. schön erweitern kann.

Falls doch gekauft, bietet sich auch Sally4th an,
Jede Menge modularer Burg(-Typen), Belagerungszubehör...

http://wargamesbuildings.co.uk/epages/950003459.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/950003459/Categories/%2228mm%20Castles%22

@Blüchi: Ich will mir übrigens von Sally4th eine kleine Burg für unsere künftigen Lion Rampant Spiele zulegen, aber erst nachdem wir alle schön bemalte Figürchen haben ;)

Tobias 2nd

• Totengräber
  • *
    • 0
Burgen für 28mm
« Antwort #12 am: 28. Oktober 2014 - 21:05:31 »

Wenn das Budget es hergibt, kann ich übrigens noch Hudson and Allan empfehlen. Die Burg ist zwar eher fürs Hochmittelalter oder das Spätmittelalter, aber wenn man die Hurde weg lässt und ein Auge zu drückt passt de Brug auch gut fur Saga, optisch und handwerklich finde  ich sie großartig. Die Spielzeugburgen finde ich unpassend, alle Wände müssen verstärkt werden, vor allem die Brüstung an den Wehrgängen.
http://www.wargamescenics.com/products.html

Blüchi

• Bauer
    • 0
Burgen für 28mm
« Antwort #13 am: 28. Oktober 2014 - 22:54:49 »

ja die mauern von workshop würden burgen im englisch/französischem stil des 12,13jhd entsprechen....wenn geld keine rolle spielt....
Selber bauen iss halt nich jedermanns sache.wobei 2 türme 1xmauer und tor ja schon was hermacht....en richtiges torhaus wär halt was. :D

Solange ich keine kamele anmalen muss :-D

Demetrios

• Totengräber
  • *
    • 0
Mini Art Burgen
« Antwort #14 am: 28. Oktober 2014 - 23:38:26 »

Danke für die Rückmeldungen...

- Sally 4th: fand ich leider zu Schachtelartig, ausserdem hätte ich gerne Rundtürme
- GW Burg: schwer zu bekommen, teuer
- Tabletop Workshop: leider auch zu teuer, Aber sieht cool aus...
- selbst bauen - da fehlt im moment die Zeit, eine Hansekogge im 28 mm Maßstab wartet das sie fertig wird...

Ich werde mir die kleine Mini Art Burg zulegen - und schaue mal...