Kaserne > Miniaturenforum

Moralisch bedenkliche Miniaturen?

<< < (25/31) > >>

mike-72:
Hallo,
auch auf die Gefahr hin hier als Moralapostel abgestraft zu werden, aber die Diskussion nimmt eine eigenartige Fahrt auf. Es ging doch eigentlich um den Aspekt diverser Miniaturen und nicht um \"Weltansichten\" oder irre ich mich????

Es gibt Dinge die sind wie sie sind, das ist eben so und es ist nicht immer von Vorteil gewisse Sachverhalte oder Fakten miteinander zu vergleichen. Diese Dinge ufern unweigerlich aus.

Ich bin sicher ein Befürworter einer auch mal hitzigen Debatte, aber wie der Treadname schon sagt ging es doch um was anderes...oder??????

Wünsche somit Allen einen angenehmen Tag ;)

MfG Mike

Fengzhuxi:
Immerhin haben wir es inzwischen geschafft die glorreiche 10000 jährige hochkulturgeschichte Chinas zu bemühen  :thumbsup:

nille:
@Hexenmeister:
--- Zitat ---

Zu den Hakenkreuzen:

Die Teile sind heute noch an indischen Tempeln zu finden und bedeuten dort \"Glücksbringer\"...

Die Chinesen nennen es \"Zehntausendfaches Glück\"...

In Amerika hat man Hakenkreuze bei vielen indigenen Völkern auf Altagsgegenständen und Schmuckstücken gefunden...

In Europa ebenso nur als Deko bei Kelten, Germanen, Griechen, etc.pp.

Guckt euch heute noch die Flagge des finnischen Präsidenten an!

Wer es nachlesen will kann in wikipedia gucken
--- Ende Zitat ---
Hier zu Lande bedeutet das Zeichen es aber nicht! Ja, sich über die arbitrarität von Zeichen zu streiten ist aber auch echt unnötig. Gewisse Handbewegungen die hier zu Lande Hallo bedeuten bedeuten andern Orts \"f++k dich\". Andere Länder andere Sitten. Und - deckel drauf- es ist wie ja nun zu genüge durchgekaut schlicht ein in der öffentlichkeit verbotenes Symbol.

--- Zitat ---

Alle Armeen sollen historisch korrekt dargestellt werden nur bei den Deutschen MUSS man es verstümmeln.

--- Ende Zitat ---
Ich finde die Formulierung sehr sehr ungünstig! Erstmal wäre es eher Zensur und zweitens klingt verstümmeln so als wäre das Harkenkreuz etwas in seiner Reinheit schönes.

Im Endeffekt krankt die ganze Diskussion mMn daran, dass sie künstlich weiter befeuert wurde durch den unnötigen und kindischen Bildpost gestern.

Tabris:
Sorry aber an der Diskussion hier werde ich mich nicht beteiligen, weil sie mir einfach zu \"deutsch\", ect. ist :(

--- Zitat von: \'Hexenmeister76\',\'index.php?page=Thread&postID=174176#post174176 ---Die Teile sind heute noch an indischen Tempeln zu finden und bedeuten dort \"Glücksbringer\"...

--- Ende Zitat ---

Hatte eine \"lustige\" Geschichte von einem Indienurlauber gehört... er besuchte unteranderen einen Tempel der Göttin Kali. Dort ist er auf ein Bild von Adolf Hitler gestoßen der dort als Reinkanation der Todesgöttin verehrt wird .

Dieser Beitrag ist wertfrei und umfaßt lediglich die Wiedergabe von Erzählungen. Ich vertrete hier keinerlei Position noch Überzeugung und zweilfe weder ein vorherschendes noch vielleicht zukünftiges Wertesystem an. Eventuell gestörten Gemüter kann ich nur sagen das dies nicht   beabsichtigt war und ich enschuldige mich bereits im vorraus  dafür... hoffe ich habe damit schon allen Diskussionen die aus meinem Beitrag enstehen könnten vorgegriffen :(

Dave:
@ meinen Vorschlag, ins Ausland zu ziehen: Mir ist bewusst, dass der Vorschlag genauso polemisch und bescheuert ist, wie eine Vielzahl der hier geposteten Kommentare.

Dennoch halte ich an der Aussage fest, dass es Regeln gibt, die es zu beachten gilt. Wer andere Regeln möchte, muss diese entweder durch Bundestag und Bundesrat beschließen lassen (manchmal reicht auch der Stadtrat), oder sich anderswo umschauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln