Kaserne > Miniaturenforum
Moralisch bedenkliche Miniaturen?
nille:
@ Neidhart:
Danke. Das ist alles was zu dem Thema gesagt werden muss :thumbup:
@Kniva:
ich ahne schon worauf das hier jetzt alles hinaus laufen wird, dennoch nur kurz noch was zu dem was du geschrieben hast:
erstmal finde ich das du sehr passiv-agressiv klingst, das wundert mich sehr.
\"Zu 1.: Ob sie ein Klischee bedienen oder nicht, ist doch völlig egal.
Wer diesem Klischee folgt, ist doch selber Schuld. Aber nur weil DU
Angst hast, als notgeiler Nerd abgestempelt zu werden, sollen solche
Figuren nicht abgebildet werden? Wenn Du so argumentierst, wirst Du
jegliche erotische Darstellung verbieten müssen ... Abgesehen haben
notgeile Nerds auch ein Recht auf Erotik!!!\"
nein, leider gar nicht. so hab ich das nicht gemeint und ich vermute du möchtest mich falschverstehen. Zuerst einmal habe ich keine Angst, ich werfe lediglich in den Raum , das unsere Szene diesen Ruf in der Fremdwahrnehmung zum Teil (noch) hat und solche Figuren das schlicht befeuern. DANN: habe ich nirgends gesagt das sie nicht abgebildet werden sollen. Bitte lies meinen Post genau, der erste Absatz sagt gerade aus, das sofern es nicht wiederrechtlich (oder in hohem Maße Menschenverachtend) ist mir wurst ist was hier gezeigt wird oder nicht, ODER was für Minis sich wer kauft. Also: Da ich so nicht argumentiere, folgert sich ja auch das ich erotische Darstellungen (TM) nicht verbieten will. Bitte projezier deinen Unmut mit dem Thema nicht auf mich.
und
\"Zu 2 und 3: Ja, fein, aber das sind alles Deine persönlichen
Geschmacksempfindungen. Darum geht es aber nicht, also nicht darum, ob
die Figuren Dir gefallen oder nicht. Und dass Du damit nichts anzufangen
weißt, ist ebenfalls Dein Problem, hat aber mit der Frage, ob die
Abbildung solcher Figuren \"unmoralisch\" sind, nix zu tun.
\"
Doch genau darum gehts. Eben weil, kein Tatbestand erfüllt ist und es deswegen im persönlichen Ermessen jedes Einzelnen liegt (also im individuellen Geschmack) ob er die sachen gut findet.
so , ich hoffe , das das hier jetzt nicht -wie befürchtet- in eine weiteres getrolle/framewar/blablabla ausartet .
Curaitis:
--- Zitat von: \'olli5445\',\'index.php?page=Thread&postID=173937#post173937 ---Dann stellt die SM-beine-spreizenden-Frauen doch auf Messen auf,
auf der Tactica usw.
Das wird dem Ruf des Hobbys sicher gut tun.
Ja wenn der Nachwuchs sich für das Hobby interessiert, hier im Forum schaut und sowas sieht werden die Eltern das auch sicher bejahn. Wir wollen ja nicht Prüde sein.
Leute macht die Augen auf und erkennt doch mal die Tatsachen, das Hobby hat schon mit absurden Vorurteilen zu kämpfen, da muss man doch nicht zusätzlich das Bild eines Typen im Keller suggerieren, der mit den Pinsel die Geschlechtsteile von angeketteten Weibern bemalt...
--- Ende Zitat ---
Ach ja (Seufz), seit solche bösen Bücher wie \"Fifty Shades of Grey\" oder \"Feuchtgebiete\" erschienen sind, trauen sich deswegen viele Menschen die Romane lesen und Lesen als Hobby haben kaum noch auf die Straße. Sobald jemand sieht, dass man sich für Bücher interessiert ist es ja klar das man \"solche\" Art Bücher liest. Die Buchstände wurden ja sogar auf Büchermessen verboten.
Und welchen Ruf möchtest Du für das Hobby haben? Engstirnigen Menschen ist es völlig egal ob wir mit nackten oder angezogenen Männchen \"spielen\", die halten uns auch so schon für seltsam, bekloppt oder gar gefährlich. :diablo:
In meiner Jugend waren es Comics, Kriegsspielzeuge und Heavy-Metal-Musik, dann waren es lange Zeit Computerspiele und heute ist es das ungefilterte Internet. Wen willst Du beschützen mit der Selbstzensur? Deinen Ruf, unschuldige Kinder, ältere Damen oder sogar das Hobby insgesamt?
Du wirst es nie schaffen die Massen von deinem Hobby zu begeistern. Leb damit, dass Du einem \"Special Interest\" frönst oder fange an Helene Fischer zu hören, mache deine Cluburlaube und vergesse ja nicht den Rasen zu mähen, weil sonst die Nachbarn über Dich reden. ;)
Strand:
Fun Fact: Brother Vinni himself ist mit seinen Minis schon seit mindestens zwei Jahren auf der Tactica präsent.
Grandmaster:
--- Zitat von: \'T. Dürrschmidt\',\'index.php?page=Thread&postID=173950#post173950 ---Natürlich ist das Hobby vermutlich gleich gestorben, wenn ein 12jähriger seiner Mutti die erste selbst bemalte Sklavin zeigt. :D Dann brauchen wir halt künftig FSK-Logos auf Figurenblistern.
--- Ende Zitat ---
Schau mal bei Excalibur Miniaturen vorbei. Da gibt es Figuren, die sind im Blister extra nochmal in ein schwarzes Tütchen verpackt, da dort hier angesprochene Darstellungen gezeigt werden. Woher ich das weiß: Ich hab vor langer Zeit von meiner Freundin ein solches Modell geschenkt bekommen...^^
Hexenmeister76:
So langsam kommen wir ja in Fahrt mit dem Thema :D
@ Grandmaster
Stell doch mal Bilder hier ein :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln