Kaserne > Miniaturenforum
Moralisch bedenkliche Miniaturen?
Kniva:
--- Zitat ---Aber bedenklich (aus rechtlicher Sicht) ist es trotzdem.
--- Ende Zitat ---
Nö. Du siehst eine nackte Frau, gefesselt an einen Pfahl. Du siehst nichts, was laut Jugendschutz verboten wäre.
Wenn diese Figur \"bedenklich\" ist, müsstest Du 80% aller deutschen Illustrierten vom Markt verbannen oder die Hälfte aller Vorabendprogramm-Filme streichen. Da sieht man meistens mehr ...
Gruß
Kniva
Kniva:
--- Zitat ---Meine Nachbarin ist auch nicht zu verachten
--- Ende Zitat ---
Dann besuchen wir uns mal gegenseitig. dürfen bloß die Seile nicht vergessen ... Hast Du \'nen Pfahl zu Hause? :P
Dave:
Es geht nicht um die Frau an dem Pfahl...es geht um die Sklavin, die da nackt sitzt und bei der man die Schamlippen sehen kann...dass ist in Deutschland meines Wissens nach verboten, wenn Kinder und Jugendliche unter 18 damit von Dritten konfrontiert werden.
Es geht um offen zur Schau gestellte Geschlechtsmerkmale....nicht um irgendwelche SM-Wannebe-Ichbinböse-Miniaturen.
Drake Corbett:
Was ist bitte an einer nackten Frau anstößig? (Ich liebe diese Diskussion jetzt schon :D )
Wenn ich ein Diorama baue kann ich mir die Dame schon auf einem Lagerbase etc. vorstellen. Ich finde es schon komisch dass Gewalt akzeptiert ist, aber Sex nicht. Die Game of Thrones-Aussage ist ja der beste Beweis. Wie schon im anderen Thread geschrieben: Wenn Eingeweide bei irgendwelchen Warhammerviechern rausquillen oder Schädel an Spießen getragen werden ist es ok, aber wehe einer zeigt...... obacht...... es kommt....: \"NIPPEL\".....hihihihi......ich habs gesagt.
Ich möcht ja niemandem was unterstellen, und meine Aussage jetzt bitte nicht zu ernst nehmen, aber: \"Vielleicht sollten manche einfach mal eine Brust anfassen, dann atmen sie auch ruhiger wenn sie eine im Forum sehen :diablo:
nille:
Mal kurz meine Gedanken:
Natürlich kann jeder sich die Figuren kaufen die er mag und -sofern nicht durch zB zur Schaustellung verbotener Inhalte- nutzen/zeigen.
Ich störe mich dennoch aus mehreren Gründen an diesen Figuren:
1. sie bedienen das Cliche, der sabbernden, notgeilen Nerds... Ich bin eigentlich recht froh , das diese späte70er/frühe 80er Fantasy-Ästhetik (Kriegerinnen in Ketten-Tanga und Sex-Sklavinen überall) mittlerweile (außer im Manga, bzw. bei WOW) weg ist. Der Sex bei Martins Game of Thrones ist ja von einer ganz anderen Art, weniger übertrieben/kitschig/albern.
2. ich find die Figuren, handwerlich gut gemacht, aber nicht geschmackvoll. GW (ih, das ich die mal loben würde...) hatten zu dem einen Dark Eldar Charakter Hastrubal Vect 2 Sexsklavinen , die hatten hauchdünne Stoffteilchen an, das wirkte glaubwürdig und nicht so gezwungen.
und 3. ich wüsste schlicht nicht was ich mit solchen Minis soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln