Kaserne > Miniaturenforum
Moralisch bedenkliche Miniaturen?
tattergreis:
Was ist das denn hier für ein Niveau? In einer den meisten Mods und usern unbekannten Sprache zu posten und dann sich darüber lustig machen, dass man nicht verstanden wird, ist vollkommen infantil. Und wenn es nicht gegen die Forumsregeln verstößt, dann fehlt ne Regel.
:smiley_emoticons_pirate_down:
Hexenmeister76:
Also wenn ich hier was auf Französisch lese versteh ich das auch nicht... kopier mir das und geb es in goggle mit dem Zusatz \"Übersetzung\" ein...
Decebalus:
--- Zitat von: \'Hexenmeister76\',\'index.php?page=Thread&postID=174254#post174254 ---Das Zeichen ist ein chinesisches und steht für 10.000faches Glück und ist nicht verboten!
Man man man... Hier macht sich mancher ja echt ins Hemd :rolleyes:
--- Ende Zitat ---
Das ist doch jetzt wirklich naiv.
Da bildet einer ein Hakenkreuz in einem Diskussionthread ab, der sich inhaltlich auch um nazistische Symbole dreht und dann wird behauptet, das solle nur \"Glück\" bedeuten. So funktioniert Kommunikation nicht - da spielt der Kontext eine entscheidende Rolle.
Es ist einfach ein Unterschied, ob ein Hindu bei einer religiösen Veranstaltung ein Hakenkreuz zeigt (und das ist in Deutschland wohl auch verboten, wird aber toleriert), oder ob ein deutscher Wargamer, der eine FOW SS-Truppe hat und Königstiger zusammenbaut, ein Hakenkreuz zeigt und dann behauptet, dass sei doch nur ein asiatisches Symbol. Von daher kann man auf einem Forum zu asiatischer Religion wahrscheinlich das Schriftzeichen zeigen, aber nicht auf einem Forum zum Wargaming.
Hexenmeister76:
Ich bin nicht naiv sondern belesen und beschäftige mich schon seit zig Jahren mit der asiatischen Kultur...
Shuriken sind auch verboten und ich besitze noch welche, die ich gekauft habe bevor sie unters Waffengesetz fielen...
Taekwon-Do, Aikido oder Karate darf ich auch nicht draussen anwenden ohne mit einem Bein im Knast zu stehen, auch wenn ich das über Jahre selbst praktiziert habe...
Der Ton macht doch die Musik, aber hier wird man ja wie ein Schwerverbrecher angegriffen.
Hab mehr als einmal betont, dass ich nicht dem rechten Gedankengut anhänge und das auch niemals tun werde.
ronisan:
Leute, Leute, Leute, … ???
Lieber Hexenmeister76,
um zu Deiner „Ursprungsfrage“ der „moralisch bedenklichen Miniaturen“ zurückzukommen! :thumbup:
„Warum ist es verpöhnt wenn wir eine nackte Frau als Sklavin in Resin, Zinn oder Plastik …“
Eigentlich steckt die Lösung schon in Deinen eigenen (oben zitierten) Zeilen!
Es ist nämlich eine Frage der „Einstellung“- und wenn Du solche Miniaturen als moralisch bedenklich oder verpöhnt hälst, dann ist es DEINE Einstellung, die DICH dazu bringt, es so zu betrachten.
Ich habe eine andere Einstellung dazu:
Ich finde solche Miniaturen toll!
Ich besitze selbst noch zwei Bausätze „in Ketten liegender (Lust-) Sklavinnen“ - und ich freue mich außerordentlich darauf, sie zusammen zu bauen und zu bemalen!
Ich finde es außerdem toll, dass es Hersteller gibt, die die Szene bereichern und solche Miniaturen produzieren. Und es ist völlig legitim, wenn aus rechtlichen Gründen gewisse Stellen geschwärzt werden.
http://www.zinnfigur.com/product_info.php?&products_id=10134041&osCsid=64i066sag5nnr4v9l64qij1hg4&page=1&sort=1d&ID=2301
Ich finde es auch toll, dass ich in einem Land lebe, in dem ich solche Miniaturen kaufen kann.
Gegenfrage: Magst Du Krimis? Hast Du jemals schon einen richtig „schaurig guten“ Krimi gelesen?
Ich schon - aber deswegen bringe ich meine Mitmenschen nicht um.
Millionen von Zuschauern hocken vor dem TV und schauen TATORT - ergötzen sich an Leid, Trauer und Qual anderer (wichtig: fiktiver!) Menschen - willst Du die alle als potenzielle Mörder einsperren?
Es ist NICHT REAL ! Es ist spielerisches Kopf-Kino. Und somit ist jeder für sein eigenes individuelles Kopf-Kino selbst verantwortlich. Wer nicht fähig ist, zwischen Realität und Kopf-Kino zu trennen ist für mich kein mündiger Mitbürger.
Jeder von uns hat immer die Wahl was er tut, wie er es tut und mit welcher Einstellung er es tut!
Fazit: Es ist alles eine Einstellungssache!
Gruß,
Ronald
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln