Kaserne > Miniaturenforum

Moralisch bedenkliche Miniaturen?

<< < (21/31) > >>

tattergreis:
Mach doch mal ne Bildersuche, der Unterschied zw. Jolly Roger und dem Div.abz. der 3. SS-PzDiv ist doch offensichtlich.

Immer dieselbe ausgeleierte Rede: Warum darf ich eigentlich nicht blabla ist doch nur blabla und die anderen haben doch auch blabla

bla bla
bla bla
bla bla

mal lieber
meinetwegen auch Kragenspiegel und fühl Dich blabla
 :thumbdown:

Hexenmeister76:
So ganz blabla seh ich das nicht...

Drehen die Amis Kinofilme und brauchen die \"bösen\" Deutschen, dürfen Hakenkreuze drauf...
Bei Switch reloaded zeigen sie sie auch...
Warum stehen aber Privatleute mit einem Bein im Knast wenn sie diese Symbole nutzen?

tattergreis:
Tja, unter Umständen ist die Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole erlaubt (s.STGB §86 Absatz 3)

Moon:
Paragraph 86 Absatz 3:
(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

Aus dem Grund darf sowas gezeigt werden wenn der Hintergrund \"stimmt\".

Wenn Du Privatmann bist darfst Du sogar Deinen Keller vollstellen, nurdarfst Du es niemandem zeigen (grob gesporchen).
Das Problem sind politische oder ideologische Vereinigungen die die Symbole verwenden.

By the way: bei uns in Trier ist eine Kirchen mit wunderschönen Glasfenstern die bei einem zweiten Blick in jedem Fenster in den Ecken jjeweils eine Swastika zeigen. Interessiert niemand, sieht nur der sich auskennt und die katholische Kirche gibt keine Stellung auf Anfrage (vielleicht ist meine Mail auch als Spam abgetan worden).

Hexenmeister76:
Ich seh mich als Künstler, folglich dürfte ich die Symbole verwenden...

Swastikas sind über 6000 Jahre alt!
Man hat sie oft in der Kunst verwendet...

In Goslar gibt es auch eine Kirche mit Swastika.
Dort ist es aber mitten im Fenster...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln