Kaserne > Miniaturenforum

Moralisch bedenkliche Miniaturen?

<< < (30/31) > >>

Graf Gaspard de Valois:

--- Zitat ---Nur weil ein Staat Gesetze erlässt, sind deren Inhalte nicht automatisch gottgegeben.
--- Ende Zitat ---

Nun das stimmt natürlich! Da könnte man jetzt mit zwei weiteren Themen fortfahren Staat/Gott!

Wir alle sind doch, so wir Deutsche sind und hier leben, Teil des Staates oder nicht? Es muß leider Regeln und Gesetze geben, sonst würde Anarchie und das Gesetz des Stärkeren herrschen!
Auch wenn sicher einiges verbessert werden könnte, ist es sicher besser als eine Diktatur in der Einer ohne eine kleine Gruppe vorgibt was jeder zu denken hat! Genau aus diesem Erfahrung sind die genannten Kennzeichen verboten!
Das kann man Gut finden oder nicht! Solange es so ist sollte man das auch respektieren!
Abgesehen davon hat der Forumsbetreiber sowohl das Recht entsprechende Regeln aufzustellen, als auch die Pflicht dafür zu sorgen die Gesetze einzuhalten! Warum muß man das zusätzlich erschweren?    

Wenn jemand die genannten Kennzeichen an seine Modelle anbringen möchte, dann soll Er das tun! Aber muß das hier in epischer Breite diskutiert werden?

Graf Gaspard de Valois:

--- Zitat von: \'Curaitis\',\'index.php?page=Thread&postID=174290#post174290 ---
--- Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=174282#post174282 ---@ Ronisan
Entschuldige wenn ich Dir da in einem Punkt widersprechen muß!
Wenn ich bei dem Hersteller eine Miniatur erwerben kann, die als Ukrainian Slavegirl bezeichnet wird, hat das nichts mehr mit Kopfkino zu tun!

@Hexenmeister 76

Wenn Du so belesen bist wie Du sagst, solltest es doch besser wissen! Warum also diese Provokationen?
Und wo bist bitte Du als Schwerverbrecher behandelt worden?
--- Ende Zitat ---

Wider besseren Wissens, ...aber weil es mir wirklich wichtig ist:

Was soll denn im Kopfkino abgehen oder nicht? Die Figur gibt es schon länger als zwei Jahren und hat nichts, ABSOLUT NICHTS mit aktuellen politischen Ereignissen zu tun. Da ist nichts mit russischer Propaganda oder Macho-Gehabe. (... wer weiß, vielleicht stand einfach eine ukrainische Freundin Model)

Ich wünschte mir einige Schreibe könnten aufhören auf die Person einer Aussage herumzuhacken und über deren Gesinnung zu spekulieren. Bleibt bei der Sache und bringt eigene Argumente vor. Nein stattdessenn immer nur, ... ich wiederspreche, nein das siehst du verkehrt, oh da hast du die falschen Einstellung, für potenzielle dritte (Kinder etc.) ist das gar nicht gut, aber selbst nicht auf ein Argument eingehen oder mal ein eigenes formulieren warum diese Figuren hier nichts zu suchen haben, außer den eigenen Geschmack als Messlatte anzubringen.

Ja, einige Figuren sind nicht für jedermann und einige Figuren würde auch ich nicht kaufen oder zu Hause öffentlich hinstellen, aber trotzdem soll es sie geben. Nämlich einfach aus dem Grund, dass wir in einer freiheitlichen Gesellschaft leben und ich mir nicht vorschreiben lasse was ich mögen darf oder nicht. Wenn jemand einen Fetisch hat und sich z.B. gerne halb uniformierte oder mit Gasmaske oder nackte Mädels oder Jungs für die Vitrine bemalt und hier einstellt, so what! Soll er glücklich werden und ich kann mich trotzdem über die Bemalung unterhalten (wie gesagt, wenn es sich im gesetzlichen Rahmen bewegt), aber warum sollte ich es ihm verbieten oder über ihn moralisch Urteilen?

Es gibt nur schlecht oder gut modellierte Miniaturen aber ich lass mein Urteil nicht von meiner Moral bestimmen.

Diese Einstellung, andere Menschen über die richtige Moral aufzuklären ist aktuell ähnlich zu finden beim Thema \"Sharia-Police\". Genau der gleiche Mist, anderen die eigene Moral aufzudrängen. Nicht ohne Grund ist es ein Zeichen für totalitäre Systeme die moralischen Randbereiche einer Gesellschaft auszugrenzen oder unter Strafe zu stellen. Ist es Homosexualität, Fetische oder freier Medien oder Drogenkonsum ... alles könnte ja subversiv wirken und gehört ausgegrenzt oder verboten.

Diese Mentalität widert mich an und jeder noch so kleine Auswuchs dieser Geisteshaltung (wie sie sich auch hier äußert) wird entgegengetreten. Aus dem Grund ist diese Diskussion vermutlich leidenschaftlich aber die Freiheiten und Rechte lass ich mir von vermeintlichen Moralaposteln nicht einschränken und schon gar nicht im Hobbybereich. :smiley_emoticons_pirat:
--- Ende Zitat ---

Bist Du so Naiv oder tust Du nur so?
Der Konflikt besteht schon länger als 2 Jahre! Außerdem kann sich doch jeder die Figuren kaufen, wenn sie ihm gefallen! Mir gefallen sie aus genanntem Grund nicht!

Es ist schon sehr erstaunlich, wie man Dinge verdrehen kann bis es passt! Ich bin weit davon entfernt anderen meine Moralvorstellungen aufzuoktruieren! Und ein Moralapostel bin ich schon garnicht!

Wenn mann nicht bereit ist die Meinung Anderer zu respektieren, sollte mann sie auch nicht danach fragen!

Die Leute können von mir tun und lassen was sie wollen! Das wird aber offentsichtlich nur in Eine Richtung akzeptiert! Die anderen sollen dann gefälligst zu allem ja und Amen sagen oder was?

Ach so und Du machst das aus welchen Grund? Du bist also kein \"Moralapostel\"!

Du solltest vielleicht von Deinem hohen Ross heruntersteigen!

Curaitis:

--- Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=174292#post174292 ---Bist Du so naiv oder tust Du nur so?
Der Konflikt besteht schon länger als 2 Jahre! Außerdem kann sich doch jeder die Figuren kaufen, wenn sie ihm gefallen! Mir gefallen sie aus genanntem Grund nicht!

Es ist schon sehr erstaunlich, wie man Dinge verdrehen kann bis es passt! Ich bin weit davon entfernt anderen meine Moralvorstellungen aufzuoktruieren! Und ein Moralapostel bin ich schon garnicht!
Du solltest vielleicht von Deinem hohen Ross heruntersteigen!
--- Ende Zitat ---

Kein Argument und wieder persönlich beleidigend, das ist für mich kein diskutieren.

Die politische Lage war in der Ukraine sicherlich nicht mit dem jetzigen Bürgerkrieg und dem hohen Grad von westlicher und russischer Intervention geprägt. Oder gab es schon Diskussionen über einen NATO-Beitritt unter der alten demokratisch gewählten Regierung? Wäre mir neu!

Graf Gaspard de Valois:
Und Du bist also nicht beleidigend? Eine gewagte Theorie!

Was sind denn Deiner Meinung nach Argumente!

tattergreis:
Hier gibt es doch gar keine Moralapostel, welche anderen ihre Moral als verbindlich vorschreiben. Das ist doch nur heiße Luft.

Ich hab meine eigene Moral, und ich kann auch moralische Urteile aussprechen. Das steht mir frei. Dieser thread fragt ja direkt danach. Wer sich davon bevormundet sieht, macht imho was verkehrt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln